Hi, ich habe ein riesen Problem und finde keinen Ausweg:
Also, meine 6 rüpel sind ja seit Oktober Freigänger geworden, jetzt sind wir in unser neues Haus gezogen, dessen Garten gleich links und rechts an den Garten der jeweiligen Nachbarn (beide Parteien haben Kinder, rechts 8,5 Monate alt und links 8 Jahre)
nun haben wir gestern unsere linken Nachbarn kennengelernt, da sie bei uns geklingelt haben (dachten uns nix böses)
die haben sich dann beschwert, dass unsere Katzen immer auf Ihre Terasse KOTZEN und KACKEN und alle Beete RUINIEREN...
Die rechten Nachbarn haben das auch schon mal durch die Blume angemerkt...
Ich finde es nicht gut, dass unsere Katzen jetzt zum Störfaktor werden, da ich eigentlich ganz froh bin dass sie jetzt draussen rumtoben können etc.
Desweiteren haben die Nachbarn sich schon beschwert, dass eine unserer schrecklichen Katzen schon bei ihrem Sohn oben im Kinderzimmer in deren Haus war und währenddessen ein Playmobil-Teil abgebrochen haben (is klar, meine Terrorkatzen...*augenverdreh*)
So, mit anderen Worten, sie haben sich beschwert, da sie keine Katzen mögen, dass sie jetzt nicht mal mehr die Terassentür offen lassen können ohne einen Haufen Katzen im Haus zu haben...
Ich denke ich wäre auch nicht erfreut wenn die situation andersrum wär (wenn ich keine Katzen mögen würde)
Ich kann auch nachvollziehen dass es bei beiden Nachbarn nicht toll ist wenn deren Kinder im Sommer in der Scheisse unserer Katzen spielen/wülen wenn sie im Garten sind...
Problem ist nur, dass ich nicht weiss wie ich meinen 6 Katzen abgewöhnen kann die Nachbarn zu "belästigen".
ICh weiss ja dass es nur Neugier ist aber das wollen die anscheinend nicht verstehen *tsss*
wie mache ich das meinen Süssen klar ohne Stress mit den Nachbarn zu bekommen... muss ja irgendwie mit denen auskommen, nicht dass die meine Katzen noch vergiften aus Rache oder so...
Ich habe im Netz jetzt so GET OFF Kristalle gefunden, die man verstreut und die einen unangenehmen Duft für die Katzen ausströhmen, dass sie da nicht mehr hingehen. Hilft sowas? Wie lange?
Unsere Katzen haben einen ganzen großen Garten für sich und gehen trotzdem nach drüben, rechts und links und kacken denen alles voll.
Bitte habt eine Idee wie ich das ändern kann.
Seit sie draussen sind benutzen sie ihre Katzentoilette auch gar nicht mehr
BITTE HELFT MIR!!!!
LG,