• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde im Gesicht

Diskutiere Wunde im Gesicht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leider, oder zum Glück, habe ich gar keine Erfahrung mit guten Kragen, das ist wohl eine Verwechslung. @Frau Flausch hat ja den Kater Pixel, der...
  • Wunde im Gesicht Beitrag #21
Guck mal hier:

wird eine Ausschlussdiät gut beschrieben.

Bei Halskrausen kann ich nur zu einem Aufblasbaren Kragen raten, der wird am ehesten angenommen ohne dass Katz völlig verstört ist. Allerdings scheint es auch garnicht so einfach einen "stabilen" zu finden. Zum Glück habe ich damit keine Erfahrung...
@Nelly12 hat aktuell Erfahrung mit guten Kragen, aber sicher auch viele Andere. Da kommt bestimmt noch ein Tipp.:giggle:
Leider, oder zum Glück, habe ich gar keine Erfahrung mit guten Kragen, das ist wohl eine Verwechslung. @Frau Flausch hat ja den Kater Pixel, der seit Jahren einen Kragen tragen muss und sie hat Erfahrung.

• Wunde im Gesicht Beitrag #22
Hallo Urmel,
wie Nelly schon richtig geschrieben hat, habe ich zuhause gerade einen Halskragenpatienten. Die Plastiktrichter lehnst du ja ab, das halte ich für sehr sinnvoll. Wenn ich bedenke, wie Pixel durch den Plastiktrichter eingeschränkt war und wie unwohl er sich damit gefühlt hat... und das obwohl er ihn seit Jahren getragen hat.
Wir haben nun einen aufblasbaren Kragen in der Größe S. Der ist eigentlich für kleine Hunde, eventuell würde dir sogar ein noch kleinerer reichen da du ja nur das Gesicht schützen müsstest. Ich würde allerdings den aufblasbaren Schlauch daraus entfernen und stattdessen Schaumstoffplatten (gibt es im Baumarkt) zuschneiden und reinpacken. Den Schlauch hatte Pixel nach einem Tag perforiert. Wir haben ihn dann noch einmal geflickt und das hatte dann auch nur einen halben Tag gehalten.
Lg
Alex

• Wunde im Gesicht Beitrag #23
Leider, oder zum Glück, habe ich gar keine Erfahrung mit guten Kragen, das ist wohl eine Verwechslung. @Frau Flausch hat ja den Kater Pixel, der seit Jahren einen Kragen tragen muss und sie hat Erfahrung.
Ohje wie peinlich, danke für die Korrektur!

• Wunde im Gesicht Beitrag #24
Kneipe? ;)

• Wunde im Gesicht Beitrag #25
Völlig unpeinlich?, ich hatte ja in Frau Flauschs Thread viel geschrieben, da kann es leicht zur Verwechslung kommen. Hauptsache Urmel hat einen Tipp bekommen ?

• Wunde im Gesicht Beitrag #26
Ja, vielen Dank für den Tipp, ich hatte auch schon zum aufblasbaren Modell geneigt, das sieht auf dem Foto recht katzenfreundlich aus. Dass es nicht lange "die Luft anhält" finde ich im kätzischen Sinne logisch und irgendwie witzig :ROFLMAO:

• Wunde im Gesicht Beitrag #27
Eigentlich kann man sich das tatsächlich denken. Aber es ist sinnvoll für den Fall dann schonmal was zum Ausstopfen da zu haben. Sonst wird's doof ;)

• Wunde im Gesicht Beitrag #28
Ihr Lieben,
wir werden erstmal die Zahnbehandlung am Mittwoch abwarten und hoffen, dass alles besser wird. Ihr hört von mir! Danke Euch und gute Nacht für heute :)

• Wunde im Gesicht Beitrag #29
Alles Gute für Mittwoch!
Lg
Alex

• Wunde im Gesicht Beitrag #30
Hallo Ihr Lieben,
Urmeli hat die Zahn-OP (war heute morgen um 10:00) bestens überstanden. Sie hat wieder Hunger, kriegt in Abständen teelöffelweise zu fressen und will am liebsten gleich wieder raus. Heute bleibt sie auf jeden Fall noch drin. Ihr müsstet den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, bei Euch zu Hause gehört haben?! Es wurde 1 Zahn und 1 Wurzel von einem abgebrochenen Zahn extrahiert. Ich hab schon öfter von abgebrochenen Zähnen gehört bei Katzen und bei Urmeli war es schon der zweite... wie passiert so was denn nur? (Sie hatte allerdings schon schlechte Zähne als sie zu uns kam). Futterunverträglichkeit hat der Arzt ausgeschlossen, da Urmeli schönes kräftiges glänzendes Fell hat und sich nicht an den Pfoten wundleckt, was bei anderen Katzen mit der Diagnose der Fall zu sein scheint?! Als sie damals mit den Giardien zu uns kam war ihr Fell jedenfalls alles andere als dicht.
Dankesehr für Eure Anteilnahme und hilfreichen Tipps! :):):):) Am schlimmsten war es, sie heute früh in ihren Korb zu verfrachten, denn Katzen sind ja nicht blöd und riechen Lunte lange bevor es losgeht... und die doofe lange kurvige Autofahrt, aber jetzt ist es geschafft(y)
Nun nur noch beten, dass der Zahn wirklich die Ursache für das Wundkratzen war. Euch allen anderen und vor allem Euren Vierfüßern alles Gute!:D:D:D:D:D:D:D:D

• Wunde im Gesicht Beitrag #31
Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Ich drücke fest die Daumen, dass der Zahn der Übeltäter war und dass nun alles gut ist..

• Wunde im Gesicht Beitrag #32
Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Ich drücke fest die Daumen, dass der Zahn der Übeltäter war und dass nun alles gut ist..
Liebe Nelly, vielen Dank!
Heute war Urmeli ebenfalls ganz munter und hatte normalen Hunger. Ich bin sehr froh! Liebe Grüße von Susanne:)

• Wunde im Gesicht Beitrag #33
Gute Neuigkeiten! Prima!

• Wunde im Gesicht Beitrag #34
Thema:

Wunde im Gesicht

Wunde im Gesicht - Ähnliche Themen

FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Oben Unten