Hallo, brauche bitte mal Rat von euch Experten, die Ernährung unseres Katers betreffend.
Kurze Zusammenfassung: haben Sammy vor genau 2 Wochen aus dem Tierheim geholt, ca. 7 Mon alt, kastriert. Lt. Betreuerin dort kam er beim Fressen immer etwas kurz, da er sehr schüchtern war. Wog damals genau 2,1 kg, sehr dünn, sichtbare Hüftknochen und Schulterblätter.

Zuhause dann anfangs eher apathisch, hat immer nur am Katzenfutter geknabbert (Nassfutter von Catz Finefood und GranataPet), Tierarzt meinte, ich soll ihm oft verschiedenes anbieten und schauen dass er frisst. Dachte, er ist halt weniger Qualität gewohnt und hab ihm diverse Standard KaFu angeboten. Wenig Begeisterung.
Dann hab ich angefangen, ihm Hühnerkeulen zu kochen und mit Haut kleinzuschneiden BINGO! Kater haut ordentlich rein! Auch rohes Putenfleisch und Rinderfaschiertes mag er gerne, würde auch Wurst fressen, denke er ist vor dem Tierheim irgendwie mit Essensresten gefüttert worden... mag auch keine Leckkerlis, aber damit kann ich leben.
Um ihn ans KAFU zu gewöhnen mische ich ihm immer zum Fleisch ein wenig Kafu, er hat jetzt in 2 Wochen ein halbes Kilo zugenommen, sieht schon wie ein richtiger Kater aus und hat sich gut eingelebt.
Nun meine Frage: wie soll ich weitermachen? Er ist auch ständig hungrig (?)und kaum gehe ich in die Küche, kommt er mit. Wartet dann obs was gibt, nur Kafu alleine mag er bisher nicht. Geb ihm 3-5 mal täglich zu fressen im Moment. Soll ich einfach die Kafu Dosis erhöhen und irgendwann ganz ohne Fleisch probieren? Oder ist ab und zu Fleisch OK? Bin mir im Moment etwas unsicher, auch weil er ständig fressen will. Ist schon fast schlimmer als meine Teenager

Soll ich ihn dann immer füttern, muss er soviel nachholen?
Hoffe auf ein paar Tipps und Ratschläge
Danke schön und lieben Gruß! Petra