Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder

Diskutiere Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn eine Katze in Panik gerät und in die falsche Richtung rennt wird sie dauergebraten!
  • Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #21
Wenn eine Katze in Panik gerät und in die falsche Richtung rennt wird sie dauergebraten!

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder

Anzeige

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #22
  • Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #23
Bis jetzt hat er es erst einmal verloren ....
Und es ist ja immer jemand zu Hause da fällt es sofort auf wenn er es Nicht drauf hat....er hat uns sehr gut erzogen ....hundertmal am Tag Terrassentür auf Terrassentür zu ,😂 und in der Nacht darf er nicht raus....

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #24
Das stimmt nicht .,wenn er rausrennt bekommt er nur einen kurzen stromschlag....und wird nicht geprutzelt erkundige dich Mal wie so ein Zaun funktioniert....

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #25
Und es ist ja immer jemand zu Hause
Aha. In den ältesten Fällen ist immer Jemand zu Hause.
Wenn ein Hund auf das Gehege kommt und die Katze Jagd ist das sicher auch nicht lustig.
Gerade dann wenn die Katz in die falsche Ecke gedrängt wird bekommt sie Stromschläge bis zum Herzstillstsnd
Super toll 🙄

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #26
wenn man die ganze Diskussion weiterspinnt müßte man jeden Bauer ,Pferdehalter anklagen. die Weiden sind alle mit Strom eingezäunt.....
Die haben keine unsichtbaren Zäune und es geht dabei auch noch um zu verhindernde Fremdgefährdung.

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #27
Das stimmt nicht .,wenn er rausrennt bekommt er nur einen kurzen stromschlag....und wird nicht geprutzelt erkundige dich Mal wie so ein Zaun funktioniert....
Nee wenn das Tier in die falsche Richtung rennt bekommt er Dauerstromschläge. So habe ich es bereits bei Hunden in USA gesehen, eine Katastrophe

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #28
Es kann kein fremder Hund in unseren Garten kommen da der ganze Garten mit einem normalen Zaun eingezäunt ist ...außerdem hat er keine Angst vor Hunde da meine Schwestern jeweils Hund und Katze haben und immer bei uns mit den Hunden zu Besuch sind....

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #29
Glaube mir er bekommt keinen dauerstrom ....bei diesem System....es ist ja keine erziehungsmasßnahme so wie bei Hunden sondern ein rückhaltesystem.....

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #30
Wenn der Garten mit einem gewöhnlichen Zaun gesichert ist kann man darauf ein Katzennetz mit Überkopfbügel anbringen.
Weit besser als dieser Strom

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #31
Mich wirst du von der Art des Zaunes mit Strom und Halsband nie überzeugen können.
Dafür habe ich in USA genug gesehen.
Der Strom hört nicht auf wenn das Tier in den gefährdeten Bereich eindringt!
Der Strom wird impulsartig in immer kürzeren Abständen an das Halsband übertragen!

Das ist in meinem Augen Tierquälerei
.
Und bei einem Gehege von 1500qm bist du nicht gleich zur Stelle wenn etwas passiert.

Neee nie im Leben würde ich das meinem Tier antun.

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #32
Ich komme zwar aus dem humanmedizinischen Bereich, möchte aber anregen, die Katzen auf ihre Herzgesundheit untersuchen zu lassen.

Wenn Du als herzkranker Mensch eine "gewischt" bekommst - Türklinke, Teppich etc. - kann Dir ziemlich schwummerig werden und für das Herz ist dies eine Belastung.

Nur zur Info.

Und auch für mich bzw. meine Katzen käme ein solcher Zaun niemals in Frage.

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #33
Glaube mir er bekommt keinen dauerstrom ....bei diesem System....es ist ja keine erziehungsmasßnahme so wie bei Hunden sondern ein rückhaltesystem.....

Hallo Abby, ich bin gerade auf der Suche nach Möglichkeiten für meinen BKH Freigänger, der bereits 2x verunfallt ist. Er hat nun nur noch ein Auge:-(. Da er aber ein wunderschönes Revier hat und auch den Freigang so sehr liebt, überlege ich mir was schlimmer ist: auf Dauer nur der vernetzte Balkon, oder eben der unsichtbare Stromzaun. Ich würde den Stromzaun schon ausprobieren wollen, wenn er unbedingt wieder rauswill (was ich vermute).

Wie genau hast du deine Katze trainiert und wie lange hat das gedauert? Ich würde mich sehr freuen über deine Erfahrung im Detail. Ich müsste ihn wohl auf einem kleineren Areal trainieren, bevor ich den Zaun auslege - dieser würde entlang der Straße führen (es ist ein großes Grundstück auf dem unser Mehrfamilienhaus steht). Frage auch: hast du den Zaun eingegraben oder nur ausgelegt?

Danke dir!!

• Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder Beitrag #34
Hatten Mal so einen Stromzaun für unseren Dobermann. Hat mit Halsband funktioniert wenn er zu nah an den Zaun kam hat es gepiepst je näher umso mehr und schneller. War zum Eingraben und mit Überwachung wenn Mal ein Lämpchen nicht blinkt wussten wir irgendwas stimmt mit den Zaun nicht.

Thema:

Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder

Unsichtbare Katzenzäune und Stromhalsbänder - Ähnliche Themen

Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Garten katzensicher machen: Hallo, Ich überlege, ob es möglich ist meinen Garten katzensicher zu machen und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Der Garten ist bereits von...
Oben Unten