Chronische Kehlkopfentzündung
Diskutiere Chronische Kehlkopfentzündung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Erfahrungsberichte und/oder Ratschläge.
Meine Susi ist 14 und hat immer wieder...
-
-
Chronische Kehlkopfentzündung Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Erfahrungsberichte und/oder Ratschläge.
Meine Susi ist 14 und hat immer wieder eine Kehlkopfentzündung. Die ersten wurden mit AB erfolgreich behandelt. Sie bekommt täglich Loxicom als Entzündungshemmer und Engystol zur Stärkung des Immunsystems. Ihre jetzige Kehlkopfentzündung ist mit AB besser geworden, aber geht nicht komplett weg. Sie hustet vermehrt und beim schnurren muss sie vermehrt schlucken. Sie frisst gut und die Verdauung ist prima. Sie übergibt sich auch nicht mehr. Laut Vet kann man sonst nichts machen. Auch der Vet bei dem ich eine zweite Meinung eingeholt habe meinte das chronische Erkrankungen schwer in den Griff zu kriegen sind. Irgendwie will ich mich damit nicht abfinden! Hat jemand Erfahrungswerte oder Tipps? Dafür wäre ich sehr dankbar.
-
-
-
Chronische Kehlkopfentzündung Beitrag #2
Hallo und willkommen hier,
wurde mal ein Abstrich gemacht um überhaupt rauszufinden was der genaue Auslöser ist und welches AB wirksam wäre bzw. ob überhaupt (bei rein viraler Erkrankung hätte es ja wenig Sinn). Wenn es vom Katzenschnupfenkomplex wäre wäre eben die entscheidende Frage welcher Erreger.
-
-
Chronische Kehlkopfentzündung Beitrag #3
Meine Hündin hatte eine immer wiederkehrende Kehlkopfentzündung, der Grund war folgender, ihre Vorbesitzerin hatte ihr mit 8 Monaten die Madeln entfernen lassen, von daher gabs da keinen Schutz mehr, Viren setzen sich sofort auf den Kehlkopfdeckel und haben diese Kehlkopfentzündungen hervorgerufen.
Sie bekam
Larynx Apis comp. als Globuli, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, zusätzlich habe ich ihr Halswickel mit
Retterspitz gemacht, wie weit sich das ne Katze gefallen lässt, ist fraglich.
Gute Besserung

Thema: