16.11.2018 Hugo eingeschläfert... Beitrag #1 H Hugo1988 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Am Mittwoch habe ich meinen Kater eingeschläfert. Er war eine Tierheimkatze ... Alter +15 mit mehreren Erkrankungen. Über die Jahre immer wieder mit Behandlungen gut zu meistern. Inzwischen war er Kot unsauber. Hat "geschrien ". Hatte eine Darmerkrankung die operiert hätte werden müssen. Musste immer wieder Erbrechen. Hinzu kam jetzt ein chronischer Schnupfen mit immer wieder blutigen Auswurf beim Niesen. Mehrmals mit Antibiotika behandelt aber immer ohne Erfolg. Ein Baby ist jetzt auch im Haushalt "dazugekommen". Dadurch war er zusehends im Stress.das Schreien des Jahres wurde mehr. Er bräuchte mehr Aufmerksamkeit... .... Es stand seitens des Tierarzres eine erneute komplette Diagnostik oder des gehen lassend zur Entscheidung... ich habe ihn am Mittwoch ziehen lassen. Jetzt fühlt sich das so falsch an. Hätte ich ihm d8ch mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Er war so ein lieber. Wie ein Kind. Ist gefolgt auf Schritt und tritt und hat nach Streicheleinheiten gesucht... war total lieb zum Baby. Hat ihm nie etwas getan... Ich habe das Gefühl im nicht gerecht worden zu sein. Ihn einfach tot gemacht zu haben weil es für mich der einfachste Weg war... hätte ich doch nichmal Diagnostik und Therapue gemacht. Er hätte es soooo verdient gehabt!!??? Warum habe ich nicht ALLES gegeben für den kleinen Mann... als er es bräuchte am allermeisten gabe ich versagt und ihm wenug aufmerksamkeit geschenkt. War ift genervt vom Schreien...den Kot und erbrochenem... habe oft geschimpft damit muss ich nun Leben... Er k8mmt nicht wieder... Er fehlt so... alles fehlt und fühlt sich falsch und leer an. Danke fürs Lesen und zuhören...
Am Mittwoch habe ich meinen Kater eingeschläfert. Er war eine Tierheimkatze ... Alter +15 mit mehreren Erkrankungen. Über die Jahre immer wieder mit Behandlungen gut zu meistern. Inzwischen war er Kot unsauber. Hat "geschrien ". Hatte eine Darmerkrankung die operiert hätte werden müssen. Musste immer wieder Erbrechen. Hinzu kam jetzt ein chronischer Schnupfen mit immer wieder blutigen Auswurf beim Niesen. Mehrmals mit Antibiotika behandelt aber immer ohne Erfolg. Ein Baby ist jetzt auch im Haushalt "dazugekommen". Dadurch war er zusehends im Stress.das Schreien des Jahres wurde mehr. Er bräuchte mehr Aufmerksamkeit... .... Es stand seitens des Tierarzres eine erneute komplette Diagnostik oder des gehen lassend zur Entscheidung... ich habe ihn am Mittwoch ziehen lassen. Jetzt fühlt sich das so falsch an. Hätte ich ihm d8ch mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Er war so ein lieber. Wie ein Kind. Ist gefolgt auf Schritt und tritt und hat nach Streicheleinheiten gesucht... war total lieb zum Baby. Hat ihm nie etwas getan... Ich habe das Gefühl im nicht gerecht worden zu sein. Ihn einfach tot gemacht zu haben weil es für mich der einfachste Weg war... hätte ich doch nichmal Diagnostik und Therapue gemacht. Er hätte es soooo verdient gehabt!!??? Warum habe ich nicht ALLES gegeben für den kleinen Mann... als er es bräuchte am allermeisten gabe ich versagt und ihm wenug aufmerksamkeit geschenkt. War ift genervt vom Schreien...den Kot und erbrochenem... habe oft geschimpft damit muss ich nun Leben... Er k8mmt nicht wieder... Er fehlt so... alles fehlt und fühlt sich falsch und leer an. Danke fürs Lesen und zuhören...
16.11.2018 Hugo eingeschläfert... Beitrag #2 G Gast13634 Gast Du hast ihn nicht totgemacht...... du hast ihn erlöst von seinen Schmerzen und ihm einen sanften Tod geschenkt. Und ja es kommen immer die Zweifel, das ist auch gut so, dass zeigt das man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Es hilft dir nicht, so zu denken ..... selbst mit einer Therapie, wenn denn eine machbar gewesen wäre.... gibt es keine Garantie. Für immer geliebt Niemals vergessen Auf ewig vermisst Es ist gut nun so wie es ist
Du hast ihn nicht totgemacht...... du hast ihn erlöst von seinen Schmerzen und ihm einen sanften Tod geschenkt. Und ja es kommen immer die Zweifel, das ist auch gut so, dass zeigt das man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Es hilft dir nicht, so zu denken ..... selbst mit einer Therapie, wenn denn eine machbar gewesen wäre.... gibt es keine Garantie. Für immer geliebt Niemals vergessen Auf ewig vermisst Es ist gut nun so wie es ist
16.11.2018 Hugo eingeschläfert... Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mach dir keine Vorwürfe diesen Weg gegangen zu sein. Das ist nicht leicht und man zweifelt ob das so richtig war. Wenn ihr eine Therapie versucht hättet, wäre der Leidensweg für Ihn und euch vielleicht schlimmer geworden.... Drück dich Run free kleiner Mann
Mach dir keine Vorwürfe diesen Weg gegangen zu sein. Das ist nicht leicht und man zweifelt ob das so richtig war. Wenn ihr eine Therapie versucht hättet, wäre der Leidensweg für Ihn und euch vielleicht schlimmer geworden.... Drück dich Run free kleiner Mann
16.11.2018 Hugo eingeschläfert... Beitrag #4 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Für Hugo ich seh das auch so, es ist der letzte Liebesdienst, den wir unseren Tieren erweisen können, wenn nichts mehr mehr, du hast sein Leiden verkürzt.
Für Hugo ich seh das auch so, es ist der letzte Liebesdienst, den wir unseren Tieren erweisen können, wenn nichts mehr mehr, du hast sein Leiden verkürzt.
16.11.2018 Hugo eingeschläfert... Beitrag #5 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Hadere nicht mit deiner Entscheidung, du hast sie ja nicht aus Wut getroffen. Es liest sich so als hättest du dir schon Gedanken darüber gemacht was für ihn der beste Weg wäre. Gute Reise alter Mann
Hadere nicht mit deiner Entscheidung, du hast sie ja nicht aus Wut getroffen. Es liest sich so als hättest du dir schon Gedanken darüber gemacht was für ihn der beste Weg wäre. Gute Reise alter Mann
16.11.2018 Hugo eingeschläfert... Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 .....ich möchte mich auch den anderen anschließen. Du hast ihn über die Jahre immer wieder behandeln lassen. Niemand weiß ob ihm eine OP am Darm wirklich geholfen hätte. Fast alle Foris, die ihre Samtpfoten einschläfern lassen haben anschließend ein schlechtes Gewissen. Ich auch, denn ich musste schon drei Mal diese entsetzliche Entscheidung treffen. Hugo ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.
.....ich möchte mich auch den anderen anschließen. Du hast ihn über die Jahre immer wieder behandeln lassen. Niemand weiß ob ihm eine OP am Darm wirklich geholfen hätte. Fast alle Foris, die ihre Samtpfoten einschläfern lassen haben anschließend ein schlechtes Gewissen. Ich auch, denn ich musste schon drei Mal diese entsetzliche Entscheidung treffen. Hugo ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.