Hallo habe da mal eine frage an euch....

Diskutiere Hallo habe da mal eine frage an euch.... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze 5 Jahre alt. Kackt mir ständig unter das Bett, obwohl zwei Katzenklos im Badezimmer stehen und die jeden Tag sauber gemacht werde...
  • Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #1
GizmoundSimba

GizmoundSimba

Meine Katze 5 Jahre alt. Kackt mir ständig unter das Bett, obwohl zwei Katzenklos im Badezimmer stehen und die jeden Tag sauber gemacht werde. Der erste Gedanke war das meine andere Katze (9 Monate alt) ihn da immer runter jagt aber der Gedanke war Falsch. Der große hatte es schon mal gehabt aber das war als unsere älteste verstorben ist und nun seit Ostern ist der kleine mit dabei und es lief alles gut bis vor 2 Monaten da fing es wieder an... könnt ihr mir helfen wie ich meine Katze dazu bekomme sein großes Geschäft wieder im Katzenklo verrichtet....

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #2
Hallo! Das klingt ja nicht so schön... Beim Tierarzt warst du schon und es wurden Schmerzen, Entzündungen und dergleichen als Ursache ausgeschlossen?

Was für Toiletten habt ihr? Mit oder ohne Haube? Ich würde mal anderes Streu testen, eins der Klos wo anders aufstellen oder ein drittes in einem anderen Zimmer.

Wie kommen die beiden denn ansonsten zurecht? Verstehen sie sich gut?

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #3
Beim Tierarzt noch nicht gewesen... haben mit Deckel die Katzenklo. Haben eins im Badezimmer stehen und eins im Schlaftzimmer neben dem Kleider schrank stehen aber bringt auch nichts.... Die verstehen sich so gut das man die nicht mehr trennen kann ohne das einer Miauend durch die Wohnung läuft weil die sich gegenseitig suchen. Die haben sich vom ersten Augenblick gleich sehr gut verstanden.

Das andere Problem was auch noch da ist ist das der Kleine Kabel kaputt beißt.

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #4
Gesund sind beide?
Nimm mal von einem Klo die Haube ab, vielleicht mag sie kein geschlossenes Klo.
Die Kanel solltest du sichern- das kannst du mit einem Wasserschlauch , der Länge nach einschneiden - Kabel rein - fertig. Ansonsten gibt es auch extra Kabelkanäle oder Schläuche im I net zu kaufen.

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #5
Der tipp mit dem schlauch ist gut..
Die katzemklos sind zwar mit Deckel aber ohne klappe da die dann da nicht mehr drauf gehen... auch ohne deckel geht der nicht mehr drauf... der geht nur um zu pinkeln auf das katzenklo aber zum kacken unter das bett...
Ergänzung ()

beide sind gesund

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #6
Wir haben für die Kabel einen speziellen Kleber gekauft, eine Art Isolierband das aussieht wie Alufolie. Knabbert er sonst noch was an? Seit Oscars Zahnfleisch nicht mehr so entzündet ist knabbert er nicht mehr an Kabeln.

Es kann durchaus sein, dass dein großer mal Schmerzen hatte während er sein Geschäft verrichtet hat, die bringt er jetzt vielleicht mit dem Klo in Verbindung. Ich würde es tatsächlich noch mal ohne Haube versuchen oder tatsächlich mal ein komplett neues Klo kaufen- kostet ja nicht die Welt! Macht er sein großes Geschäft immer unter dem Bett? Vielleicht kannst du da ein Klo drunter stellen? Es gibt ja auch ganz flache Schalenklos.

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #7
Dann solltest du , wenn möglich unterm Bett mit Enzym Reiniger putzen damit es dort nicht nach Klo duftet und deine Katze weiter animiert dort hin zu machen und eventuell eine Kloschale mit Steu unter das Bett stellen.
Gesund sind sie? Aber du warst nicht beim Tierarzt? Oder doch?

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #8
HDMI kabel,Handyladekabel, Kopfhörer sind schon an geknabbert worden.. der große macht es nur unter dem Bett werde es dann ab morgen mal mit einem katzenklo unter dem bett versuchen. und mir dann noch weiter katzenklos kaufen..
Ergänzung ()

Also der kleine ist gesund der war erst beim Tierarzt und der große war auch erst bim Tierarzt gewesen....

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #9
Kopfhörer und Ladekabel kannst du nach Gebrauch doch irgendwo reinlegen. Das ist das einfachste .

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #10
Komme grade wieder nach Hause und was sehe ich da mein großer geht vor meinen Augen auf das Katzenklo. Muss dazu sagen die konnten her Nacht sich auch nur im Flur,Badezimmer und in der Küche sich aufhalten. Habe nirgendwo ein Haufen gesehen nur jetzt im Katzenklo

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #11
Das sind super Neuigkeiten! Wobei ich mir schon Gedanken machen würde wenn er nur bei eurem Schlafplatz kotet ;)

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #12
Ich hoffe das du ihn gelobt hast!!!! ?

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #13
Geh bitte trotzdem mit dem Tier zum Tierarzt, es ist wichtig, abzuklären, dass es gesund ist, denn eine Unsauberkeit (auch nur phasenweise) kann u.a. auf eine schwere Erkrankung hindeuten.

"Abklären" bedeutet in dem Fall: Blut- und Organwerte checken lassen, ebenso Urin und Kot (am besten eine drei-Tage-Sammelprobe abgeben).
Kastriert sind beide Tiere?

Alles Gute.

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #14
Nur der große ist kastriert... Ja habe ihn erst mal gelobt dafür... es ist auch wirklich merkwürdig das er es nur im Schlafzimmer macht... der Tierarzt wird dann der nächste Schritt sein wenn er es weiter macht.....

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #15
Eure 9 Monate alte Katze solltet ihr auch noch kastrieren lassen. Wäre für euch alle besser.....

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #16
Es kann durchaus sein, dass es, wenn es keine gesundheitlichen Ursachen hat, Kommunikation ist - ein potentes Mädchen vor der Nase sitzen zu haben, kann durchaus Probleme bereiten.

Bitte lass das Tier schnellstens kastrieren, mit neun Monaten ist es allerhöchste Eisenbahn, wahrscheinlich rollt(e) sie schon mehrfach leer durch, was gesundheitlich sehr schlecht für das Tier ist.

Am besten morgen bei Tierarzt anrufen und für diese Woche gleich für beide einen Termin ausmachen.

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #17
Der kleine Kater gehört mein Freund und der möchte den nicht kastrieren.... sind beides Kater

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #18
Dann viel Spaß, wenn er das Markieren anfängt, habt ihr den Gestank und er leider unglaublichen Stress.... vielleicht kannst du deinen Freund noch aufklären... bitte!

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #19
Der kleine Kater gehört mein Freund und der möchte den nicht kastrieren.... sind beides Kater

Ist das das typische "Männerproblem"? Viele Männer tun sich ja schwer mit dem Gedanken, ein Tier kastrieren zu lassen. Oder gibt es andere Gründe?

• Hallo habe da mal eine frage an euch.... Beitrag #20
Das Geschlecht ist im Grunde egal, potent ist potent und führt fast immer unweigerlich zu Problemen, zudem der Kater euch wahrscheinlich über kurz oder lang die Bude vollpinkelt, weil er anfängt zu markieren. Ggf. hat er das schon getan, vielleicht hat der andere Kater deshalb darüber markiert!

Kastration ist Tierschutz! Ein Tier, das nicht in einer Cattery lebt, gehört kastriert - zu einem eigenen (körperlichen) Wohl und als Sicherheitsmaßnahme, um nicht doch für sinnfreie Vermehrung zu sorgen, wenn er z.B. aus der Wohnung entwischt.

Bitte lies hier bzw. lass deinen Freund das lesen:

Thema:

Hallo habe da mal eine frage an euch....

Hallo habe da mal eine frage an euch.... - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Oben Unten