• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

zahnwechsel

Diskutiere zahnwechsel im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo an alle. mein kleiner karl ist grade mitten im zahnwechsel (und das macht mir ein wenig sorgen)! er hat momentan 4 obere Fangzähne, dabei...
  • zahnwechsel Beitrag #1
Karlchen

Karlchen

hallo an alle.
mein kleiner karl ist grade mitten im zahnwechsel (und das macht mir ein wenig sorgen)!
er hat momentan 4 obere Fangzähne, dabei sind die neuen schon ziemlich groß und die alten sind auch noch ganz fest davon überzeugt zu bleiben (keiner wackelt auch nur nen stück).
nun habe ich ein wenig angst dass sich dadurch sein gebiss verzieht!
ist meine sorge begründet? mein freund sieht das alles nicht so dramatisch :?

des weiteren wollte ich wissen ob ihr nen mittelchen kennt ihm die zahnschmerzen beim wechsel zu erleichtern (bei unserem hund haben wir ihm gefrohrene mören gegeben - zu kauen, damit die zahnis besser rauskommen und zu kühlen)
doch unser kleiner karl kann mit den möhrchen nichts anfangen.
sollte ich einfach mal seine spielzeugmaus ins tiefkühlfach packen?

gruß karlchen

• zahnwechsel Beitrag #2
Die fallen von selbs aus wie alt ist der kleine der Zahnwechesel beginnt ca ab dem 5 monat.

Da wird nichts passieren das ist normal, ob das mit dem spielzeug so gut ist weiß ich nicht wenn meine beiß attacken hatten gab ich ihnen trockenfutter!

• zahnwechsel Beitrag #3
hichen.
unser karlchen ist am 17.05.05 auf die welt gekommen! also dementsprechend ein wenig über 5 monate!

gut, also brauch ich mir jetzt erstmal keine sorgen machen?

gruß karlchen

• zahnwechsel Beitrag #4
Nein unser jüngster zahnt auch ist ein tag älter als deiner wenn er seine beiss attacken hat bekommt er trockenfutter es gibt im fachhandel extra snacks...

Und mach dir keine sorgen deswegen wirst nicht mal mit bekommen wenn ein neuer zahn da ist :)

Thema:

zahnwechsel

Oben Unten