• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe

Diskutiere Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal... :) bin ganz frisch hier und unser Problem ist leider auch noch akkut. Vielleicht mache ich mich mit meinem Ausweinen nicht...
  • Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #1
*Nine*

*Nine*

Hallo erstmal... :)
bin ganz frisch hier und unser Problem ist leider auch noch akkut.
Vielleicht mache ich mich mit meinem Ausweinen nicht beliebt,
aber so langsam geht mir vor Sorgen die Puste aus.
Stehe den ganzen Tag wegen meinem Kater Leo schon neben mir.

Leute die sowas schon erlebt haben, können das bestimmt besser nachempfinden.
Bin durch viel lesen und stöbern endlich auf das Forum hier gestoßen.

Mein/unser Leo (3) hat leider auch das Problem mit plötzlich auftretenden Struvidkristallen in der Blase/Harnröhre.

Er hatte letzten Jahr im Oktober schon mal das Problem und nun gestern wieder,
dass er kurz vom Blasenverschluss stand.
Die Blase wurde beim ersten Mal gespült der Harnleiter war frei und im Anschluss haben wir Leo gleich noch kastrieren lassen.
Er hat erst das Trockenfutter Urinanry und Nassfutter von Royal Canin gehabt, was er aber nach 2-3 Tagen komplett abgelehnt hat.
Dann habe ich ihm das Smilla Urinary besorgt und nebenher Nassfutter (Sheba) gefüttert.
Letzteres etwas weniger oder seltener, da er sehr gut Wasser getrunken hat.
Man fängt ja an zu schauen. Auch das Klo wird mehrfach am Tage beäugt und sauber gemacht.

Es ging alles wieder gut.

Im Juli verloren wir durch ein Lyphom unseren Zweithund (6) und Leo seinen Spielkumpel.
Im September hatte ich eine OP und war einige Tage im KH, was Leoli nicht gut fand und er fing an hin zu pullern.
Erledigte sich aber dann wieder nachdem ich wieder da war.
Dann bekamen wir vor ca. 3,5 Wochen einen älteren Zweithund, weil unsere Hündin unter ihrer Einsamkeit so gelitten hat. (War nie allein)
Da fing Leo erneut an auf die Couch und später dann nur noch Fliesen oder Laminat zu pullern.
Ich ging davon aus dass es Stressbedingt wäre und mit dem Neuankömmling zu tun haben müsste.
Hab ihn nicht geschimpft, nur versucht ihm noch ein zweites Klo anzubieten und natürlich betüddelt wie immer.

Habe gedacht dass es sich bestimmt wieder legt, weil er sich ansonsten normal benommen hat.
Getobt, gespielt, etc. wie sonst auch. Hat sogar den Neuen in der Familie mehrfach angeschmust.
Das braucht einfach nur Zeit.

Gestern wurde ich eines Besseren belehrt.
Als er auf einmal schleichend, erzählend und dann wieder fauchend im Flur lief, wusste ich Bescheid und bin gleich zur TÄ gefahren.
Die Kollegin war da, unsere eigentliche TÄ leider nicht. Muss ich dazu sagen.

Dort wurden alle Untersuchungen gemacht und ihm unter Narkose ein Katheter gelegt.
Einige Blutergebnisse stehen noch aus, aber es waren sehr viele Struvidkristalle vorhanden,
die wieder den Harnleiter dicht gemacht haben.
Genauere Werte kann ich euch leider nicht sagen, da ich davon keinerlei Ahnung habe und auch etwas neben mir gestanden habe/stehe.

Leo hätte uns da nie ran gelassen hätte, haben wir uns entschieden, auch auf anraten der TÄ Leo für einige Tage in eine Tierklinik zu bringen.
Die TÄ rief auch vorher dort an, damit die Klinik Bescheid weiß.
Dort sollte einfach nur Urin täglich abgelassen werden und ebenso die Blase täglich gespült werden.

Dort angekommen, sollte eine Kanüle für eine Infusion gesetzt werden, dann hieß es der Katheter sei zu kurz und müsste neu gelegt werden.
Er wäre ja auch eine großer Kater... Stationäre Aufnahme war auch kein Problem.
Ok, soweit noch halbwegs nachvollziehbar.

Heute bekam ich dann einen Anruf, dass er heute neuen einen Katheter gelegt bekommen hat, weil der alte total verstopft war.
Es ginge ihm soweit aber wohl gut.
Die TÄ der Klinik wollte eine Penisamputation vornehmen lassen, sie bräuchte nur noch meine Einwilligung.
Es sei ja nicht ausgeschlossen dass es erneut zu so einem Vorfall kommen könnte.
Also da wäre nichts anderes sinnvoll, aber hat mir auch keine andere Alternative angeboten, nicht mal als ich nachfragte.
Wäre ja auf Dauer nicht sinnvoll. Man könne ja jederzeit damit rechnen dass es wieder passiert.

Ich bat um kurze Bedenkzeit.
Nach der Rücksprache mit meiner eigentlichen TÄ.
Die sehr erstaunt war und meinte das man es erstmal alternativ versuchen solle, Leo zu ihr könnte.
Amputation sollte immer die letzte Lösung sein.
Also Medis, Katheter und Spülungen, wie ursprünglich geplant.

Ich sagte die OP in der Klinik ab und die dortige TÄ war etwas verwirrt am Telefon, meinte,
sie hätte mir das gleiche als Alternative auch angeboten, das müsse ich doch noch wissen... ähm, nöp.:rolleyes:
Berichtete auch dass Leo sich seinen neuen Katheter wohl über Nacht selbst gezogen hätte, etc.
Sie hatte wohl Probleme erneut einen zu legen, der Harnröhre wäre schlierig gewesen.
Die Amputation wäre eine dauerhafte und die einfachste Lösung.

Also 3 Narkosen innerhalb von 24 Std. o_O

Fazit:
Nun hole ich Leo gleich noch aus der Klinik ab und bringe ihn gleich im Anschluss und zu meiner TÄ für ein paar Tage.
Sie war so freundlich mir das anzubieten, da wohl doch Boxen frei sind und es machbar sei.
Muss dazu sagen dass es zwei TÄ in einer Praxis sind und ja, man sich die Fahrt in die Klinik dann doch hätte sparen können,
aber die Praxis in der Nähe ist und ich habe dort einfach mehr Vertrauen zu meiner eigentlichen TÄ.

Entschuldigt das viele Geschreibsel und hoffentlich steigt man da noch durch...fällt ja mir selbst schon schwer.
Bin sonst sehr gefasst und kann mit vielen Sachen umgehen, aber das Chaos...
Hoffentlich übersteht unser Leo das alles gut.

Mein Schatten fehlt mir so.... :cry:

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #2
Hallo, wunderschöner Kater da auf deinem Avatar.
Was für negative Folgen hätte denn eine Penisamputation ? Er scheint ja doch gefährdet zu sein.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #3
Bei Struvit muss nicht zwingend eine penis Amputation erfolgen. Struvit ist behandelbar. Du oder deine TÄ kann den Urin z.B. mit Guardacid ansäuern. Dabei ist es wichtig das der ph wert ( mit Uralyt Teststreifen) des Urins kontrolliert wird damit der Urin nicht zu sauer wird und in Oxalat umschlägt. Das wäre schlimmer. Struvit ist auch super übers Futter zu regeln. D.h. Ausschließlich gutes Nassfutter mit etwas Wasser vermengt, dazu etwas zum ansäuern, dann verschwinden die Kristalle fix. Es gibt auch noch Mittel die die Blase stärken und unterstützen.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #4
Hab gerade gelesen das man bei Struvit gänzlich auf Trockenfutter verzichten soll, gibt es einen Grund warum du überwiegend Trockenfutter fütterst ?

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #5
Sanne2018`s und Claudis Themen wäre auch meine; mag dein wunderhübscher Leo denn auch hochwertiges NF ?Das wäre dann absolut besser.
Alles Liebe euch!

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #6
Wenn er denn eine Amputation bekäme und das Problem mit der Verstopfung der Harnröhre würde erneut auftreten, kann es sein das man ihm nicht mehr helfen kann.
Gegen Struvit lässt sich halt was machen wohingegen bei Oxalat im schlimmsten Fall nur die op bleibt.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #7
Leider entsteht Struvit häufig durch eine unpassende Ernährung. Trockenfutter ist zu wie der Name sagt zu trocken und das verändert den PH-Wert im Urin, das führt dann zu Struvit oder zu Oxalat-Steinen.
Auch viel Getreide im Futter kann zu Problemen führen.

Eine Penisamputation verändert leider überhaupt nichts an dieser Problematik. Es wird immer wieder Struvit entstehen.
Daher ist sollte man auf die Amputation möglichst verzichten und erst einmal das Struvit bekämpfen.

Du solltest deinen Schatz am besten auf hochwertiges Nassfutter und am Ende auf Barf also Rohfleischfütterung umstellen. Dazu wie Claudi schon sagte, die Guardacid-Tabletten.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #8
Guten Morgen nach einer schlaflosen Nacht...

Danke für das Kompliment...und auch für eure Kommentare, das hilft mir wirklich sehr. :giggle:
Ja, er ist hübsch, aber eure Miezen sind doch auch wunderschön. :love:

Ihr habt auch recht, was das Futter angeht, aber der Herr fraß am Anfang an immer getreidefreies Trockenfutter (Marke vergessen, war aber ein Gutes),
hat halt immer nur nebenher mal Nassfutter bekommen, weil er nichts anderes gewohnt war und nach der Umstellung im letzten Jahr,
war es schon schwer ihm überhaupt was schmackhaft zu machen.
Der ist nicht nur lieb, sondern kann auch extrem zicken.
Leo hält das Tage aus mit Hungerstreik, wird dann auch sehr ungehalten und leicht Aggro.
Ok, habe ihn wohl etwas verzogen. Kenne das so extrem von anderen Katzen auch nicht.
Den Hunden was anderes schmackhaft zu machen, ist wesentlich einfacher, Katzen haben da ihren eigenen Kopf.
Aber nun habe ich hier ja ein paar sehr wertvolle Tips bekommen und werde das mal durch probieren, irgendwas muss ja passen.

Ansonsten verlief der Tag noch wie folgt...
Leo nach 1 Std. Wartezeit endlich aus der Klinik mitbekommen, dann rasch zu meiner TÄ und anstatt dass er da bleiben durfte,
musste ich ihn nun doch mit zu Hause mitnehmen... :eek:
Sie hält nichts von tagelangen Hospitieren von Haustieren in Kliniken & Co.
Zuhause geht es den Tieren am Besten.
Ich wollte auch nicht weiter diskutieren oder nachfragen, hatte einfach die Schnute einfach nur noch voll.
Sind 17 Uhr los und waren gegen 21 Uhr dann endlich zu Hause.

Leo selbst tut es gut zu Hause, braucht uns nur zu sehen und schmeisst gleich den Motor an.
Die Nacht wurde nur gedöst, bin bei jedem Geräusch von ihm gleich wieder hoch.
Schlafen jetzt seperat im Wohnzimmer, damit er seine Ruhe hat und ihm die Hunde nicht auf den Keks gehen.
Muss ihn sein Lämpchenschirm halten, wenn er läuft, weil er ja noch den Katheter inne hat.
Füttern und Trinken tut er, wenn auch in Maßen, was auch vielleicht ganz gut so ist.
Hab ihm gestern erstmal wieder das Nassfutter von Royal Canin mitgenommen, nur um sicher zu gehen.
Trockenfutter lasse ich komplett weg.
Werde gleich einmal das Ding/Katheter aufmachen, damit er Pipi machen kann.
Das wird bestimmt ein Kampf. Leider ist mein Auto bis heute Nachmittag in der Werkstatt, also müssen wir da jetzt durch.
Komme leider erst gegen Nachmittag wieder zum TÄ und der Katheter geht voraussichtlich morgen wieder raus.

Kurz zur Amputation.
Ja, das Problem ist einfach auch dass es der letzte Weg sein sollte und die OP nicht ohne ist.
An sich ist es mir Wurst ob mein Kater ein Puller hat oder nicht, aber für ihn ist ein großer Eingriff.
Es ist nur die schnellste und einfachste Lösung, aber kann auch mächtig in die Hose gehen.
Es ist wie eine Geschlechtsumwandlung im unteren Bereich und ja, wenn sich dann wieder was festsetzt, oder entzündet
dann bleibt einem nicht mehr viel. Das Risiko gehe ich jetzt noch nicht ein und meine TÄ meinte gern auch beim Anblick der Röntgenbilder, dass es doch gar nicht so schlimm aussieht. Das kriegen wir gut hin.
Aber ganz vergessen geht natürlich nicht.
Gibt ja auch Fälle wo trotz Futterumstellung trotzdem die Probleme mit der Steinbildung austraten.
Aber in unserem Fall jetzt lieber so und er hat nach 3-7 Tagen seine Ruhe.

Ihr Lieben, vielen lieben Dank. :love:
Es ist eine Sache, die man im Griff bekommen kann.
Man muss nur den richtigen Weg finden.
Ganz liebe Grüße :)

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #9
Die Futterumstellung ist wichtig. Weg mit dem Trockenfutter.
Du kannst ja mal im Buch „Hunde würden länger leben... Schwarzbuch Tierarzt“ von Jutta Ziegler nachlesen. Sie berichtet dort über solche Fälle.
Mit dem Guardacid und entsprechender Fütterung wirst du das Struvit auflösen können, aber du wirst Zeit seines Lebens darauf achten müssen und den PH-Wert kontrollieren.

Im übrigen gibt es da bessere Futtersorten als das RC, aber da meine Katzen das Problem nicht haben, kenne ich mich da nicht so aus. Ich weiß nur, dass VetConcept und Kattovit so etwas in der Produktlinie haben.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #10
Zuletzt bearbeitet:
  • Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #11
Hallo,
ich habe auch einen Kater, der zu Struvitkristallen neigt. Leider hat mein Pio zudem Epilepsie und Ataxie.
Was für uns gar nicht in Frage kommt, ist die Penisamputation. Eine Narkose könnte meinen Kater über die Regenbogenbrücke katapultieren. Das möchte ich vermeiden. Nach Aussage meiner Tierärztin und der Tierärzte in der TK, die wir wegen einer verschlossenen Harnröhre aufsuchten, ist die Amputation das absolut letzte Mittel. Beide "Stellen" empfahlen, die Blase über ein Katheter zu entleeren, wenn die Verschlüsse "nur" ein- maximal zweimal im Jahr auftreten. Eine Amputation sei nur empfehlenswert, wenn die Verschlüsse der Harnröhre häufiger auftreten, alle 6, 8 Wochen oder so. GsD kann man Pio ein Blasenkatheter legen, ohne ihn in Narkose zu legen.
Um diese Situation zu vermeiden, bekamen wir Urocid als Nahrungsergänzung.
Und, wie auch ich ergooglete, ist Trockenfutter für Katzen mit Struvitkristallen nicht geeignet. Nassfutter ohne pflanzliche Anteile ist angesagt.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #12
Moin ihr Lieben :coffee:

Danke für eure Tips und Erfahrungen, werde sie auf jeden Fall beherzigen. (y)
Sorry, dass ich nicht eher antworte und auch dass ich nicht auf jeden Beitrag eingehen konnte.
So ist es gerade etwas einfacher.

Letzte Spülung gestern Nachmittag verlief sehr gut, TÄ ist sehr zufrieden und will heute den Katheter entfernen.
Auch über Abend und die Nacht keine Probleme mit Urin ablassen.
War zwar ne riesen Menge, aber nach der Spülung musste ja noch was nach kommen.
Jetzt wird er auch immer schlechter gelaunt, wenn man dran will.
Aber ist ja auch verständlich... o_O

Heute ist er wieder so agil dass er versucht wieder das Wohnzimmer in jegliche Richtung zu erobern, was aufgrund des Lampenschirms mehr als schwierig ist und ebenso ihn ruhig zu halten, aber man tut was man kann.
Ab und an legt er ich mal wieder ein paar Minuten hin zum dösen.
In der Zeit versuche ich den Haushalt noch irgendwie zu wuppen und die Hunde zu versorgen.
Gott sei Dank haben die Kinder und mein Mann soviel Verständnis und versuchen mich etwas zu unterstützen.

Zwischen 12und 13 Uhr gehts dann los zur TÄ.
Mal sehen wie es dann ohne Katheter wird... :)

Liebe Grüße von Leo und seiner Muddi :giggle:

PS.: Wundert euch bitte nicht wegen dem Riesenkragen, reine Vorsichtsmaßnahme.

Anhänge

• 20181123_110917.jpg
    20181123_110917.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20181123_110740.jpg
    20181123_110740.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 9
  • 20181123_110713.jpg
    20181123_110713.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 9
  • Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #13
Er hat ja wirklich einen riesigen Trichter.
Hat die TÄ schon etwas gesagt, wie es denn weitergehen soll?

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #14
Upps- was für eine Tröte!
Ich bin auch mal gespannt was deine TÄ rät.
Daumen drück für den Süßen!!?

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #15
Guten Morgen Ihr Lieben,

Entschuldigt die späte Meldung. Leider habe ich keine guten Nachrichten.

Unser Leo ist gestern morgen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Der Schock sitzt noch immer und mir fehlt mein Fell so sehr...
Warum...

Von Vorne:
Freitag kam der Katheter raus, vorher wurde noch die Blase gespült.
Hatten 50-50 Chance dass es klappt, ansonsten neuer Katheter und Blasen OP.

Leider konnte Leo nur 2-3 mal kurz zu Hause Pipi machen und dann ging wieder gar nichts.
Am nächsten Morgen rief ich in der Tierarzt-Praxis an und ich sollte sofort vorbei kommen.
Dort versuchte die TÄ einen neuen Katheter zu legen, was nicht ging und Leo ging gleich in den OP.

Nach über 3 Std. kam der Anruf, OP geschafft, ich solle ihn abholen.
Die TÄ sagte dass es Schwierigkeiten während der OP mit dem Einführen für den neuen Katheter gab.
Der obere Bereich der Harnröhre war nicht durchlässig und deshalb hat auch die OP so lange gedauert, was ebenso nicht gut ist.
Sie wollte schon aufgeben, doch dann klappte es im letzten Moment.
Blase und Bauch waren ordentlich vernäht und noch wäre er aber nicht über den Berg.
Er muss erst die Narkose verknusen und ebenso die Wunden, erst wenn die Narbe gut verheilt wäre,
hätte er es geschafft. Sie kann und will da nichts versprechen, was ich auch verstehen konnte.

Ich nahm Leoli mit nach Hause, habe ihn warm gehalten und schön in Kuscheldecken mit warmer Wärmflasche eingedeckt.
Bin nicht von seiner Seite gewichen.
Nebenher musste ich ab und an den Katheter öffnen, damit da was ablaufen konnte.
Ich erschrak weil auch Blut mit raus kam, was normal sei.
So ein bisschen ok, aber für mich und so einen "kleinen Katzenkörper" empfand ich es schon als viel.
Hab vor Schreck die TÄ angerufen, aber sie meinte das wäre ok.
Auch dass er noch nicht wieder da ist, denn er hätte ja die lange Narkose und noch Medis noch die Nachwirkungen intus.

Bis um 1 Uhr Nachts war es halbwegs ok. Er wurde mal 3 x kurz rege, aber schlief dann immer wieder ein.
Dann wollte ich als wieder den Katheter ablassen, da reagierte Leo so heftig dass ich ihn kaum halten konnte.
Katheter zu machen war echt schwierig, aber ich bekam es noch so hin.

Hab meinen Kater nicht wieder erkannt und es tat mir so in der Seele weh, dass ich ihm nicht helfen abhelfen konnte.

Nach stundenlangen, unzähligen Versuchen ihn zu beruhigen, ruhig zu halten, wusste ich mir Nachts gegen 4 Uhr keinen Rat mehr.
Leo ließ mich auch nicht mehr so an sich ran.
Rief wieder die TÄ an und legte ihn dann, auf ihren Rat hin, vorsichtig irgendwie in den Transportkorb und deckte diesen ab, damit er sich beruhigen konnte. Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, konnte ihn ja nicht grob anfassen. Es hat definitiv gedauert.
Er beruhigte sich wirklich, war weniger am fauchen, knurren oder Mauzen.
Habe dann immer wieder nach ihm gesehen, aber beim letzten Mal sah ich dass Leo eingeschlafen ist.

Warum das passiert ist, weiß ich nicht. Haben den Deckel vom Katheter im Korb gefunden.
Aber sonst war nichts weiter zu entdecken, was uns eine Erklärung geben könnte.
Vermute dass sich ein Blutgerinnsel in den Katheter gelegt hat, aber sicher bin ich mir nicht.

Muss schon wieder weinen...
Es war einfach nur die Hölle und das Herz schmerzt einfach nur noch.
Er war noch so jung und hat so ein böses, (denke) schmerzhaftes Ende gehabt.
Das gönne ich meinem ärgsten Feind nicht.
Ständig macht man sich Vorwürfe, was man anders, besser für ihn hätte machen können.

Darüber zu reden hilft, aber geht schwer weil ich noch so durcheinander bin.
Habe gestern alle Sachen weg gepackt, weil ich sonst zu Hause überhaupt nicht klar komme.
Ein Teil geht noch ans Tierheim.

Wir haben ihn gestern Nachmittag im Kreise der Familie beigesetzt.
Mein Leo, Du fehlst mir/uns so. Wirst immer in meinem Herzen sein.

Ihr Lieben, Euch noch mal vielen lieben Dank für eure Ratschläge, etc.
Ich werde das Forum verlassen, denn auch wenn ich generell Katzen liebe,
wird keine mehr folgen. Werde euch aber wärmstens weiter empfehlen.

Mein vorheriger Kater wurde damals vor unserer Haustür angefahren und war leider auch nicht mehr zu retten.
Er war auch erst 2 Jahre alt. Das ist fast 5 Jahre her und nun mein Leo.
Das verkrafte ich nicht nochmal.

Ganz liebe, aber auch traurige Grüße

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #16
Ach Mensch, Nine... :cry: Das tut mir so leid für dich und deinen Kater. Ich habe sonst gerade gar keine Worte. Ganz viel Kraft wünsche ich dir, und deinem Leo einen gute Heimreise über den Regenbogen.

? Run free, Leo.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #17
Dankeschön :cry::cry::cry:

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #18
Nine,
Es tut mir unendlich leid das Leo gehen musste....
Du hast getan was möglich war , doch es sollte leider nicht sein...
Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich ganz herzlich.

Run free kleiner Mann?

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #19
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Schatz verloren hast.
Ich glaube, das hätte so nicht sein müssen.
Aber ich möchte dein Leiden nicht verstärken.
Er ist nicht mehr da und da gibt es nichts, was jetzt tröstet.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #20
Danke für die Anteilnahme

Thema:

Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe

Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten