• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe

Diskutiere Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mir tut es auch sehr leid, aber du hast alles für ihn getan, hast keine Kosten und Mühen gescheut. Aber man konnte wohl nichts mehr für ihn tun.
  • Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #21
Mir tut es auch sehr leid, aber du hast alles für ihn getan, hast keine Kosten und Mühen gescheut.
Aber man konnte wohl nichts mehr für ihn tun.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #22
Danke Dir. Ist ganz lieb.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #23
Hallo,

Bin soeben auf diesen Beitrag gestoßen und es tut mir wirklich extremst leid 😔 ich kann das total nachvollziehen, man kann ein Tier einfacher gehen lassen, wenn es vorher noch eine schöne Zeit gehabt hat als so einen qualvollen Weg. Für Außenstehende ist es schwierig zu verstehen, weil man ständig gesagt bekommt „Schläfer ihn ein", wenn man aber schon so weit gekommen ist und mit so viel Schmerzen, Leid und Nerven, dann kann man nicht so leicht loslassen. Man würde am liebsten, den Schmerz und die lasst auf sich nehmen
Diese torture mache ich gerade mit 😭
Vor 11 Tagen Penisamputation + Blasenreinigung wegen oxalatsteinen und heute kann er immer noch nicht richtig pinkeln, nur Tropfen trotz dutzender Medis. Zudem eine Verstopfung 😔
Montag werden Fäden gezogen und ich bekomme das Ergebniss vom Urin der letzten blasenpunktion von vor 2 tagen.
Ich bin auch überfragt. Er isst, macht sich sauber, kann bloß nicht richtig urinieren und trinkt fast nichts. Deswegen mische ich dem Futter immer Wasser bei.
Ich habe das Gefühl, das der Ausgang verstopft oder vernarbt ist, wenn es so ist.
Muss ich mich überwinden und ihn gehen lassen, weil er diesen Stress zum Tierarzt fahren, Schmerzen haben etc. Einfach nicht mehr erleiden soll. Dann soll der kleine lieber im guten gehen 😢 Das positivste wäre eine blasen-oder harnwegsentzündung, dann könnte man diese mit anderen AB therapieren, aber so viel Pech wie er schon hatte bin ich nicht mehr optimistisch 😔

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #24
@Malika18 Es tut mir leid, dass dein Katerchen 11 Tage nach der Penisamputation immer noch so große Probleme beim Urin-Absetzen hat. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er „nur“ eine Blasenentzündung hat und dass diese mit Medikamenten gut in den Griff zu bekommen ist. 🍀 🍀

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #25
@Malika18 Es tut mir leid, dass dein Katerchen 11 Tage nach der Penisamputation immer noch so große Probleme beim Urin-Absetzen hat. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er „nur“ eine Blasenentzündung hat und dass diese mit Medikamenten gut in den Griff zu bekommen ist. 🍀 🍀

Ich hoffe auch vom ganzen Herzen 🙏🙏 😩
Dankeschön 🙏

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #26
@Malika18 Wenn dein Katerchen zu wenig trinkt, probier es doch mal mit einem Getränk wie Das bekommen meine Kater auch, da einer der beiden am liebsten nur Trockenfutter fressen würde. So trinken sie genug und bekommen darüber genug Flüssigkeit. Es gäbe von dem Kattovit auch ein spezielles Getränk gegen Steinbildung, aber da es eine harnansäuernde Substanz erhält, sollte es so kurz nach der Penis-Amputation sicherlich nicht gegeben werden und auch später nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt.

Wie alt ist dein Katerchen denn, ist er nur in der Wohnung oder auch Freigänger, frisst er überwiegend Trockenfutter oder mehr Nassfutter? Ich habe in einem Artikel über Penis-Amputation gelesen, dass wohl oft ältere Wohnungskater betroffen sind, die überwiegend Trockenfutter fressen.

Gib bloß nicht zu schnell die Hoffnung auf, dein Katerchen muss einfach wieder gesund werden. 🍀

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #27
@Malika18 Wenn dein Katerchen zu wenig trinkt, probier es doch mal mit einem Getränk wie Das bekommen meine Kater auch, da einer der beiden am liebsten nur Trockenfutter fressen würde. So trinken sie genug und bekommen darüber genug Flüssigkeit. Es gäbe von dem Kattovit auch ein spezielles Getränk gegen Steinbildung, aber da es eine harnansäuernde Substanz erhält, sollte es so kurz nach der Penis-Amputation sicherlich nicht gegeben werden und auch später nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt.

Wie alt ist dein Katerchen denn, ist er nur in der Wohnung oder auch Freigänger, frisst er überwiegend Trockenfutter oder mehr Nassfutter? Ich habe in einem Artikel über Penis-Amputation gelesen, dass wohl oft ältere Wohnungskater betroffen sind, die überwiegend Trockenfutter fressen.

Gib bloß nicht zu schnell die Hoffnung auf, dein Katerchen muss einfach wieder gesund werden. 🍀

Hallo,

Den drink bekommt er schon von mir, aber der steht total auf die cremesticks renal.
Ich mische alle Wasser bei, Tofu bekommt der gar nicht.
Der hat ja zu der Penisamputation noch cni wahrscheinlich stadium 3 und der ist grad mal. 4.jahre alt 😔
Bin alles am versuchen, aber weiß nicht mehr weiter mit ihm.
4 TÄ in 3 wochen
Penisamputation +blasenreinigung(bauchschnitt)
AB
Morphin
Homöopathische mittel
Usw.
😭😭😭

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #28
Ach nein, mit 4 Jahren schon solche Probleme!
Nein, da darfst du auf keinen Fall aufgeben, er wird bestimmt noch normal trinken und Urin absetzen, das dauert doch nach so einer OP, bis das alles verheilt ist und bis der Urinabsatz wieder normal funktioniert.
Alles, alles Gute für das Katerchen. 🍀 🍀 🍀

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #29
Mag er Hühnerbrühe ohne alles? Katzenmilch?
von Hofgut Breitenberg gibt es auch Suppen.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #30
Ach nein, mit 4 Jahren schon solche Probleme!
Nein, da darfst du auf keinen Fall aufgeben, er wird bestimmt noch normal trinken und Urin absetzen, das dauert doch nach so einer OP, bis das alles verheilt ist und bis der Urinabsatz wieder normal funktioniert.
Alles, alles Gute für das Katerchen. 🍀 🍀 🍀

Ich will auch nciht aufgeben, der arme Kerl hat schon so viel ertragen müssen und das nicht umsonst 😔😔 er soll auf jeden fall noch einige jahre haben und diese genießen!
Da ist auf jeden Fall was, die OP ist 12 Tage her, trotz AB und Schmerzmittel pinkelt er immer noch nicht richtig nur Tropfen und oft. Ich hoffe auf eine Entzündung, weil das Glück im Unglück wäre. Schlimmsten falls, hat er wieder eine Blockade durch grieß/schleim oder eine vernarbung. Aber ich kann ihn nicht noch mal einer OP unterziehen. 4000 Euro bin ich schon los und der Kater zeigt nicht wirklich Besserung. Ich habe das Gefühl die Ärzte wollen nur kassieren 😡 und der Kater leidet drunter. 😭😭 Ich musste schon so oft heulen, weil man das elend einfach die ganze Zeit mitfühlt. In 2 monaten entbinde ich, da kann ich nicht mehr so intensiv nach ihm schauen, ich muss es bis dahin in griff bekommen 😩😭🙏

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #31
Dankeschön 🙏❤️ ich hoffe es auch vom ganzen Herzen

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #32
  • Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #33
Das tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsst.😔

Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung. Leider kenne ich mich mit dem Thema gar nicht aus, ich möchte trotzdem noch eine ganz andere Idee einbringen.
Könnte er die Schmerzen mit dem Klo in Verbindung bringen und deshalb nicht richtig gehen?

Ich drücke euch die Daumen für eine schnelle Lösung 🍀🍀🍀

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #34
Das tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsst.😔

Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung. Leider kenne ich mich mit dem Thema gar nicht aus, ich möchte trotzdem noch eine ganz andere Idee einbringen.
Könnte er die Schmerzen mit dem Klo in Verbindung bringen und deshalb nicht richtig gehen?

Ich drücke euch die Daumen für eine schnelle Lösung 🍀🍀🍀

Ich habe ihm ein Katzen Zimmer gemacht
Mit 4 Toiletten ☹️
Der verbindet es bestimmt damit
Der geht immer in andere toiketten

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #35
Vielleicht wäre es ein Versuch die Toiletten komplett frisch zu machen. Eventuell auch mit einer anderen Toilettenform, damit diese Verbindung nicht mehr da ist.

Ich weiß selbstverständlich, das du im Moment andere Sorgen hast als Toiletten zu kaufen. Aber manchmal braucht es nach schweren OPs einen Schupps, damit das Tier merkt das es wieder geheilt ist.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #36
Vielleicht wäre es ein Versuch die Toiletten komplett frisch zu machen. Eventuell auch mit einer anderen Toilettenform, damit diese Verbindung nicht mehr da ist.

Ich weiß selbstverständlich, das du im Moment andere Sorgen hast als Toiletten zu kaufen. Aber manchmal braucht es nach schweren OPs einen Schupps, damit das Tier merkt das es wieder geheilt ist.

Ich glaube nicht, dass es an den Toiletten liegt ☹️ ich glaube echt, der hat Schmerzen durch eine Entzündung oder erneute Blockade.
Im Urin wurde ja Blut nachgewiesen, was aber mit bloßem Auge nicht zusehen war. Da es aber von mir abgefangener Urin war und das Ergebnis verfälschen könnte,wollten sie sterilen Urin aus der Blase punktieren für ein bakteriogramm oder wie man es nennt.
Heute Mittag bekomme ich dann das Ergebnis, aber vorsichtshalber soll der Arzt trotzdem schauen, ob die röhre durchgängig ist, denn ihn jedesmal zum Tierarzt zu fahren will ich nicht mehr.
Der kleine kommt gar nicht zur Ruhe und verbindet uns nur noch mit Stress 😭

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #37
Das tut mir sehr Leid. Ich hoffe er wird wieder gesund.
Generell würde ich in dem Fall KEIN Trockenfutter und keine anderen Leckerlie füttern.
Nur spezielles Nassfutter.

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #38
Das tut mir sehr Leid. Ich hoffe er wird wieder gesund.
Generell würde ich in dem Fall KEIN Trockenfutter und keine anderen Leckerlie füttern.
Nur spezielles Nassfutter.

Das sowieso
Er bekommt nierenfutter, zum Glück schmeckt ihm das auch 😊NOCH 😅

• Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #39
  • Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe Beitrag #40
Braucht er denn Nierenfutter? Würde es da nicht auch ein Blasen/ Harnstein Futter tun? Ein Urinary.

CNI stadium 3 wahrscheinlich
Die meinte halt nur die Nieren sind nicht mehr gut hochgradisch nephrotisvh

Thema:

Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe

Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten