Hallo zusammen.
Ich habe mir vor 6 Wochen 2 junge Katzen (8 und 9 Monate) vom Tierschutz angeschafft. (Waren zur Vermittlung ausgeschrieben).
Nach kurzer eingewöhnungszeit läuft auch alles prima bisher. Die zwei verstehen sich super und sind jetzt schon unzertrennlich.
Jetzt ist es leider so, dass sich berufsbedingt einiges ändert in nächster Zeit, was jetzt so nicht direkt vorauszusehen war.
Ich wäre dann MO - FR von früh morgens halb 7 bis 17 Uhr täglich auser Haus und die zwei wären ganz alleine. Die Wohnung ist circa 70 Quadratmeter wo sie sich frei bewegen können, auser Schlafzimmer, das ist Tabu.
Da ich abends wieder zeitig ins Bett muss, habe ich unter der Woche dann nicht mehr wirklich soviel Zeit für die kleinen

Muss das Schlafzimmer dann auch immer zumachen, da die zwei recht Nachtaktiv sind und man sonst ständig wach wird, ihr kennt das ja bestimmt
Meine Frage nun....ist das schlimm für die Katzen täglich solange alleine zu sein? Habe da echt ein schlechtes Gewissen. Spielzeug, Kratzbaum usw. hätten sie ja alles, aber geht das auf dauer so gut?
Ach ja, muss vielleicht noch erwähnen das es Hauskatzen sind.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.