Wielange alleine lassen?

Diskutiere Wielange alleine lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also bei uns klappt das gut mit dem auf und zu der Schlafzimmertür. Es gab mal ne Phase, da haben sie probiert, ob sie nachts ins Schlafzimmer...
  • Wielange alleine lassen? Beitrag #21
Ich denke das ist besser als mal tabu und dann wieder nicht. Wie sollen sie es so verstehen? Unsere Tierpsychologin hat ganz klar gesagt wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürfen muss es immer verboten sein. Sobald sie einmal drin waren fangen wir mit dem Verbot wieder bei Null an.

Und ich finde 70 qm abzüglich des Schlafzimmers für zwei Katzen auch nicht zu klein so lange es genug Kletter- Kratz- und Rückzugsmöglichkeiten gibt.

Also bei uns klappt das gut mit dem auf und zu der Schlafzimmertür. Es gab mal ne Phase, da haben sie probiert, ob sie nachts ins Schlafzimmer kommen wenn sie Theater machen. Aber das hat schnell wieder aufgehört.

Und ich finde 70qm, bzw weniger ohne Schlafzimmer, auch nicht zu klein.

• Wielange alleine lassen? Beitrag #22
Bei uns war es fast nicht möglich sie draußen zu halten wenn man ins Schlafzimmer wollte abends. Sie haben alle drei vor der Tür gelauert ? Monster!

• Wielange alleine lassen? Beitrag #23
Ich sehe das wie Patentante.
Es sind junge Katzen, an die Wohnung gebunden und viel alleine.
Da sollte man den Platz nicht ohne Not beschränken.

• Wielange alleine lassen? Beitrag #24
Ehrlich gesagt ist es die Entscheidung des TE ihr Schlafzimmer nicht zu teilen. Das hängt ja von ihrer Situation ab und dem Verhalten der Katzen. Ich möchte mir da nicht anmaßen Empfehlungen zu geben wie der TE sein Schlafzimmer zu nutzen hat ;).

Thema:

Wielange alleine lassen?

Wielange alleine lassen? - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Charly soll nicht alleine bleiben: Hallo ihr Lieben, vor kurzem ist mein Seelenkätzchen Blümchen (11) unerwartet und nach kurzer Krankheit verstorben. Nun ist mein Kater Charly (10)...
Oben Unten