• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

alle Katzen sterben nach und nach?

Diskutiere alle Katzen sterben nach und nach? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Es geht um eine Freundin. Seit Jahren sterben ihr die Katzen weg. Sie holt sich immer eine zweite zu der jeweils übriggebliebenen Katze...
  • alle Katzen sterben nach und nach? Beitrag #1
Melie1983

Melie1983

Hallo!

Es geht um eine Freundin. Seit Jahren sterben ihr die Katzen weg. Sie holt sich immer eine zweite zu der jeweils übriggebliebenen Katze, immer aus irgendwelchen Notfallstationen (Bauernhofkitten oder Fundtiere).

Keine Katze wurde älter als 5 ? sie und ihre Familie sind ziemlich fertig deswegen.

Jetzt wieder der Kater dran, chronische Nierenerkrankung, halbe Anzahl rote Blutkörperchen... sie hat sich erst vor 6 Wochen ein Kitten geholt, nachdem im September ihre Tierheimkatze an einem Tumor im Bauchraum eingeschläftert wurde...

Ich würde ihr gern helfen, jedoch weiß ihr Tierarzt auch keinen Rat. Sie sind ein Nichtraucherhaushalt, großes Haus mit Garten, jedoch kein Freigang.

Was kann es für Gründe haben, dass die Katzen immer aufhören zu fressen, viel trinken und dann soviel abnehmen, dass es auffällt und dann beim Tierarzt ist plötzlich ein Tumor oder Nierenleiden diagnostiziert bekommen, wodurch die Katze gleich am Ende ihrer Tage angekommen ist?

Ich habe schon wegen Umwelteinflüssen überlegt, aber die wohnen am sauberen Land... und naja die Menschen leben ja auch noch, kann also nicht am Wasser liegen?!

Hat sie wirklich einfach soviel Pech bei der Katzenwahl?

Sorry, wollte nur mal mit jemandem drüber reden, sie tut mir einfach so leid.

LG!

• alle Katzen sterben nach und nach? Beitrag #2
Vielleicht ist es wirklich einfach Pech...
Da man ja nichts über deren Herkunft und deren Vorgeschichte/ Gesundheit weiß, ist alles möglich.
Eine Garantie gibt es da leider nicht.
Es macht nur traurig wenn man eine nach der anderen gehen lassen muss.

• alle Katzen sterben nach und nach? Beitrag #3
Das hört sich ja sehr traurig, beinahe schon tragisch an. Wie werden die Katzen denn gefüttert?

• alle Katzen sterben nach und nach? Beitrag #4
Das tut mir sehr Leid für deine Freundin, an solchen unsagbaren Schicksalsschlägen kann man schier verzweifeln.

Das Einzige was mir einfiele ist ganz falsches Futter. Da müsste man aber schon fahrlässig handeln um so effektiv zu sein.
Daher denke ich die hatte bisher einfach Pech. Sicher spielt auch die Herkunft mit eine Rolle, aber eben nicht nur...
War sie denn bisher immer bei dem selben Tierarzt? Gerade Nierenleiden sind nicht unbedingt ein schnelles Todesurteil.

• alle Katzen sterben nach und nach? Beitrag #5
ja also Tierarzt ist immer gleich, Futter ist immer, was man halt im Supermarkt kriegt, also kein Gutes. Aber mit dem Futter habe ich auch zwei Katzen bis 18 und 19 Jahre gekriegt, ohne Krankheiten.

Morgen kriegt der Kater noch einen Bauchultraschall, dann wird entschieden. Sie lässt immer alles anschauen, bevor sie die Mietzen gehen lassen.

Ihren Sohn nimmt das auch ziemlich mit, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch sagen soll, wenn sie zum Tierarzt fährt...

Ich bin einfach nur traurig, der war so ein Süßer und jetzt hatte er erst den Stress mit alter Katzenfreundin tot, neues Kitten dazu und jetzt das...

• alle Katzen sterben nach und nach? Beitrag #6
Dann drück ich mal für das Kerlchen feste die Daumen ???????

• alle Katzen sterben nach und nach? Beitrag #7
Normal ist das nicht, aber wahrscheinlich nur eine unglückliche Häufung, es sei denn, die Tiere sind verwandt.
Wären zwei Katzen von einem seriösen Züchter für sie eine Alternative?

• alle Katzen sterben nach und nach? Beitrag #8
ich weiß nicht, sie hat ja jetzt ein Fundkitten und die davor war eine Maine Coon aus dem Tierheim... ich denke sie wird erstmal Zeit brauchen, falls er morgen von ihr geht...

• alle Katzen sterben nach und nach? Beitrag #9
Gib ihr gute Worte einer mitfühlenden Freundin auf den Weg...

Wenn sie etwas zur Ruhe gekommen ist kannst Du ihr auch gern ans Herz legen sich an dieses (oder jedes Andere) Katzenforum zu wenden. Dort bekommt sie viel Trost und Rat mit ihren Anliegen.

• alle Katzen sterben nach und nach? Beitrag #10
Es tut mir sehr leid, dass Deine Freundin immer so ein "Pech" hat.
Aber leider weiß man ja nie, wie lange unsere Schätzchen leben.

Ich habe auch schon ein Katerchen mit nur 9 Monaten verloren, weil bei ihm FIP ausgebrochen war.:(

Ich drücke für den morgigen Tierarzt-Gang auf jeden Fall alle Daumen und dass dem Tierchen noch geholfen werden kann.
Alles Gute!

Thema:

alle Katzen sterben nach und nach?

alle Katzen sterben nach und nach? - Ähnliche Themen

Katze Krank: Hallo, ich brauche dringend Tipps. Wir wissen nicht mehr weiter. Unsere Katze Ruby ist männlich und 13 Jahre alt und eine lang Haar Katze...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Oben Unten