Hallo!
Es geht um eine Freundin. Seit Jahren sterben ihr die Katzen weg. Sie holt sich immer eine zweite zu der jeweils übriggebliebenen Katze, immer aus irgendwelchen Notfallstationen (Bauernhofkitten oder Fundtiere).
Keine Katze wurde älter als 5 ? sie und ihre Familie sind ziemlich fertig deswegen.
Jetzt wieder der Kater dran, chronische Nierenerkrankung, halbe Anzahl rote Blutkörperchen... sie hat sich erst vor 6 Wochen ein Kitten geholt, nachdem im September ihre Tierheimkatze an einem Tumor im Bauchraum eingeschläftert wurde...
Ich würde ihr gern helfen, jedoch weiß ihr Tierarzt auch keinen Rat. Sie sind ein Nichtraucherhaushalt, großes Haus mit Garten, jedoch kein Freigang.
Was kann es für Gründe haben, dass die Katzen immer aufhören zu fressen, viel trinken und dann soviel abnehmen, dass es auffällt und dann beim Tierarzt ist plötzlich ein Tumor oder Nierenleiden diagnostiziert bekommen, wodurch die Katze gleich am Ende ihrer Tage angekommen ist?
Ich habe schon wegen Umwelteinflüssen überlegt, aber die wohnen am sauberen Land... und naja die Menschen leben ja auch noch, kann also nicht am Wasser liegen?!
Hat sie wirklich einfach soviel Pech bei der Katzenwahl?
Sorry, wollte nur mal mit jemandem drüber reden, sie tut mir einfach so leid.
LG!