29.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #1 C Crazymouse Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Meine Mieze ist schon über 10 Jahre alt und hatte noch nie Nachwuchs. Sie ist nicht trächtig. Seit ca. 10 Tagen ist eine ihrer Zitzen rot und geschwollen und drunter fühlt man so einen kleinen Knoten. Es schaut nicht so aus, als würde es ihr weh tun trotzdem will ich das nicht so lassen. Was kann ich machen? Tierarzt geht nicht, sie hat eine schlimme Vergangenheit und lässt sich nur von mir anfassen Bitte dringend um Hilfe
Meine Mieze ist schon über 10 Jahre alt und hatte noch nie Nachwuchs. Sie ist nicht trächtig. Seit ca. 10 Tagen ist eine ihrer Zitzen rot und geschwollen und drunter fühlt man so einen kleinen Knoten. Es schaut nicht so aus, als würde es ihr weh tun trotzdem will ich das nicht so lassen. Was kann ich machen? Tierarzt geht nicht, sie hat eine schlimme Vergangenheit und lässt sich nur von mir anfassen Bitte dringend um Hilfe
29.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Es tut mir leid, aber da wirst du selbst nichts machen können. Einen medizinischen Ratschlag wird dir hier leider auch keiner geben. Heißt dass, das sie nicht kastriert ist? Evlt kannst du mal ohne Katze zu einem Tierarzt gehen und mit ihm sprechen. Manche kommen heim oder man kann ihr ein leichtes Beruhigungsmittel geben bei der Untersuchung.
Es tut mir leid, aber da wirst du selbst nichts machen können. Einen medizinischen Ratschlag wird dir hier leider auch keiner geben. Heißt dass, das sie nicht kastriert ist? Evlt kannst du mal ohne Katze zu einem Tierarzt gehen und mit ihm sprechen. Manche kommen heim oder man kann ihr ein leichtes Beruhigungsmittel geben bei der Untersuchung.
29.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.074 Reaktionspunkte 29.606 Hallo und Herzlich Willkommen! Hm, das klingt ja nicht so gut. Ich denke, wir können Dir hier nur dazu raten, einen Tierarzt aufzusuchen. Ist Deine Süße kastriert? Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen! Hm, das klingt ja nicht so gut. Ich denke, wir können Dir hier nur dazu raten, einen Tierarzt aufzusuchen. Ist Deine Süße kastriert? Liebe Grüße Melanie
29.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Hallo, Du wirst um einen Besuch beim Tierarzt nicht umhin kommen. Und das möglichst zeitnah, da das auch schon so lange dauert. Jeder einigermaßen gute Tierarzt kommt mit "Scheuchen" klar.
Hallo, Du wirst um einen Besuch beim Tierarzt nicht umhin kommen. Und das möglichst zeitnah, da das auch schon so lange dauert. Jeder einigermaßen gute Tierarzt kommt mit "Scheuchen" klar.
29.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #5 C Crazymouse Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Nein sie ist nicht sterilisiert. Ich hab sie als Baby im mistkübel gefunden, mehr tot als lebendig. Hab’s aber geschafft das sie überlebt hat. Nur fremden traut sie gar nicht und raus aus der Wohnung geht auch gar nicht mit ihr
Nein sie ist nicht sterilisiert. Ich hab sie als Baby im mistkübel gefunden, mehr tot als lebendig. Hab’s aber geschafft das sie überlebt hat. Nur fremden traut sie gar nicht und raus aus der Wohnung geht auch gar nicht mit ihr
29.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Dann bleibt dir nur die Möglichkeit das ein Tierarzt ins Haus kommt. Sie ist noch zu jung als das man es unbehandelt lassen sollte.
Dann bleibt dir nur die Möglichkeit das ein Tierarzt ins Haus kommt. Sie ist noch zu jung als das man es unbehandelt lassen sollte.
29.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #7 G Gast13634 Gast Hallo Crazymaus, du wirst um einen Arztbesuch nicht rum kommen. Wenn eine Katze nicht kastriert wird, kann es zu Geschwüren u bösartigen Tumoren an der Milchleiste kommen. Das solltest du abklären..... lg Verena
Hallo Crazymaus, du wirst um einen Arztbesuch nicht rum kommen. Wenn eine Katze nicht kastriert wird, kann es zu Geschwüren u bösartigen Tumoren an der Milchleiste kommen. Das solltest du abklären..... lg Verena
29.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Zumal die Katze ja auch Schmerzen hat. Meine sind alle draußen geboren und führen sich in der Box mehr oder minder absurd auf. Davon ganz abgesehen, dass man sie kaum untersuchen kann beim Tierarzt. Deswegen müssen sie da trotzdem durch wenns nicht anders geht. Sonst bleibt nur Hausbesuch vom Tierarzt. Halte ich persönlich aber für weitaus schlimmer. Denn damit würde sie den einzig sicheren Ort verlieren. Den Tierarzt-Besuch haben fast alle Katzen nach spätestens einer halben Stunde wieder vergessen.
Zumal die Katze ja auch Schmerzen hat. Meine sind alle draußen geboren und führen sich in der Box mehr oder minder absurd auf. Davon ganz abgesehen, dass man sie kaum untersuchen kann beim Tierarzt. Deswegen müssen sie da trotzdem durch wenns nicht anders geht. Sonst bleibt nur Hausbesuch vom Tierarzt. Halte ich persönlich aber für weitaus schlimmer. Denn damit würde sie den einzig sicheren Ort verlieren. Den Tierarzt-Besuch haben fast alle Katzen nach spätestens einer halben Stunde wieder vergessen.
29.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.413 Bitte bring das Tier schnellstmöglich in einem Tierklinik, die kennen sich auch mit Tieren aus, die handscheu sind. Das Tier hat sicherlich Schmerzen und wenn es nicht kastriert ist (das arme!), dann sollte das schnellstmöglich auch noch erledigt werden. Bitte mache, so schnell es geht, einen Termin!
Bitte bring das Tier schnellstmöglich in einem Tierklinik, die kennen sich auch mit Tieren aus, die handscheu sind. Das Tier hat sicherlich Schmerzen und wenn es nicht kastriert ist (das arme!), dann sollte das schnellstmöglich auch noch erledigt werden. Bitte mache, so schnell es geht, einen Termin!
30.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #10 C Crazymouse Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Zu jung? Sie über 10 Jahre meine miez
30.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.413 Crazymouse schrieb: Zu jung? Sie über 10 Jahre meine miez Zum Vergrößern anklicken.... 10 Jahre ist doch nicht alt für eine Katze, aber es ist doch im Grunde EGAL, wie alt ein Tier ist, wenn es darum geht, ein gesundheitliches Problem behandeln zu lassen. Deinen Worten entnehme ich, dass du leider immer noch nicht beim Tierarzt warst - BITTE, mach einen Termin und zwar möglichst schnell! Es kann, wenn es sich z.B. um ein ein Krebsgeschwür handelt, um Tage gehen, die über Tod und Leben entscheiden (ob sich nämlich z.B. Metastasen bilden etc.).
Crazymouse schrieb: Zu jung? Sie über 10 Jahre meine miez Zum Vergrößern anklicken.... 10 Jahre ist doch nicht alt für eine Katze, aber es ist doch im Grunde EGAL, wie alt ein Tier ist, wenn es darum geht, ein gesundheitliches Problem behandeln zu lassen. Deinen Worten entnehme ich, dass du leider immer noch nicht beim Tierarzt warst - BITTE, mach einen Termin und zwar möglichst schnell! Es kann, wenn es sich z.B. um ein ein Krebsgeschwür handelt, um Tage gehen, die über Tod und Leben entscheiden (ob sich nämlich z.B. Metastasen bilden etc.).
30.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #12 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Da Katzen 17 Jahre und älter werden können, finde ich sie definitiv zu jung um es so zu lassen.... Ergänzung (30.11.2018) Wenn es unbehandelt bleibt wird sie vielleicht nur 11....?
Da Katzen 17 Jahre und älter werden können, finde ich sie definitiv zu jung um es so zu lassen.... Ergänzung (30.11.2018) Wenn es unbehandelt bleibt wird sie vielleicht nur 11....?
30.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.074 Reaktionspunkte 29.606 Crazymouse schrieb: Nein sie ist nicht sterilisiert. Ich hab sie als Baby im mistkübel gefunden, mehr tot als lebendig. Hab’s aber geschafft das sie überlebt hat. Nur fremden traut sie gar nicht und raus aus der Wohnung geht auch gar nicht mit ihr Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde wirklich toll, dass Du sie gerettet hast und eben nicht weggesehen hast. Bestimmt ist es wirklich schwierig, sie zum Tierarzt zu bekommen. Das glaube ich Dir aufs Wort. Jetzt werdet ihr Zwei aber nicht umhin kommen. Die Süße muss evtl behandelt und auf jeden Fall kastriert werden. Bitte, wenn Du es allein nicht schaffst, hole Dir Hilfe durch Familie oder Freunde um sie in eine Transportbox zu bekommen. Liebe Grüße Melanie
Crazymouse schrieb: Nein sie ist nicht sterilisiert. Ich hab sie als Baby im mistkübel gefunden, mehr tot als lebendig. Hab’s aber geschafft das sie überlebt hat. Nur fremden traut sie gar nicht und raus aus der Wohnung geht auch gar nicht mit ihr Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde wirklich toll, dass Du sie gerettet hast und eben nicht weggesehen hast. Bestimmt ist es wirklich schwierig, sie zum Tierarzt zu bekommen. Das glaube ich Dir aufs Wort. Jetzt werdet ihr Zwei aber nicht umhin kommen. Die Süße muss evtl behandelt und auf jeden Fall kastriert werden. Bitte, wenn Du es allein nicht schaffst, hole Dir Hilfe durch Familie oder Freunde um sie in eine Transportbox zu bekommen. Liebe Grüße Melanie
30.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #14 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Da kann ich mich nur anschließen. Erst einmal finde ich es auch wunderbar, dass du dich so um Mieze kümmerst. Zum Tierarzt muss sie unbedingt, auch wenn es noch so schwierig ist. Sie könnte eine Gebärmutterentzündung, eine Eierstockentzündung etc. haben und unter großen Schmerzen leiden. Evtl. kann es auch ein Mammakarzinom sein. Das alles muss tierärztlich abgeklärt werden. Du hast so viel für deine Mieze getan, ganz sicher möchtest du ihr Schmerzen ersparen. Alles Gute für Euch Christa
Da kann ich mich nur anschließen. Erst einmal finde ich es auch wunderbar, dass du dich so um Mieze kümmerst. Zum Tierarzt muss sie unbedingt, auch wenn es noch so schwierig ist. Sie könnte eine Gebärmutterentzündung, eine Eierstockentzündung etc. haben und unter großen Schmerzen leiden. Evtl. kann es auch ein Mammakarzinom sein. Das alles muss tierärztlich abgeklärt werden. Du hast so viel für deine Mieze getan, ganz sicher möchtest du ihr Schmerzen ersparen. Alles Gute für Euch Christa
30.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #15 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Da Katzen normalerweise keine Schmerzen zeigen, ist es schon bedenklich, wenn sie es bei dir tut. Frag dich doch mal, was die schlimmere Quälerei ist. Sie in die Box zu tüten und zum Tierarzt zu bringen oder sie weiter an Schmerzen leiden zu lassen. Mamakarzinome sind häufig, insbesondere bei nicht kastrierten Katzen und tödlich, wenn nichts gemacht wird.
Da Katzen normalerweise keine Schmerzen zeigen, ist es schon bedenklich, wenn sie es bei dir tut. Frag dich doch mal, was die schlimmere Quälerei ist. Sie in die Box zu tüten und zum Tierarzt zu bringen oder sie weiter an Schmerzen leiden zu lassen. Mamakarzinome sind häufig, insbesondere bei nicht kastrierten Katzen und tödlich, wenn nichts gemacht wird.
30.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #16 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wo steht denn dass die Katze Schmerzen zeigt? Hab ich das übersehen? Auch wenn nicht, Veränderungen, die länger anhalten, sollten auch angeschaut werden, wenn sich das Tier normal verhält. Ich würde mich wirklich mal beraten lassen, wie die Katze am Stressfreiesten untersucht werden kann
Wo steht denn dass die Katze Schmerzen zeigt? Hab ich das übersehen? Auch wenn nicht, Veränderungen, die länger anhalten, sollten auch angeschaut werden, wenn sich das Tier normal verhält. Ich würde mich wirklich mal beraten lassen, wie die Katze am Stressfreiesten untersucht werden kann
30.11.2018 Alte Katze hat Knoten unter Zitze Beitrag #17 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Scheint ein Missverständnis zu sein. @Crazymouse schreibt, dass es so aussieht, als ob Mieze keine Schmerzen habe. Da aber Katzen auch unerträgliche Schmerzen verbergen, weiß man nicht, wie es Mieze tatsächlich geht. So müsste m. E. dringend ein Weg gefunden werden, Mieze einem Tierarzt vorzustellen. Im Tierschutz werden auch total scheue Katzen, die sich von niemandem anfassen lassen, zum Tierarzt gebracht. Vielleicht klappt es mit einer Sedierung. Ich würde mich, wie @Hannibal schreibt, da beraten lassen.
Scheint ein Missverständnis zu sein. @Crazymouse schreibt, dass es so aussieht, als ob Mieze keine Schmerzen habe. Da aber Katzen auch unerträgliche Schmerzen verbergen, weiß man nicht, wie es Mieze tatsächlich geht. So müsste m. E. dringend ein Weg gefunden werden, Mieze einem Tierarzt vorzustellen. Im Tierschutz werden auch total scheue Katzen, die sich von niemandem anfassen lassen, zum Tierarzt gebracht. Vielleicht klappt es mit einer Sedierung. Ich würde mich, wie @Hannibal schreibt, da beraten lassen.