Bald ist Silvester.....

Diskutiere Bald ist Silvester..... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; .....und ich bin gerade am Ausprobieren wie Merlin und Flöckchen auf das Geknalle wohl reagieren werden, lt. Vorbesitzer eher mit Angst und...
  • Bald ist Silvester..... Beitrag #1
GigaSet

GigaSet

.....und ich bin gerade am Ausprobieren wie Merlin und Flöckchen auf das Geknalle wohl reagieren werden, lt. Vorbesitzer eher mit Angst und verkriechen. Ab heute versuche ich die Beiden etwas daran zu "gewöhnen",d.h. ich lasse bei Youtube 1x am Tag so ein Silvesterfeuerwerk ganz laut laufen. Flöckchen hat ein bißchen irritiert gewirkt und Merlin im Nebenzimmer blieb auf seinem gemütlichen Plätzchen liegen.Aber von Angst war eher nichts zu merken.

Wie haltet ihr das denn? bzw. wie geht's euren Mietzen an Silvester?

• Bald ist Silvester..... Beitrag #2
Unsere finden es total spannend und würden gern die Raketen fangen...

• Bald ist Silvester..... Beitrag #3
In den ersten Jahren hatte ich vorsorglich Zylkene gegeben. Hat sich aber als unnötig erwiesen. Sie reagieren irrtiert aber nicht wirklich ängstlich. Heuer hab ich zwar neue Kandidaten, da die aber nicht zu großer Ängstlichkeit neigen werde ichs glaub abwarten.

• Bald ist Silvester..... Beitrag #4
Unsere haben kein Problem mit Feuerwerk oder sonst einem Lärm

• Bald ist Silvester..... Beitrag #5
Unsere Katzen sind zu Silvester zwei zitternde Nervenbündel, die sich unter dem Bett verstecken.
Wird von Jahr zu Jahr schlimmer, da hilft rein gar nichts dagegen, leider.

• Bald ist Silvester..... Beitrag #6
Sherlock war letztes Jahr ziemlich panisch. Er kommt in einen Raum, der von der Straße weg liegt. (Genau so ein Nervenbündel wie Geek es beschrieben hat).
Wie Justus reagiert bleibt abzuwarten. Da lasse ich mich überraschen und werde mich vorbereiten.
Ich bleibe auf jeden Fall im Haus und werde die Zwei beobachten.

• Bald ist Silvester..... Beitrag #7
Auweh Geek, das ist wirklich nicht schön, meine 2 Collies die ich hatte denen gings genauso,ich hatte immer Angst,dass einer(er hieß auch Merlin) der beiden nen Herzkasper bekommt,beide mussten sehr schlimm hecheln und waren leider mit nichts zu beruhigen.
Gerade eben hab ich bei Youtube das Feuerwerk ganz laut nochmal laufen lassen,Merlin lag da gerade hinter mir auf dem Stuhl und putzte sich. Er hat sich kaum stören lassen und selbst als ich ihn zu mir auf den Schoß direkt vor den PC geholt hab hat er keine Angst gezeigt, höchstens wars ihm zu laut. Ich hoffe das ist auch in der Silvesternacht so entspannt....

• Bald ist Silvester..... Beitrag #8
Ich warte auf Heike und ihre Linksammlung zu dem Thema. Jedes Jahr wieder! ?
Glücklicherweise dieses Jahr ohne „y“. ?

Meine werden nervös, wenn es um Mitternacht richtig doll knallt. In Hamburg ist ja doch etwas mehr los und ich wohne nicht gerade am Stadtrand. Da wird sich dann schon mal verkrochen. Auf keinen Fall ein Fenster öffnen und die Vorhänge zuziehen.

• Bald ist Silvester..... Beitrag #9
Hier haben auch alle Pelzinger Angst bei der Böllerei.. Auch die Kaninchen draußen..Die sind durch ihre Winterverkleidung am Gehege etwas geschützt und kuscheln sich zu Dritt zusammen.
Luggi und Rosi sind besonders lärmempfindlich. Das heißt; beizeiten alle rein und gemütlich machen.

• Bald ist Silvester..... Beitrag #10
Meine beiden bekommen ab Heiligabend Rescue tropfen ins Fell. Damit fahre ich ganz gut. Wenn sie dann entspannter sind, kleben sie am Fenster und wollen am liebsten die Raketen fangen

• Bald ist Silvester..... Beitrag #11
Clara und Luna verzupfen sich in den Keller, da kommt von der Knallerei lärmtechnisch wenig an. Cally sitzt am liebsten im 1. Stock am Fenster und möchte mit den bunten Lichtern mitfliegen :) die Katzenklappe wird ab 17 Uhr zugesperrt und erst wieder geöffnet, wenn die größte Knallerei vorbei ist

• Bald ist Silvester..... Beitrag #12
Bei uns knallt es jetzt schon. Anscheinend waren einige der zahlreichen Nachbarn auf dem Polenmarkt einkaufen. Man kann den Unterschied zu den zugelassenen Knallkörpern hören. Das osteuropäische Zeugs explodiert wie Sprengstoff ( dumpf in der Magengegend auch bei geschlossenen Fenstern ) und es beschädigt Fensterglas. Bandit & Boost sind wie immer leicht durch den Wind. Floki und Zwieback reagieren noch cool.

Am Silvesterabend werden wir hier wieder alles verrammeln und in den Schränken neue Versteckmöglichkeiten bieten. GöGa muß arbeiten. Ich werde hier mit den Katzen ausharren und hoffen, dass es so gegen 6 Uhr morgens ruhiger wird und ich dann endlich schlafen kann.

• Bald ist Silvester..... Beitrag #13
Knallerei hatten wir am Wochenende irgendwo in der Nähe,also so richtiges Feuerwerk.....ging vll. 10 Minuten und meine Zwei haben schon gezeigt ihnen ist nicht wohl dabei. Ich lasse zwar immer wieder auf YouTube Feuerwerk sehr laut laufen worauf sie fast gar nicht reagieren ,aber es ist wohl doch nicht das Selbe. Naja, wir werden es überleben....

• Bald ist Silvester..... Beitrag #14
Hier hält sich die Panik auch immer in Grenzen. Bei den ersten paar Böllern zucken zwar alle zusammen und ein paar rennen auch etwas irritiert durch die Gegend, aber danach lassen sie es ganz entspannt über sich ergehen.

Mütze sitzt allerdings immer ganz interessiert ganz oben auf dem Kratzbaum, um den besten Blick auf die Raketen zu erhaschen.

• Bald ist Silvester..... Beitrag #15
Ich bin froh, hier ist garnix los. Ich glaub es geht nichtmal jemand vor die Türe. Hannibal durfte hier sogar die ganze Nacht raus. Meine Mum war letztes Jahr bei uns, da sie krank war, wir waren weg, und sie sagte, dass nichtmal jemand geböllert hat. Wir sind allerdings Silvester auch nie daheim. Wir lassen die Vorhänge zu und den Fernseher im Wohnzimmer und das Radio in der Küche laufen. Im Schlafzimmer haben wir Höhlen unter die Bettdecken gebaut.
Jedes Mal wenn wir wieder heimgekommen sind am nächsten Tag, kamen uns alle verschlafen und entspannt entgegen.

@GigaSet ich glaube Böller über Youtube haben mit dem Geknalle von draußen garnix gemeinsam. Ich kann hier auch alle mögliche Stimmen über Youtube anhören und Fuzzi schaut nur doof. Hört er draußen eine Stimme verfällt er in Panik. Daheim ist´s wahrscheinlich Sicher, die Töne kommen ja von daheim. Daher glaube ich nicht, dass man das vergleichen kann.

• Bald ist Silvester..... Beitrag #16
Basti und Frido lieben Silvester! (y) Sie rennen von einem Fenster zum anderen, um ja nichts zu verpassen. :ROFLMAO:
Myra und Mona ziehen sich da schon eher zurück, aber ohne jetzt in Panik zu verfallen.
Nachsem wir inzwischen sechs Jahren hier in relativer Ruhe leben, können wir dem wenigen Neujahrsspektakel relativ gelassen entgegensehen. :)

• Bald ist Silvester..... Beitrag #17
Ich würde ehrlichgesagt Freigänger an Silvester ins Haus zwingen.
Letztes Jahr habe ich irgendwo gelesen, dass ein paar Idioten Knaller und Böller "auf" Katzen angezündet haben oder gezielt draufgehalten haben.:(:mad:

• Bald ist Silvester..... Beitrag #18
Ich bin mal gespannt wie meine Zwerge reagieren. Wir verbringen Silvester bei meinen Eltern, da wird zwar auch viel geböllert, aber ich denke hier in Münster wäre es krasser. Da haben sie "ihr" Zimmer an keiner Straße, sondern zu den Dächern hin, da ist es auch etwas leiser als im Rest des Hauses und wenn sie wollen können sie von der eigens für sie gebauten Fensterbankverbreiterung Feuerwerk gucken :) Außerdem bin ich auch da, kann also jederzeit nach denen gucken. Bin aber trotzdem richtig aufgeregt wie sie darauf reagieren...

• Bald ist Silvester..... Beitrag #19
Ich bin froh, hier ist garnix los. Ich glaub es geht nichtmal jemand vor die Türe. Hannibal durfte hier sogar die ganze Nacht raus. Meine Mum war letztes Jahr bei uns, da sie krank war, wir waren weg, und sie sagte, dass nichtmal jemand geböllert hat. Wir sind allerdings Silvester auch nie daheim. Wir lassen die Vorhänge zu und den Fernseher im Wohnzimmer und das Radio in der Küche laufen. Im Schlafzimmer haben wir Höhlen unter die Bettdecken gebaut.
Jedes Mal wenn wir wieder heimgekommen sind am nächsten Tag, kamen uns alle verschlafen und entspannt entgegen.

@GigaSet ich glaube Böller über Youtube haben mit dem Geknalle von draußen garnix gemeinsam. Ich kann hier auch alle mögliche Stimmen über Youtube anhören und Fuzzi schaut nur doof. Hört er draußen eine Stimme verfällt er in Panik. Daheim ist´s wahrscheinlich Sicher, die Töne kommen ja von daheim. Daher glaube ich nicht, dass man das vergleichen kann.

Was ich da öfters abspiele ist ein aufgenommenes Silvesterfeuerwerk von 2014/2015,also original Geknalle…..ich würde mir auch wünschen,dass hier ganz bestimmte Leute einfach kein Geld mehr für Geböller haben und es ruhig bleibt....man soll ja die Hoffnung nie aufgeben....;)

Thema:

Bald ist Silvester.....

Oben Unten