Hallo,
ich habe auch 2 junge Britten und muss sagen, daß sie schon ruhiger sind als Hauskätzchen. Ich würde Dir allerdings schon zu 2 Kitten raten, da durch Deine relativ neue Rolle als Mutter sicher sehr viel Zeit mit dem Baby verbringen wirst und ein Kätzchen allein da sicher zu kurz kommen würde...grundsätzlich sind 2 zusammen glücklicher als ein Einzelkätzchen. Daß das mit dem Baby Probleme geben könnte, glaube ich nicht. Du lernst die Kitten ja vorher kennen und die Züchterin kann DIr sicher sagen, welches Kitten zu Euch passt.
Daß gesunde Kitten ab 600 Euro losgehen, kann ich nicht bestätigen. Mein kleiner Casper hat 500 gekostet und kam von einer seriösen Zucht. Meine Schwester hat ihre Maus für 450 Euro bekommen und die Katze ist klasse. Ich denke zwischen 400 - 600 Euro kannst Du für ein Kitten rechnen, aber darüber finde ich Wucher.
Meinen Balou habe ich für 300 Euro von Privat mit 8 Wochen bekommen...ich wusste es damals leider nicht besser und die Rechnung trage ich heute, da Balou sehr anfällig ist und ständig kränkelt...ich denke, es kommt von der frühen Trennung von Mama, also kann ich DIr nur raten darauf zu achten, daß die Kleinen nicht unter 12 Wochen sind.
Wenn die Kleinen Fellwechsel haben, haaren sie schon extrem, aber das ist nach 2 Wochen vorbei und dann verlieren sie wirklich kaum Haare.
Ich kann DIr auch nur zu den kleinen Bärchen raten und könnte mir keine tolleren Katzen wünschen (ja, sind ja auch meine ;-))
Liebe Grüße, Sylvie