Kittenzusammenführung ist schwerer als gedacht

Diskutiere Kittenzusammenführung ist schwerer als gedacht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit einer Woche haben wir ein 14 wöchiges Siammädchen und vor zwei Tagen haben wir das zweite Mädchen, 13 Wochen geholt. Die Züchterin meinete...
  • Kittenzusammenführung ist schwerer als gedacht Beitrag #1
B

Barbara69

Seit einer Woche haben wir ein 14 wöchiges Siammädchen und vor zwei Tagen haben wir das zweite Mädchen, 13 Wochen geholt. Die Züchterin meinete, sie ist die freundlichste vom Wurf. Mein Mann meinte eben, o Gott, dann müssen die anderen kleine Monster sein... unsere Lou ist so freundlich zu ihr, möchte spielen, schnuppern ....aber Elsa kommt aus dem Fauchen und Grollen ( klingt wie eine alte Bohrmaschine) nicht mehr raus. Verteilt Hiebe und springt sie manchmal richtig an und schnappt. Irgendwie verletzt sie aber Lou nicht, die rennt nicht weg und reagiert komplett unaggresiv darauf. Elsa ist so übellaunig, dreht sich weg und „ bohrt“. Andererseits schlafen sie dann auf dem Bett im Abstand von 40 cm nebeneinander oder fressen auch fast nebeneinander. Dann bin ich wieder froh und denke, das Eis ist geknackt... und plötzlich faucht und grollt sie wieder. Ist alles noch im normalen Bereich oder muss ich mir Sorgen machen? Ich bin dankbar um alle Tips.
Gruß, Barbara

• Kittenzusammenführung ist schwerer als gedacht Beitrag #2
Das arme Mäuslein hat seine Mama verloren, seine Geschwister und sein zu Hause. Jetzt muss es mit völligen fremden Menschen und Gegebenheiten klarkommen. Und dazu gibt es da noch eine fremde Katze, die irgendwas von ihr will.
Wenn ihr es mal aus dieser Perspektive betrachtet ist für zwei Tage alles völlig normal ;)

• Kittenzusammenführung ist schwerer als gedacht Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen Barbara,
Toll das du dabei bist!

Tipps kann ich dir nicht geben aber ich rufe mal nen erfahrenen Geist?
@Geek ?

• Kittenzusammenführung ist schwerer als gedacht Beitrag #4
Warte einfach ab und lass die zwei machen.
Das ist das Vernünftigste, was man bei zwei kleinen Kitten machen kann.

• Kittenzusammenführung ist schwerer als gedacht Beitrag #5
machen lassen, auch die kleinen stellen sich manchmal an wie die großen. zum glück geht das bei den zwergen schnell vorbei. da ist dann toben, kuscheln und spielen doch wichtiger.

• Kittenzusammenführung ist schwerer als gedacht Beitrag #6
Ich hab gerad ähnliches zum wiederholten Male,alles im grünen Bereich ... entspannt euch ?
Gebt den beiden ein paar Wochen und habt Geduld.
Wir haben gerad zwei halbstarke Katerkitten (17 Monate ca.) zu unseren Merle (4) und Momo (11) gesetzt. Die zwei sind seit 1 Woche da. Was meinst du was hier gebrummt und gefaucht,durchaus mal gehauen wird ? So langsam wird es ruhiger jetzt,so das ich etwas durchatmen kann.

• Kittenzusammenführung ist schwerer als gedacht Beitrag #7
Ich wurde gerufen :)
:geek::geek::geek:

Zwei so Kleinteile sind nach ein paar Tagen i.d.R. die besten Kumpel.
Einfach machen lassen, das Brummeln und Fauchen nicht ernstnehmen und beiden amüsiert zuschauen.
(Klingt blöd, aber das ist wichtig. Wenn ihr besorgt zuschaut merken die Katzis das und denken, dass etwas falsch und gefährlich ist, weil die Dosis sich Sorgen machen)

Auf keinen Fall irgendwie Mitleid haben und versuchen zu trösten und bitte auch nicht trennen, da passiert gar nichts schlimmes.
Oft machen gerade die Winzlinge einen Riesenaufstand und üben damit "echtes" Konfliktverhalten.
Wenn die schon so nah nebeneinander schlafen, dann ist das viel mehr Show als Ernst.

• Kittenzusammenführung ist schwerer als gedacht Beitrag #8
einfach die beiden Mäuse machen lassen. Eure Erste hat den Vorteil sie ist schon ein paar Tage länger bei euch. Die zweite ist noch durcheinander, vom alten Zuhause weg und dann ist da die andere Katze . Setze dich hin, und fordere beide zum Spielen auf. Neugierde und Leckerlies können helfen.

Entspanne dich ....

lg
Verena

Thema:

Kittenzusammenführung ist schwerer als gedacht

Oben Unten