• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater kratzt sich ständig den Hals auf

Diskutiere Kater kratzt sich ständig den Hals auf im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; An der Katze.
  • Kater kratzt sich ständig den Hals auf Beitrag #21
An der Katze.

• Kater kratzt sich ständig den Hals auf Beitrag #22
Spannend. Wenn die TÄ noch mal da ist, würde ich mich freuen - wenn du zufällig daran denkst - wenn du sie mal fragen würdest, was das war. Danke!

• Kater kratzt sich ständig den Hals auf Beitrag #23
Kann sein:

"1.- Woodsche Lampe

Einige der Mikrosporum-Arten zeigen eine Fluoreszenz, wenn sie mit kurzwelligem Licht, z. B. Schwarzlicht oder UV-Licht, erregt werden. In der Praxis wird üblicherweise die Woodsche Lampe hierfür verwendet."

• Kater kratzt sich ständig den Hals auf Beitrag #24
Dann sind zumindest die Zähne eher unwahrscheinlich.
Hast du mal auf sein Zahnfleisch geschaut? Ist das okay?

Das Alter sagt gar nix... mein Stubbs hat starke Probleme mit dem Zahnfleisch und er ist erst eineinhalb....

• Kater kratzt sich ständig den Hals auf Beitrag #25
Möglicherweise hat die TÄ bei der Untersuchung von Basijes Sunny ein Auflichtmikroskop benutzt, wie es auch Dermatologen zur Beurteilung von Hautveränderungen verwenden, Pilz- oder anderen Parasitenbefall ausgeschlossen und die Entzündung antibiotisch behandelt. Ob es sich um eine Primär- oder Sekundärinfektion handelt ist m.M.n. so nicht zu unterscheiden.

Thema:

Kater kratzt sich ständig den Hals auf

Kater kratzt sich ständig den Hals auf - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten