Hab gerade mal nachgeschaut, wer der Ausrichter in Albstadt ist.
Da wirst Du wohl schlechte Karten haben - das ist ein Patronatsverein des 1. DEKZV, also der Fifé. Dort darfst Du meines Wissens nur als Vereinsmitglied bzw. Mitglied eines der Fifé angeschlossenen Vereines ausstellen. Da würde ich aber vorsichtshalber mal direkt nachfragen, denke aber nicht, dass die diesbezüglich mittlerweile von ihrem hohen Ross herabgestiegen sind. Sie sind halt was Besseres (denken sie....).
Es gibt halt die Fifé als Dachverband, dem viele Vereine angeschlossen sind, die gleiche Ausstellungsregeln, Rassestandards etc. haben. Die CFA und TICA sind auch eigene Dachverbände mit untergeordneten Vereinen. Die "freien" Vereine sind Vereine, die z. T. keinem Dachverband oder relativ kleinen, teilweise auch eigenen, "selbstgebastelten" angehören. Das heißt dann halt, dass diese Vereine eigene Ausstellungsrichtlinien, Zuchtvorschriften etc. haben. Das muss nicht unbedingt schlechter sein, als die elitäre Fifé (mein Verein z. B. hat viel strengere Zuchtvorschriften), hat aber zu einem gewissen Wildwuchs an Minivereinchen geführt.
Also, erkundige Dich erstmal vorweg bei dem ausrichtenden Verein, ob die dich überhaupt "reinlassen" und einen Eintritt in die Fifé würde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn Dein Tier z. B. nämlich keinen Fifé-Stammbaum besitzt, kann es sein, dass der Stammbaum nicht anerkannt wird.