Guten Abend zusammen,
ich bin völlig verzweifelt und hier meine Geschichte.
Ich hatte bis zum 09.12.2018 zwei zuckersüße heilige Birma-Kater, die sich super verstanden und viel miteinander gespielt haben. Sozusagen ein Herz und eine Seele.
Am 10.12. hatten wir nun den Termin beim dem Tierarzt meines Vertrauens, beide wurden gleichzeitig kastriert und 24 Stunden später war alles ganz anders.
Mein kleiner Kater ist seitdem wie ausgewechselt - er attackiert den Großen grundlos und sehr sehr heftig. Das ging soweit, dass wir sie trennen mussten, da der Kleine sobald er ihn sieht sofort zu ihm rast und ihn angreift, als wäre er ein "fremder" Kater. Lou, der Kleine, ist hochgradig aggressiv und springt auf ihn drauf und verdrischt ihn nach Strich und Faden (es führt zu kleineren Verletzungen, ich gehe aber auch schnellstmöglich dazwischen). Wie gesagt - gut, dass ich ein großes Haus habe. Nun hat jeder 1 Etage für sich. Diese Situation kann ich kaum ertragen. Ich bin so traurig darüber - es bricht mir das Herz.
Mein Tierarzt hat ihn komplett untersucht und versucht alles Menschenmögliche. Schmerzen hat er nicht, ganz im Gegenteil - es geht ihm blendend...
Ich hoffe noch, dass alles besser wird, aber es sieht überhaupt nicht danach aus. Nichts hilft... Kein Feliwayspray, kein Feliway aus der Steckdose, kein Baldrian, keine Katzenminze, keine Hormontspritze, kein Zusammenführen... rein gar nichts....
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich würde alles dafür tun, damit sie sich wieder verstehen.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
LG BloodyMary