• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schleier aufm Auge

Diskutiere Schleier aufm Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seidel hat sich auf Augen spezialisiert.... Er hat einen guten Ruf lg Verena 1545511345 Und um eine Erstbefundung zu bekommen sicher nicht die...
  • Schleier aufm Auge Beitrag #21
Seidel hat sich auf Augen spezialisiert.... Er hat einen guten Ruf

lg
Verena
Ergänzung ()

Und um eine Erstbefundung zu bekommen sicher nicht die schlechteste Wahl.

lg
Verena

• Schleier aufm Auge Beitrag #22
Danke , ich werde mich da mal informieren ;)

• Schleier aufm Auge Beitrag #23
Dann stelle deine Katze so schnell wie Du kannst einem Augen Spezi vor. Es scheint um Minuten zu gehen!

Ein Beispiel: Mein Kater Peter, er war damals Freigänger, Kam durch die vordere Terrassentür ins Wohnzimmer. Zielstrebig ging er zum Futternapf um anschließend wieder raus zu gehen. Dort legte er sich auf die Terrassen Umrandung.

Nach wenigen Minuten, etwa zwei, kam Peter wieder ins Haus. Dort lief er vor eine Wand!! Mein Peter war Blind!!!!!!!!

Du siehst also, es geht wirklich um Minuten! Begebe dich sofort zu einem Augen Spezialisten und lasse deine KLatze untersuchen!

Gruß Helmut

• Schleier aufm Auge Beitrag #24
Auch wenn ich es gestern schon schrieb: statt ewig nach einem Spezialisten zu schauen wäre ich spätestens gestern schon beim Hausarzt gewesen. Dass sie offensichtlich gerade akut erblindet ist noch das kleinere Problem. Sie hat vermutlich Schmerzen und wenn es dumm läuft müssen die Augen entfernt werden.
Auch wenn all das nicht passieren MUSS, Augen sind IMMER ein absoluter Notfall. Auch nachts und am WE. Da ist keine Zeit erst nach einem Facharzt zu suchen. Zu dem kannst Du dann nach der Akutbehandlung immer noch fahren.

Thema:

Schleier aufm Auge

Schleier aufm Auge - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten