Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen

Diskutiere Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Katzenliebhaber! Ich bin neu hier und stolze Besitzerin, jetzt leider nur noch einer Katze. Ich habe ein Forum gesucht an das ich...
  • Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #1
E

electralucy

Hallo an alle Katzenliebhaber!
Ich bin neu hier und stolze Besitzerin, jetzt leider nur noch einer Katze.
Ich habe ein Forum gesucht an das ich mich wenden kann, welches meine Trauer um meinen geliebten Kater versteht.
Leider musste ich meinen kleinen Amerikaner Mr. Tinkles am 27.12 über die Rebenbogenbrücke gehen lassen. Er war geschätzt zwischen 14-17 Jahre alt und hatte einen Tumor im Darm. Ich habe ihn bis zum Schluss begleitet und konnte ihn im Garten meiner Eltern beerdigen.
Es ist ein unbeschreiblicher furchtbarer Schmerz der mich innerlich zerreißt. Eine Leere, ein Taubheitsgefühl welches mich zu tiefst erschüttert. 12 Jahre hat er mich durch etliche Berg-und Talfahrten meines Lebens begleitet, ist mit mir durch sämtliche Staaten gereist bis nach Deutschland.
Ich wache nachts auf und suche nach ihm, da er immer in meinem Arm lag, ich träume und wache auf und hoffe inständig es ist alles nur ein Albtraum, doch es ist kein Albtraum.
Ich habe noch ein Katze, ein Weibchen, die ist aber auch schon 13. Es ist meine Familie, meine Bezugspersonen, doch nun fehlt ein Mitglied.
Wie geht ihr mit dem Schmerz um? Könnt ihr mir bitte bitte helfen. Ich kann einfach nicht glauben, dass dieser Schmerz jemals aufhört, ich bin verzweifelt, weiß nicht wie es weitergehen soll, es tut so unheimlich schrecklich weh.

Anhänge

• IMG_20181208_140808.jpg
    IMG_20181208_140808.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20181125_115354.jpg
    IMG_20181125_115354.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20181125_164329.jpg
    IMG_20181125_164329.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20180804_214453.jpg
    IMG_20180804_214453.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 23
  • Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #2
Hallo electralucy,
Es tut mir sehr leid das dein Schatz gehen musste. Mr. Trinkles hat dich sehr lange begleitet und nun hinterlässt er eine riesen Lücke bei dir und auch bei der Katze.
Er bleibt aber in deinem Herzen und wer weiß , vielleicht ist da irgendwann mal ein Eckchen frei für einen anderen Mitbewohner, der deinen Schatz zwar nicht ersetzen kann, dir aber ein lächeln ins Gesicht zaubert und Freude bereitet.
Fühl dich herzlichst gedrückt

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #3
Hallo electralucy, auch ich möchte dir in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft wünschen und die Gewissheit, dass dein süßer Kater nun unbeschwert sein kann. Immer bei dir, weil in deinem Herzen. Alles Liebe! Maja
Ergänzung ()

Trauer braucht Zeit. Die kann man nicht abkürzen und das ist ja auch wichtig, und jeder hier versteht deinen Schmerz nur zu gut.

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #4
Hallo electralucy,
Es tut mir sehr leid das dein Schatz gehen musste. Mr. Trinkles hat dich sehr lange begleitet und nun hinterlässt er eine riesen Lücke bei dir und auch bei der Katze.
Er bleibt aber in deinem Herzen und wer weiß , vielleicht ist da irgendwann mal ein Eckchen frei für einen anderen Mitbewohner, der deinen Schatz zwar nicht ersetzen kann, dir aber ein lächeln ins Gesicht zaubert und Freude bereitet.
Fühl dich herzlichst gedrückt
Danke für Deine lieben Worte
Ergänzung ()

Hallo electralucy, auch ich möchte dir in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft wünschen und die Gewissheit, dass dein süßer Kater nun unbeschwert sein kann. Immer bei dir, weil in deinem Herzen. Alles Liebe! Maja
Ergänzung ()

Trauer braucht Zeit. Die kann man nicht abkürzen und das ist ja auch wichtig, und jeder hier versteht deinen Schmerz nur zu gut.
Ganz lieben Dank

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #5
Das tut mir leid mit deinem kleinen Mister -.- Gerade wenn er so lange dich begleitet hat,ist es schwierig sich ein Leben ohne vorzustellen.
Wir haben in den letzten 6 Jahren 3 Katzen verloren. 2 waren 12 Jahre und jetzt im Oktober unser roter Pumpkin mit gerade mal 6 Jahren.

Es wird besser,es tut nicht mehr so weh und man kann mit einem Lächeln zurückdenken. Das brauch aber.
Ich hab jedes Mal viel geweint .... immer das getan was mir gut tat,was in dem Moment half,egal wie bekloppt es für Aussenstehende scheinen mochte.

Du hast dein Mädel noch .. ich denke sie wird dir etwas helfen und du ihr.
Auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst,irgenwann wird da bestimmt jemand felliges daher kommen und dein Herz erobern. Ersetzten konnte und sollte hier auch kein danach gekommener Neuzugang. Aber es brachte immer das Lächeln zurück und auch Ablenkung.

Ich wünsch dir viel Kraft und tu was dir gut tut.

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #6
Mir tut es auch unendlich leid. Ihr seid über viele Jahre zusammen gewesen und habt bestimmt viele schöne Sachen gemeinsam erlebt.
Du schreibst so voller Liebe von ihm und auf den Fotos kann man sehen, dass ihr euch sehr nahe standet.
Gemeinsam seid ihr durch die halbe Welt gereist.
Mr. Tinkles hat bestimmt deine Liebe gespürt als er seine letzte Reise (ohne dich) angetreten hat.

Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Mr. Tinkles run free!

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #7
Mir tut es auch unendlich leid. Ihr seid über viele Jahre zusammen gewesen und habt bestimmt viele schöne Sachen gemeinsam erlebt.
Du schreibst so voller Liebe von ihm und auf den Fotos kann man sehen, dass ihr euch sehr nahe standet.
Gemeinsam seid ihr durch die halbe Welt gereist.
Mr. Tinkles hat bestimmt deine Liebe gespürt als er seine letzte Reise (ohne dich) angetreten hat.

Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Mr. Tinkles run free!
Ja ich liebe ihn abgöttisch, mein wertvollster Schatz, für Nichts und Niemanden hätte ich ihn hergegeben. Mit meinem kleinen Mädchen ist es genauso.
Ich habe Nichts und Niemanden gebraucht, nut meine zwei Fellnasen an meiner Seite und ich war der glücklichste Mensch auf der Welt

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #8
Oh Gott es tut mir so leid? ich kann dich so gut verstehen?
Mein geliebter Schatz ist auch am 23.12. Für immer eingeschlafen und ich leide höllisch darunter???

Meinen Beitrag kannst du unter deinem lesen wenn du magst.

Ich wünsche dir alles gute und drück dich ganz doll.

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #9
Auch mir tut es sehr leid.

Die ersten Tage sind unvorstellbar, die ersten Wochen kaum zu ertragen. Aber es wird irgendwann besser. Nicht, weil der Schmerz weniger wird, sondern weil er einen seltener überfällt.

Run free Mr. Tinkles und grüß meine Sternchen.

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #10
Du hast schon den ersten Schritt getan, das Schreiben und Lesen hier im Forum hilft mir zumindest sehr. Ich habe meinen Findus im Oktober ganz plötzlich und grausam verloren und es tut immer noch furchtbar weh.
Ich hatte auch das Gefühl, ich kann nicht mehr und habe mir nach einer Zeit hier alles von der Seele geschrieben.
Wir brauchen alle Zeit. Und Verständnis. Das findet man leider nicht bei allen Mitmenschen, aber hier.

Es tut mir sehr leid und auch ich weiss, wie du dich fühlen musst. Unser Kater war 14 Jahre lang Familie und bester Freund. Er fehlt immer.

Alles Liebe!

IMG-PHOTO-ART--900015184.jpg

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #11
Ich schließe mich den fories an. Es braucht zeit den verlust zu begreifen und zu verarbeiten. Dein Tinkles ist für immer in deinem Herzen. Irgendwann zaubert die Erinnerung ein lächeln auf dein Gesicht
Run free hübscher Tinkles

Traurige grüße Marina

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #12
Wenn der Schmerz einen nicht mehr zerreißt kommen die schönen Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit und erleichtern den Verlust.

Du kannst Tränen vergießen,
weil Mr. Tinkles gegangen ist.
Oder lächeln weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und
hoffen, dass er zurückkommt
Oder du kannst die Augen öffnen
und all das Spüren, was er dir an schönen Erinnerungen hinterlassen hat.

lg
Verena

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #13
Ich danke Euch allen so so sehr, Gott ich bin so froh, dass es Menschen gibt die mich und meinen Verlust verstehen, es hilft zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich danke von ganzem Herzen für jede Antwort, jeden guten Zuspruch, jede Erfahrung.

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #14
Hast du denn einen lieben Menschen in deiner Nähe , der dich versteht und dich einfach nur in den Arm nehmen kann? Das hilft ungemein....
Wenn nicht, umarm ich dich...

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #15
Meine Mama ist die ganze Zeit bei mir. Und meine kleine Shadow, mein Katzenmädchen

• Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen Beitrag #16
Gut das außer Shadow noch jemand mit Dir trauert..... es braucht einfach Zeit.....⭐

Thema:

Hilfe! Wie ertragt Ihr diese Schmerzen

Oben Unten