Bella frisst immer weiter

Diskutiere Bella frisst immer weiter im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Stimmt! Hofgut Breitenberg sind eher Suppen mit Einlage- die lieben unsere auch
  • Bella frisst immer weiter Beitrag #21
Stimmt! Hofgut Breitenberg sind eher Suppen mit Einlage- die lieben unsere auch

• Bella frisst immer weiter Beitrag #22
Bei beiden Futtersorten ist ziemlich wenig Taurin enthalten. Da müsste man wahrscheinlich etwas ergänzen.

• Bella frisst immer weiter Beitrag #23
Damit wird bei mir Nassfutter gepimpert, die nicht so gut gehen (mit Soße schmeckt es dann doch:D)

• Bella frisst immer weiter Beitrag #24
[...] Goody cat bei zookauf. Das ist hochweritges Kafu mit Bröckchen und Soße.

Ein kleines bißchen OT: ich habe mir vor einiger Zeit das Goody Cat als Schlemmerbox gekauft und nun Huhn mit Pute und Huhn mit Leber. Meine beiden sind absolut verrückt nach dem Futter, nichts anderes wird so gern gefuttert wie Goody Cat. Allerdings hat das ganze einen Haken: sie bekommen beide Weichpups (keinen Durchfall!) davon :rolleyes:. Zu Beginn bekam jeder eine halbe Dose (ca. 90 g), jetzt verfütter ich das ganze Teelöffelweise. Das Goody Cat bekommen sie immer mal wieder zwischendurch mehr so als Leckerchen da es für eine Hauptmahlzeit doch recht teuer ist. Ansonsten bekommen sie Catz Finefood, Granatapet und Feringa. Ich habe schon die Inhaltstoffe verglichen, aber mir fällt kein Bestandteil auf, der den Weichpups auslösen könnte. Hat evt. noch jemand das Problem? Ich kann sonst alles querbeet füttern, mit Umstellung oder sowas haben sie keine Probleme. Aber das ausgerechnet das Zeug Probleme macht, was ihnen am allerallerallerbesten schmeckt ist ja nun mal wirklich gemein.

• Bella frisst immer weiter Beitrag #25
Hmm... das Bozita sorgt bei Katzen auch gern mal für Weichpups.

• Bella frisst immer weiter Beitrag #26
Hmm... das Bozita sorgt bei Katzen auch gern mal für Weichpups.
Das Bozita find ich jetzt aber nicht besonders hochwertig :unsure: Könnte mir da auch vorstellen, dass das Cassia Gum Probleme macht. Naja, manchmal ist es vielleicht auch einfach die andere Art der Herstellung, das Goody Cat hat viel Soße obwohl die Gesamtfeuchtigkeit im gleichen Bereich wie meine anderen Sorten liegt.

• Bella frisst immer weiter Beitrag #27
Hast du schon Hofgut Breitenberg versucht? Das ist dem Goodycat sehr ähnlich. Ich bin Markenbotschafterin bei Goodycat (darf man das überhaupt sagen? 😂) und kann mal anfragen was es sein könnte.

Vertragen sie denn andere Sachen in Sauce? Goodycat ist ja schon sehr flüssig. Vielleicht liegt es an der Konsistenz?

• Bella frisst immer weiter Beitrag #28
Hast du schon Hofgut Breitenberg versucht? Das ist dem Goodycat sehr ähnlich. Ich bin Markenbotschafterin bei Goodycat (darf man das überhaupt sagen? 😂) und kann mal anfragen was es sein könnte.

Vertragen sie denn andere Sachen in Sauce? Goodycat ist ja schon sehr flüssig. Vielleicht liegt es an der Konsistenz?
Breitenberg kenne ich noch nicht, vielleicht probiere ich das irgendwann auch noch ☺. Ich tendiere auch eher dazu, dass es an der vielen Soße liegt. Das einzige mit etwas mehr Soße war bisher nur das Futter von Lucky Kitty. Damit haben sie auch keine Probleme. Aber das Goodycat schlägt das begeisterungsmäßig um Welten.

• Bella frisst immer weiter Beitrag #29
Ja, meine lieben es auch. Aber es ist wirklich teuer- bei drei Katern... Es wird demnächst größere Dosen geben.

• Bella frisst immer weiter Beitrag #30
  • Bella frisst immer weiter Beitrag #31
Wie cool Claudi, danke! Das ist für Hofgut Breitenberg echt günstig!

Thema:

Bella frisst immer weiter

Bella frisst immer weiter - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Oben Unten