Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater

Diskutiere Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Mogli hat im Tierheim immer tagsüber Whiskas Trockenfutter bekommen. Dort hat er es gut vertragen. Seit er jetzt seit 11 Wochen bei uns ist...
  • Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #1
Anndi1806

Anndi1806

Mogli hat im Tierheim immer tagsüber Whiskas Trockenfutter bekommen. Dort hat er es gut vertragen.
Seit er jetzt seit 11 Wochen bei uns ist verträgt er das Trockenfutter nicht mehr. Und erbricht regelmäßig wenn ich ihm mal eine größere Menge füttere.
Das heißt 2 Esslöffel im Napf damit er bis ich mittags nach Hause komme nicht verhungert;). Ich gebe ihm jetzt deshalb nur noch Nassfutter das er gut verträgt.
Möchte aber gern das er auch Tockenfutter bekommt da wenn ich mal nicht da bin meine Freundin nicht 5xpro Tag antanzen kann.
Hat jemand einen Tipp ich denke er trinkt zu wenig wenn er Trockenfutter frisst und erbricht sich deshalb.
Habe schon alle möglichen Sorten probiert immer das gleiche.

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #2
Wie wäre es mit einem Futterautomaten????
Anndi, sei froh das Nassfutter genommen wird! Viele würden sich freuen wenn die Katzen nur Nassfutter mampfen würden.

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #3
Wir haben (fast) nur Nassfutter gegeben. Morgens gegen 8, vor der Arbeit, dann erst wieder 15.30, manchmal noch etwas später, wenn ich nach hause kam. Abends vorm Schlafen nochmal.
Warum sollte deine Freundin 5x am Tag antanzen müssen?
Wenn wir nicht da waren, stand auch kein Futter rum. Ging auch gar nicht, er hätte es sofort vernichtet. ;)

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #4
Richtig, freu Dich wenn er das nicht mehr will. Nassfutter hält sich auch ohne Automaten problemlos 10-12 Stunden.

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #5
Allein schon wegen des wenig Trinkens würde ich gar kein Trockenfutter geben

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #6
Ich war so, so, so, so froh als Oscar endlich anfing Nassfutter zu fressen- ich kann nur zustimmen: du kannst dich glücklich schätzen ;)

Ich denke auch nicht, dass 5 Mal am Tag jemand kommen muss. Wenn jemand zu Hause ist sind natürlich viele kleine Mahlzeiten besser aber wenn ihr unterwegs seid geht es auch anders. Im Sommer kannst du einen Kühlakku unter den Napf legen damit es frisch bleibt. Aber bitte füttere kein Whiskas oder dergleichen, trotz des Preises ist das minderwertiges Futter!

Habt ihr weitere Katzen? Was fressen die?

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #7
In dem Fall dürfte ja niemand der voll berufstätig ist, Nassfutter füttern. Hier wird morgens gefüttert, sprich Näpfe voll machen und dann wieder wenn ich nachmittags nach Hause komme. Bis jetzt war das nie ein Problem .

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #8
Wieviel Nassfutter gibst du denn am Tag und warum soll er gerade mehr Trockenfutter fressen, wenn er nicht viel trinkt. Wie alt ist der Kater? Trockenfutter erbrechen.... dann erst recht weglassen.

lg
Verena

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #9
Wenn du mal nicht da bist , reicht es Morgens ne ordentliche Portion Nassfutter und Abends das selbe nochmal. Es muss ja eh jemand kommen zum Nachschauen ob alles OK ist, zum schmusen/ spielen und auch Klo säubern. Freu dich das du keinen Trockenfutter Junkie hast. Und wenn dir das Nassfutter zu viel müffelt oder es antrocknet, schaff Dir nen Automaten an . Ich finde das sehr angenehm mit den Teilen.
Ergänzung ()

Z.B. Sowas:

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #10
Lass das Trockenfutter weg. Mal als Wurfleckerlie ist es ok. Biete gutes Nassfutter zb cats finefood, granata pet, macs an. Trockenfutter gibt es hier gar nicht , wenn überhaupt nur als leckerlie 5stückchen durch die bude werfen

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #11
Allein schon wegen des wenig Trinkens würde ich gar kein Trockenfutter geben. yeah

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #12
Das "leidige" Thema Trockenfutter.....hat sich immer noch nicht rumgesprochen,dass das gar nicht so gut ist,höchstens als Leckerli und vorallem am Besten gar nicht wenn Mietze darauf ko…..muss. Schließe mich den Anderen an, kein Trockenfutter geben und das Nassfutter in einen Futterautomat geben,besonders im Sommer macht das Sinn.

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #13
Hallo,
Wie schaut es denn nu aus? Bist du zu einer Lösung gekommen?

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #14
Ich unterstütze die anderen mal.. Am besten du fütterst gar kein Trockenfutter, höchstens mal ein paar Brösel als Leckerchen. Meine Tiger bekommen nur Rohfleisch und das auch nur zwei mal am Tag (morgens um 05:30/abends gegen 21:00). Die haben sich da total dran gewöhnt und sehen prima aus.

Wenn wir im Urlaub sind kommt tatsächlich bei uns nur einmal täglich jemand zum füttern, spielen, Klos machen. Der Rest des Tages wird verschlafen... (wir haben Kameras und können stalken ;)).

Mach dir deswegen keinen zu großen Kopf. Die Katze ist auch ein Gewohnheitstier und in der freien Wildbahn fängt sie auch nicht alle 5 Stunden eine Maus... :D

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #15
Hier wird morgens und abends Nassfutter gefüttert. Beide futtern die Teller auch nicht auf einmal nicht leer. Sie gehen immer mal wieder zum fressen hin, so sind die Teller abends leer. Das gleiche ist morgens der Fall. Bin echt froh, das ich Nala erfolgreich umgestellt habe. Sie hat nach dem Trockenfutter auch immer gespuckt.

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #16
Anndi hat sich seit der Frage nicht mehr gemeldet. Schauen wir mal, was er/sie so berichtet

• Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater Beitrag #17
Naja ich hatte insgesamt 4 Katzen in meinem Leben. Und aktuell hab ich noch Ein Katerchen. Er hat noch nie Trockenfutter gefressen, leider haben wir Ihn extrem verwöhnt. Nur mal Käsekrecker sind interessant.

Thema:

Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater

Welches Trockenfutter für trinkfaulen Kater - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten