• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kira niest, Immunsystem unterstützen

Diskutiere Kira niest, Immunsystem unterstützen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Kira niest seit knapp ner Woche ab und an. Wenn ich mehr lüfte wird es auch besser, aber was bleibt ist das "fast" niesen beim...
  • Kira niest, Immunsystem unterstützen Beitrag #1
Tine

Tine

Hallo

Kira niest seit knapp ner Woche ab und an.
Wenn ich mehr lüfte wird es auch besser, aber was bleibt ist das "fast" niesen beim fressen. Sie ist sonst top fit, rennt frisst, spielt. Ich will nicht unbedingt zum Tierarzt, da das auch noch ein neuer wäre. Und bei dem Wetter dahin laufen , will ich ihr nicht zwingend zumuten.

Ich tippe wirklich nur auch einen leichten Infekt. Es ist auch noch kein Ausfluss zu sehen oder sowas. Was kann ich zur Unterstützung vom immunsystem machen? Warmhalten und kein Zug beachte ich schon. Hat jemand Erfahrungen mit pflanzlichen Helfern?

• Kira niest, Immunsystem unterstützen Beitrag #2
Hallo,
kann es vielleicht auch an etwas anderem liegen?
Hast du vielleicht neues Katzenstreu, oder sehr "staubiges"?

• Kira niest, Immunsystem unterstützen Beitrag #3
Daran hab ich auch gedacht. Aber das ist das gleiche wie immer. Der Wechsel ist auch schon etwas her.
Hab an Heizungsluft gedacht, aber dann käme es ja nicht beim fressen oder doch?

Ansonsten.. Hm.. Hab vor ner weile mal das Waschmittel gewechselt. Das hat sie nicht vertragen. Das hab ich dann aber gleich wieder weggelassen und es war nichts mehr.

• Kira niest, Immunsystem unterstützen Beitrag #4
Was meinst Du damit, es kommt beim Fressen. Sie niest quasi ins Nassfutter? Das ist seltsam. Spricht aber auch eher gegen eine Erkältung find ich. Mein allergischer Oskar niest sich ne Wolf wenn er ans Katzengras geht. Allerdings denke ich eher, dass ihn das Zeug in der Nase kitztelt.

• Kira niest, Immunsystem unterstützen Beitrag #5
Naja. Es ist wie ein schnaufen. Kommt sowohl beim barf, als auch beim leckerlie. Ist auch erst seit knapp einer Woche.

Ich werde morgen mal propolis zur Unterstützung besorgen. Hab gerade ganz viel dazu gelesen, dass es das Immunsystem gut stärken soll.

Aber da es nur beim fressen ist, naja... Mal schauen. Ich würde ja gern mal die Nase ganz genau angucken, ob da ein haar hängt oder so, aber sie ist ne kleine Furie, wenn ich das versuche 😅

Bin eben nur noch immer unsicher wegen Tierarzt...Ich mein. Sie hat ja wirklich absolut null nichts außer das... Und bei der Kälte bzw Nässe hin, ist ja dann ne einladung für die Erkältung 😅

• Kira niest, Immunsystem unterstützen Beitrag #6
Hallo Tina :)
hab derzeit mehr oder weniger das gleiche Problem.
Meine Katzen niesen seit 4 Wochen ohne weitere Symptome auf eine Erkältung. Sie niesen zwar nicht ins Futter, aber dafür meistens direkt nach dem aufwachen und dann immer mal wieder sporadisch. Mein Tierarzt wollte aufgrund der sonst guten Verfassung kein Antibiotika spritzen. Zuerst bekam ich etwas pflanzliches. Nachdem das nichts verbesserte oder verschlechterte bekamen beide in verschiedenen Abständen "Imunbooster" gespritzt. Immer noch nicht besser.
Gestern bekamen Sie nun dann doch das Antibiotika gespritzt und ich muss 5-6 Tage tropfen verabreichen.
Anstrengend :cry:

Hoffe dass sich das Problem bei dir schneller klärt.

Thema:

Kira niest, Immunsystem unterstützen

Kira niest, Immunsystem unterstützen - Ähnliche Themen

Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten