• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lymphatische Leukämie

Diskutiere Lymphatische Leukämie im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Tag, bin neu in diesem Forum. Bei meinem Kater Bobby wurde gerade die Diagnose Lymhatische Leukämie gestellt. Er hat letzte Woche schlecht...
  • Lymphatische Leukämie Beitrag #1
S

simbajerry

Guten Tag,
bin neu in diesem Forum. Bei meinem Kater Bobby wurde gerade die Diagnose Lymhatische Leukämie gestellt. Er hat letzte Woche schlecht gefressen, die Tierärztin hat am Freitag verschiedene Laborwerte genommen und dabei zunächst festgestellt, dass das Bilirubin mehr als 10-fach erhöht ist. Inzwischen haben wir vom Labor erfahren, dass auch die Leukozyten mehr als 10-fach erhöht sind, das Labor und die Tierarzt haben als eindeutige Diagnose eben die Lymp.Leuk. gestellt.
Am Freitag hat die Tierarzt Bobby Cortison gespritzt und in an die Infusion gehängt.
Bobby geht es seither erstaunlich gut, er frisst gut und ist aktiv allerdings hat die Tierarzt gesagt dass ich mir da keine falschen Hoffnungen machen soll, das liegt lediglich am Cortison
Wir haben uns jetzt auf folgende Therapie geeinigt: täglich 1Tablette Cortison (Prednisolon) und alle zwei Tage Spritze mit Schlangengift.
Hat jemand Erfahrungen mit der Erkrankung und der Therapie?
Danke schon Mal für jede gut gemeinte Antwort.

• Lymphatische Leukämie Beitrag #2
Es tut mir sehr leid ,dass du/ihr so eine Diagnose bekommen habt. Ich hab dir das mal rausgesucht:

Genieße die Zeit,die ihr noch habt

• Lymphatische Leukämie Beitrag #3
Danke Gigaset für die Antwort

• Lymphatische Leukämie Beitrag #4
Hallo simbajerry,
ich kann fachlich nichts beitragen.Es tut mir sehr leid. Hoffentlich habt ihr noch eine lange, schöne Zeit gemeinsam.LG

• Lymphatische Leukämie Beitrag #5
Das tut mir sehr leid.

Falls Du nicht ohnehin schon in einer großen Klinik mit ihm bist würde ich über einen Termin bei einem Facharzt (Onkologen, Hämatologen) nachdenken. Denn Leukämie bei Katzen richtig zu diagnostizieren ist wohl nicht so einfach. Und die Behandlungsansätze unterscheiden sich doch sehr.

Thema:

Lymphatische Leukämie

Lymphatische Leukämie - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Lymphom Magen Katze: Hallo an alle, auf diesem Weg möchte ich von meinem geliebten Kater Bobby erzählen. Bobby hat vor anderthalb Wochen massiv angefangen zu...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Oben Unten