Hallo ihr! Hat jemand Erfahrung damit, nur Trockenfutter und frisches Fleisch zu füttern. Mein Kater ist einer von der wählerischen Sorte. Bisher habe ich immer Catzfinefood gefüttert, was aber irgendwann nicht mehr gut bei ihm (und sogar bei meiner anderen Katze) ankam. Seitdem ist es ein Hin und Her mit dem Nassfutter. Natürlich mag er nur das ungesunde Zeug mit Stückchen und Soße. Das gibts aber nur, wenn er wirklich gar nichts anderes mag. Manchmal finde ich eine Sorte, die er mit etwas Trockenfutter oben drauf isst, ein paar Wochen später kann es wieder sein, dass diese Sorte komplett unbeliebt ist. Gerade bin ich dabei Mjamjam, Happy Cats, Animonda Carny, Leonardo, etc. durchzuprobieren und zu schauen, ob er davon vielleicht etwas mag. Was er aber sehr gern hat, ist frisches Fleisch und allgemein hochwertiges Trockenfutter. Barfen war erstmal nicht möglich, da er sofort merkt, wenn dem Fleisch etwas zugesetzt ist.
Ich will, dass mein Kater alle nötigen Nährstoffe bekommt und gesund ist. Deshalb die Frage, ob es möglich wäre Trockenfutter in Kombination mit frischem Fleisch zu füttern oder ob das eher nicht zu empfehlen ist. Er kaut übrigens das Trockenfutter sehr sorgfältig. Die meisten Katzen scheinen das ja einfach zu schlucken.
Vielleicht habt ihr ja auch Tipps, damit er doch das Nassfutter wieder etwas mehr mag.
lg