Katzenwasser?!😳

Diskutiere Katzenwasser?!😳 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hatte ich auch schonmal, als unser Leitungswasser nicht mehr trinkbar war. Letztlich bin ich dann zu einem extrem natriumarmen stillen Wasser von...
  • Katzenwasser?!😳 Beitrag #21
Hatte ich auch schonmal, als unser Leitungswasser nicht mehr trinkbar war.
Letztlich bin ich dann zu einem extrem natriumarmen stillen Wasser von Lidl gewechselt. Ich mach bis heute manchmal nen Schluck davon unters Leitungswasser und hab auch das Gefühl dass das lieber getrunken wird. Klar, Leitungswasser besteht bei uns fast nur aus Kalk.

• Katzenwasser?!😳

Anzeige

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #22
Meine gehen auch bevorzugt an die Wasserstelle im Garten. Teichwasser, schön abgestanden mit Froschbadegeschmack, Anklängen von leichtem Molcharoma und im Sommer natürlich Mückennympfenaromatisiert im Abgang - hmmmm :a035:

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #23
Stimmt.
Rocky trinkt am Liebsten aus der Vogeltränke (Piepmatzbeigeschmack), oder die Plörre aus dem Mini-Teich den wir im Garten haben.
Froschbadegeschmack und Molcharoma scheinen unwiderstehlich zu sein.:LOL:

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #24
Meine bevorzugen ganz schlicht abgestandenes Wasser, gern mit ein wenig Gießwasseraroma und ja, ich lebe nicht völlig pflanzenfrei

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #25
Teichwasser ist sicher auch der Hit.

Wie ich weiter oben schon schrieb, Aquarienwasser war der Hit. Das kommt aber nur in Frage, wenn man das Wasser für den ph-Wert nicht chemisch aufpeppen muss. Leider oder zum Glück haben wir kein Aquarium mehr.

Aber die Irren sind ehe nicht rational zu packen. Frisches Wasser (aus Kran) ist nicht, Mineralwasser mit oder ohne Gas schmeckt nicht, Wasser, in dem sich Vögel und andere Genossen/innen tummeln hingegen scheint ein echtes Gourmetwasser für die Burschen zu sein, vorzugsweise,wenn es schon einen Tag im Freien gestanden hat. Ich sollte es mal mit einem Schoppen Rotwein versuchen.

Dazu einen indianische Beschwörungstanz ... vielleicht klappt es ja dann.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #26
Dazu einen indianische Beschwörungstanz ... vielleicht klappt es ja dann.
Glas nicht, Flasch ja, das flasht dann zusammen mit dem Tanz. Hauptberuflich wollt ich sowieso mal Schamane werden.

Aber Du wirst lachen oder weinen. Es gibt in der Scharlatanerie Szene Leute, die mit solchem Mummenschanz richtig Knete machen. Es gibt halt fast nichts, an das die Leute nicht glauben (wollen). Und wie leicht das in die Schädel der Leute zu transferieren ist. Deswegen auch die zunehmende Anzahl von Fundamentalisten besonders, aber nicht nur, auf religiösem Gebiet.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #27
Dieses Trinkfein wurde von meinen Katzen (oh wow... ich schreibe gerade zum ersten mal im Leben "von meinen Katzen" in der Mehrzahl :sneaky::giggle:) auch aufgesaugt. Allerdings kann man sowas in der Art auch ganz leicht selber machen undzwar eine viel größere Menge zum kleineren Preis. Einfach ein Suppenhuhn (und eventuell eine Möhre dazu) ordentlich auskochen, etwas Brühe wegnehmen (Aber aufbewahren!) Und das Huhn (und Möhre) pürieren. Die Hühnersuppe kann man dann "füttern" und die Brühe in der es gekocht wurde einfach zu trinken geben... Mit Huhnaroma schmeckt das doch gleich viel besser. :)
Das Huhn wird selbstverständlich nur in Wasser gekocht, ohne Brühe oder Gewürze oder was auch immer. Das ganze kann man dann ein paar Tage im Kühlschrank aufberwaren oder auch deutlich länger portionsweise einfrieren.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, werde es aber auf jeden Fall die Tage machen. :)
Ergänzung ()

Dieses Trinkfein wurde von meinen Katzen (oh wow... ich schreibe gerade zum ersten mal im Leben "von meinen Katzen" in der Mehrzahl :sneaky::giggle:) auch aufgesaugt. Allerdings kann man sowas in der Art auch ganz leicht selber machen undzwar eine viel größere Menge zum kleineren Preis. Einfach ein Suppenhuhn (und eventuell eine Möhre dazu) ordentlich auskochen, etwas Brühe wegnehmen (Aber aufbewahren!) Und das Huhn (und Möhre) pürieren. Die Hühnersuppe kann man dann "füttern" und die Brühe in der es gekocht wurde einfach zu trinken geben... Mit Huhnaroma schmeckt das doch gleich viel besser. :)
Das Huhn wird selbstverständlich nur in Wasser gekocht, ohne Brühe oder Gewürze oder was auch immer. Das ganze kann man dann ein paar Tage im Kühlschrank aufberwaren oder auch deutlich länger portionsweise einfrieren.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, werde es aber auf jeden Fall die Tage machen. :)

Vorteil hierbei ist auch noch, dass du genau weißt, was drin ist und deine Katze nicht ungewollt irgendwelche Zuckerzusätze oder sonstewas mittrinkt, die gar nicht nötig sind. :)

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #28
Bei der selbsgemachten Brühe streiken meine leider. :(

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #29
Hast du mal einen Katzenbrunnen probiert um ihn zum mehr trinken zu animieren?

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #30
Bei uns gibt's den meisten " run" auf die KIH- Riesen-Brunnenschale im Bad; da aber bitte stets frisch.
Andere Wasserschalen im Haus sind verstaubt und weggeräumt.
Im Garten mag man dann mal Regenwasserplörre, schön alt- und Rosi WÜRDE Katzenmilch literweise trinken( gibt's aber nicht und liebt Hühnerbrühe.
Das Katzenwasser ist genau so eine Ver...rsche, wie das Babywasser oder diese Folgemilchen.. ( Bei Säuglings- und Kinderlebensmitteln könnte ich hier einen ganzen Katalog schreiben über Unsinn, Gefährdung der Gesundheit und Geldmache.)
Vermutlich ist dem Katzen- Wasser doch auch ein Lockstoff zugesetzt...So, wie das Vanillin bei vielen unserer Lebensmitteln.
Und klar- fast jeder hier würde das " Spezialwasser" kaufen bei kranker Katze, die nur das Wasser mag.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #31
Bei uns gibt's den meisten " run" auf die KIH- Riesen-Brunnenschale im Bad; da aber bitte stets frisch.
Andere Wasserschalen im Haus sind verstaubt und weggeräumt.
Im Garten mag man dann mal Regenwasserplörre, schön alt- und Rosi WÜRDE Katzenmilch literweise trinken( gibt's aber nicht und liebt Hühnerbrühe.
Die bepelzten Schmusebolzen haben eine gehörige Macke weg, wir aber wenig mehr, eigentlich eher mehr, davon aber reichlich. Wir saufen Hochprozentiges und schütteln uns ob des scheußlichen Geschmacks, trinken weit über den Durst weg, fressen bis zur Idealform eines kugeligen Idealvolumens usw usf. Aber was solls, Hauptsache, man hat Spaß bis zur Urne.
Also, wenn unsere Irren gerne „Teichwasser, schön abgestanden mit Froschbadegeschmack, Anklängen von leichtem Molcharoma und im Sommer natürlich Mückennympfenaromatisiert im Abgang“ (sehr schön, hätt ich kaum besser ausdrücken könne) verlustieren, ich hätte für den menschlichen gesundheitsbewussten Wellness-Lauch (schöner Ausdruck für Weicheier) noch Mittelstrahlurin oder alternativ einige Humpen aus dem Klo-Siphon als Supplementierung anzubieten, vielleicht noch als Ergänzung zur „Steinzeitkost“ einen nachhaltigen, leckeren Brei aus wertvollen Abgängen des Analkanals.

Katzenmilch: bekommen unsere nach Bedarf, also immer. Nicht die aus dem Tierhandel, sondern laktosefreie Stinknormalmilch. Anfangs hoch begehrt, mit der Zeit abflachende Kurve, eigentlich jetzt fast auf Null, ein oder 2 Schleckchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenwasser?!😳 Beitrag #32
alternativ einige Humpen aus dem Klo-Siphon
Die Katze im Haushalt meines Bruders hatte ne Weile strikt Klowasser (Flachspüler) auserkoren. Da wurde dann sosolange vor dem Gäste WC gemauzt, bis man nachgab und die Mietze ihr eau de toilette bekam... :ROFLMAO:

Wenn man richtig Kohle machen will, muss man nicht nach Öl bohren, sondern nach Wasser. Einfach in ne blaue Pulle abfüllen, irgendeinen Quatsch draufschreiben (am besten sowas wie O2 - und zur Not geht auch H2O, wenn die Typo stylisch ist) und die Pulle für 2€ verkaufen. Finden sich immer genug Lifestyle-Junkies, die das hipp finden.

Amazon.de: Einkaufsangebote: Acqua Morelli Frizzante 0,75l Mineralwasser mit Kohlensäure

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #33
Nu, ich kenne die vierbeinigen Schmecklecker, die das Beste vom Feinsten in sich reinschlürfen, das Klowasser. Gibt sich aber mit der Zeit, wenn der Geschmack zu köstlich wird.

2 € für ein Fläschle? Da kann man nur drüber schmunzeln, ist zu vernachlässigen, ein Wässerchen für Obdachlose und Asozis.

Interessant wird das Ganze erst, wenn man der Essenz einen religiösen/gesundheitsfördernden/heilenden Anstrich gibt. Mein geliebter Freund, der allwissende und segenskräftige, gleichwohl geschäftstüchtige Pastor Fliege (obwohl evangelisch, ist er vermutlich kein Alki und fährt nicht im Suff Auto, das ist der mit „Dass gesegnete Mahlzeiten und gesegnetes Wasser qualitativ besser sind, wurde längst in Studien belegt“ und “hat seinen Seelenfrieden gefunden. Und zwar beim „beim Salatpflanzen und Liebemachen““ ) füllt von IHM gesegnetes Wasser in Sprühdosen und und vertickt den heiligen zu 40 €/Dose.

Oder wie wärst denn mit echtem Jordanwasser, dem Wasser des Himmels, abgefüllt vermutlich in Castrop-Rauxel, für nur 50 €?
DAS ORIGINAL- Weihwasser Taufwasser a.d. Jordan katholisch Jordanwasser 120 ml. | eBay

Thema:

Katzenwasser?!😳

Katzenwasser?!😳 - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten