Umzug - Was beachten?

Diskutiere Umzug - Was beachten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu wir ziehen nächste Woche mit unseren Wuffels und den beiden Katern um. Wir haben Felliway gekauft was wir hier schon an haben und heute...
  • Umzug - Was beachten? Beitrag #1
Curly_2506

Curly_2506

Huhu

wir ziehen nächste Woche mit unseren Wuffels und den beiden Katern um.
Wir haben Felliway gekauft was wir hier schon an haben und heute kommt eins in die Wohnung.
Am Tag des Umzugs kommen die 2 in je eine Box wo auch Futter und Wasser Halterungen sind und das Katzen klo rein passt. ( Transport box der Hunde aus dem Auto). Leider können wir sie nicht eher rüber bringen und nirgends Wo anders "Parken"
Sobald das Büro fertig ist können sie dort rein und erst mal ankommen ." Was kann ich sonst noch machen das es für sie angenehm ist ? Natürlich nehmen sie ihre gewohnten Spielsachen Kratz-bäume mit. Und wir ziehen an einem Tag um.
Und ich bitte euch ich möchte kein Gezanke haben danke :)

• Umzug - Was beachten? Beitrag #2
Ich würde euch empfehlen das Zimmer "schnell" herzurichten und sie dann erst mit der Box in das Zimmer zu stellen. Nicht Box rein und dann erst Aufbauen. Es gibt auch feliway Spaß für Boxen.

• Umzug - Was beachten? Beitrag #3
Hallo!

Ich schließe mich hannibal an.
Als erstes würde ich das Zimmer fertigstellen, in welches die Katzen dürfen und dann den Rest erledigen.

Was meinst Du, wie lange sie in der Box sein müssen?

Liebe Grüße
Melanie

• Umzug - Was beachten? Beitrag #4
Huhu

Ja das Büro kommt auch zu erst dran weil da erst mal dann keiner mehr rein muss. Uff kann ich nicht sagen kommt drauf auf an wie schnell und Fleißig die Helfer sind. Boxen finden die beiden nicht schlimm die schlafen in den Transportboxen. Das macht mir weniger sorgen unser Ares ist sehr sensibel und reagiert für jedes bisschen mit Pippi in den Hunde Körbchen. Daher wollen wir das so schonend wie möglich machen

• Umzug - Was beachten? Beitrag #5
Ich weiß noch wie ich damals mit Jens zusammengezogen bin. Hatte ja zwei Umzüge im Grunde. Innerhalb des Ortes, da ich ja eine Zweitwohnung brauchte und dann der Umzug nach SL. Meine Katzen waren während des Zusammenräumens immer dabei, die fanden es auch spannend. Nun war es bei uns immer lebendig, bleibt natürlich bei drei Kindern nicht aus. Immer Freunde und immer irgendwie Party.

Ich habe versucht eben diese Stimmung aufrecht zu erhalten. Aber ich habe es so gestaltet , dass sie auf jedenfall die Nacht in der leeren Wohnung geblieben sind, mit ein wenig Katzenassesoire mein Sohn und sein -Kumpel haben dann da übernachtet. Ich habe meine Zweitwohnung fertig möbilisiert.

Danach habe ich die Raketen eingesackt und bin mit Hund und zwei Katzen dann umgezogen. Ist natürlich eine andere Grundvoraussetzung... denn bis auf meine Kisten war ja alles in Wensin alles vorbereitet, ihre Katzenklos, der alte Kratzbaum... diverse Liegekörbe verteilt usw.

Ich weiß ja nicht wie weit ihr wegzieht..... ob man auch so irgendwie arbeiten kann... erst alles rein in die neue Wohnung und die Hauptunruhe schon fertigstellen.

Auf jeden Fall toi toi toi...

lg
Verena

• Umzug - Was beachten? Beitrag #6
Wir ziehen nicht weit weg . Mit dem Auto 5 Min. Haben das nun so gelöst das die 2 mit Samst den Hunden zu meinen Eltern gehen so das sie nicht ewig in der Box sein müssen. Habe heute schon felliway drüben eingesteckt

Thema:

Umzug - Was beachten?

Umzug - Was beachten? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Brauche euren Rat :( -> Umzug und Urlaub / Urlaubspflege: Hallo ihr Lieben, ich hab mich gerade hier registriert weil ich viele schlaflose Nächte hinter mir hab. Vielleicht zu Beginn ein paar Infos, bevor...
Oben Unten