Das Verhalten ist garnicht so unüblich. In der Regel legt sich das von selbst wieder, ohne Zutun.
Du kannst ab und zu mal mit einem Handtuch Beide hin und her abreiben damit sich der Geruch schneller wieder anpasst.
Ich denke Schau erstmal wie es sich jetzt entwickelt. Wenn deine schwarze Katze langfristig durch den Wind ist und sich das Verhalten nach jedem Tierarztbesuch einstellt kann man immer noch überlegen ob das "mit zum Tierarzt nehmen" sinnvoll ist. Vermutlich kriegt sie sich aber schnell wieder ein.
Was hat deine graue Miez denn?
Also mit ihrem Darm ist es ein bissel pronlematisch.
Sie legt Kot 1-2 mal am Tag ab, wobei das 2.te mal eher selten ist, manchmal sogar überspringt sie 1 Tag.
Soweit so gut!
Aber ihr Kot ist weicher, also nicht immer ne richtige exakte Wurst, ist leicht heller also mittelbraun und stinkt aber extrem. Sie hat auch manchmal leichte Blähungen.
Ihr gehts sonst prima aber das Problem mit dem Darm hat sie seit paar Monaten.
Es wurde festgestellt das die Bakterienkultur im Darm ein bischen zu erhöht ist.
Antibiotikatherapie geht aber nicht,weil das zu Appetitverlust führt und die Therapie nach 1Woche abgebrochen wurde.
Die Ärztin meint aber, solange der Rest mit der Katze stimmt, sei ein etwas weicher stinkigerer Kot nicht schlimm.
Intestinal-Nassfutter mag sie nicht und sie hat auch mal 2 Tage nichts gegessen als ich damit hartnäckig war, hab vieles versucht.
Sie nimmt auch leider kein Enzympulverim Futter an, das ihr bei der Verdauung helfen würde. Sie ist eben sehr wählerisch.
Und das meine Miez das Pulver nicht annehmen würde hatte die Ärztin schon vorgeahnt.
Sie isst seit 1 Woche mit großem Appetit wieder, aber eben kein qualitatives,welches sie seit paar Monaten bekam.
Sie hat also das Darmproblem und aber mit ihren 6Jahren bereits ein Nierenproblem. Und zwar kam bei der Blutprobe raus, das ihre Niere nur 50% funktinierte.
Wie haben in 6 Monaten einen weiteren Termin und die Ärztin meinte die Situation ist nicht kritisch und dass sie sich manchmal aich bis dahin bessert.
Sie nimmt leider auch jegliches Nierennassfutter nicht an und glaubt mir ich hab ne Menge an Sorten probiert, so eigebtlich fast alles.
Deswegen gibts momentan nur das (leider niedrig qualitative) Nassfutter ihrer Wahl mit mehreren Löffeln Wasser untergemischt und als Snack auch oft Cremes mit Wasser verdünnt, was auch alles super akzeptiert wird.
Das alles tu ich damit sie genug Wasser zu sich nimmt, da ja die Nieren schwächer sind.
Wie gesagt, ihr gehts sonst gut, wie immer halt, keine Verhaltensänderung, keine Apathie oder sowas.