• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe meine Katze niest - warum?

Diskutiere Hilfe meine Katze niest - warum? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, es geht um meine alte Dame, die ja schlimme Niereninsuffizienz hat. Jetzt komme ich gerade nachhause und die Katze niest. Sie ist sehr...
  • Hilfe meine Katze niest - warum? Beitrag #1
F

FilomenaFelidae

Huhu,
es geht um meine alte Dame, die ja schlimme Niereninsuffizienz hat. Jetzt komme ich gerade nachhause und die Katze niest. Sie ist sehr aufgeregt, hibbelig.
Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen und hat das irgendwie mit der Niere zu tun?

• Hilfe meine Katze niest - warum? Beitrag #2
Niest sie ständig? Hibbelig heißt, sie ist unruhig? Hinlegen, aufstehen, rumlaufen, hinlegen, aufstehen usw?
Das können auf jeden Fall anzeichen sein, dass sie irgendwas plagt. Ob das jetzt mit der Niere zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Aber wenn du "schlimme Niereninsuffizienz" schreibst, würde ich zumindest mal in einer Klinik anrufen und die Situation schildern.

• Hilfe meine Katze niest - warum? Beitrag #3
Hm, das kann jetzt echt alles sein. Wäre es möglich, dass sie schlicht ne Erkundungstour unterm Sofa hatte oder sowas? Das würde sowohl niesen als auch hibbelig erklären. Aber klar, bei einer so kranken Katze im Zweifel lieber auf Nummer sicher gehen.

Thema:

Hilfe meine Katze niest - warum?

Hilfe meine Katze niest - warum? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten