26.01.2019 Zusammenführung Altersunterschied Beitrag #1 1 1u1u Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Meine Katze (7J) hat leider gestern ihre Gefährtin (8J) verloren. Wir sind sehr traurig und möchten gern eine neue Katze zu uns holen. Meine Mieze ist für ihre 7 Jahre wirklich sehr sehr klein, deswegen wäre sie von einer gleichaltrigen mit normaler Größe, wahrscheinlich sehr überrumpelt. Deswegen möchten wir gern ein Kitten holen. Ist es denn möglich mit diesem Altersunterschied? Sicher ist das gleiche Alter besser, aber das würde unserer nicht gefallen. Sie ist auch sehr verspielt, neugierig und hat ähnliche Züge wie ein kleines Baby. Was wäre denn die schlauste Entscheidung? P.S.: Baldrian, Feliway und Bachblüten haben wir schon hier. Zwei kitten kommen leider nicht in Frage, weil wir dafür nicht ausreichend Platz haben. Es soll den Fellnasen ja gut gehen.. Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
Hallo Meine Katze (7J) hat leider gestern ihre Gefährtin (8J) verloren. Wir sind sehr traurig und möchten gern eine neue Katze zu uns holen. Meine Mieze ist für ihre 7 Jahre wirklich sehr sehr klein, deswegen wäre sie von einer gleichaltrigen mit normaler Größe, wahrscheinlich sehr überrumpelt. Deswegen möchten wir gern ein Kitten holen. Ist es denn möglich mit diesem Altersunterschied? Sicher ist das gleiche Alter besser, aber das würde unserer nicht gefallen. Sie ist auch sehr verspielt, neugierig und hat ähnliche Züge wie ein kleines Baby. Was wäre denn die schlauste Entscheidung? P.S.: Baldrian, Feliway und Bachblüten haben wir schon hier. Zwei kitten kommen leider nicht in Frage, weil wir dafür nicht ausreichend Platz haben. Es soll den Fellnasen ja gut gehen..
26.01.2019 Zusammenführung Altersunterschied Anzeige Schau mal hier:katzen zusammenführen altersunterschied .
26.01.2019 Zusammenführung Altersunterschied Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Hallo, Dein Verlust tut mir sehr leid. Wozu soll der Baldrian sein? Um sie aufzupeitschen? Hm, schwierige Frage. Nein, ein Kitten macht leider keinen Sinn. Das wäre unfair Deiner "alten" Katzendame gegenüber. Und noch mehr dem Kitten gegenüber das quasi alleine aufwachsen müsste. Ich hab hier nen sehr temperamentvollen 5-jährigen, nen "älteren" 8-jährigen und notfallmäßig zwei Kitten aufgenommen. Ich hab hier jetzt zwei Gruppen. Keiner der älteren interessiert sich für die Kleinen. Und selbst wenn könnten sie die Kleinen nichtmal zu einem Bruchteil beschäftigen. An Deiner Stelle würde ich auf Pflegestellen etc. nach einer geeigneten gleichaltrigen Miez schauen. Es gibt soo viele kleine, nette, zarte Katzen die auf ein schönes zu Hause warten. Zumal Größe bei Katzen eigentlich keine wirkliche Rolle spielt.
Hallo, Dein Verlust tut mir sehr leid. Wozu soll der Baldrian sein? Um sie aufzupeitschen? Hm, schwierige Frage. Nein, ein Kitten macht leider keinen Sinn. Das wäre unfair Deiner "alten" Katzendame gegenüber. Und noch mehr dem Kitten gegenüber das quasi alleine aufwachsen müsste. Ich hab hier nen sehr temperamentvollen 5-jährigen, nen "älteren" 8-jährigen und notfallmäßig zwei Kitten aufgenommen. Ich hab hier jetzt zwei Gruppen. Keiner der älteren interessiert sich für die Kleinen. Und selbst wenn könnten sie die Kleinen nichtmal zu einem Bruchteil beschäftigen. An Deiner Stelle würde ich auf Pflegestellen etc. nach einer geeigneten gleichaltrigen Miez schauen. Es gibt soo viele kleine, nette, zarte Katzen die auf ein schönes zu Hause warten. Zumal Größe bei Katzen eigentlich keine wirkliche Rolle spielt.
26.01.2019 Zusammenführung Altersunterschied Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Ich möchte mich Patentante anschließen und würde auch von einem Kitten abraten. Besser wäre eine gleichaltrige Katze, die ungefähr den gleichen Charakter hat.
Ich möchte mich Patentante anschließen und würde auch von einem Kitten abraten. Besser wäre eine gleichaltrige Katze, die ungefähr den gleichen Charakter hat.
26.01.2019 Zusammenführung Altersunterschied Beitrag #4 G Gast13634 Gast Also bei sieben Jahren würde ich nicht unbedingt ein Kitten dazugeben. Es sei du nimmst zwei. Natürlich kann es auch gut gehen doch der Altersunterschied wird irgendwann euch einholen und es gibt Stress. Hole dir ein Tier ähnlicher Voraussetzungen wie deine Katze. Zierlich sanft und lieb. Eine private Pflegestelle oder auch ein gut geführtes Tierheim wird dir sicher da sehr helfen können. lg Verena
Also bei sieben Jahren würde ich nicht unbedingt ein Kitten dazugeben. Es sei du nimmst zwei. Natürlich kann es auch gut gehen doch der Altersunterschied wird irgendwann euch einholen und es gibt Stress. Hole dir ein Tier ähnlicher Voraussetzungen wie deine Katze. Zierlich sanft und lieb. Eine private Pflegestelle oder auch ein gut geführtes Tierheim wird dir sicher da sehr helfen können. lg Verena
27.01.2019 Zusammenführung Altersunterschied Beitrag #5 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Es gibt auch 7 jährige körperlich kleine Notfallkatzen in den Tierheimen. Man muss nur schauen...... Die Körpergröße hat aber nix auszusagen. Bei mir schmust Blue, eine wirklich klein gebliebene Ragdoll, mit Sue einer langbeinigen MaineCoon..... Beide spielen und toben auch miteinander......
Es gibt auch 7 jährige körperlich kleine Notfallkatzen in den Tierheimen. Man muss nur schauen...... Die Körpergröße hat aber nix auszusagen. Bei mir schmust Blue, eine wirklich klein gebliebene Ragdoll, mit Sue einer langbeinigen MaineCoon..... Beide spielen und toben auch miteinander......