"zweite Ebene" aus Netzen ?
Diskutiere "zweite Ebene" aus Netzen ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag miteinander,
wir würden gern für unsere Pfotenmonster eine "zweite Ebene" schaffen. Die massiv, zB aus Holz zu bauen würde unsere...
-
-
"zweite Ebene" aus Netzen ? Beitrag #1
Guten Tag miteinander,
wir würden gern für unsere Pfotenmonster eine "zweite Ebene" schaffen. Die massiv, zB aus Holz zu bauen würde unsere winzige Wohnung erschlagen. Daher kam die Idee, sowas mit (feinmaschigen) Netzen zu machen. Die Tante G**gl hat nichts entsprechendes ausgespuckt, daher unsere Frage:
Hat jemand Erfahrung damit ob
* Katzen auf Netzen rumklettern wollen,
* sich auf Netzen aufhalten,
* an einer "Strickleiter" - also ein senkrecht aufgehängtes Netz - hochklettern,
* ob so eine "Strickleiter" auch unten verankert sein muß, oder ob oben reicht,
* welche Maschenweiten am besten geeignet sind.
Über Erfahrungsaustausch würden wir uns freuen.
Grüße aus Berlin von Marvie & Frieda
-
-
-
"zweite Ebene" aus Netzen ? Beitrag #2
Normalerweise schafft man eine zweite Ebene, die man aus Wandbettchen, Balken oder Strickleitern herstellt. Es zieht sich wie Regale an den Wänden entlang.
Ich glaube nicht, dass Katzen auf Netzen herumklettern. Sie haben auch lieber einen festen Untergrund unter den Füßen.
Problematisch ist auch, dass sie leicht mit den Krallen hängen bleiben können.
-
-
"zweite Ebene" aus Netzen ? Beitrag #3
Ich habe mal in irgendeiner Sendung gesehen , da hatten die Katzenhalter eine feste Deckenbespannung über die die Katzen geflitzt sind. Auf und Abgang waren Kratzsäulen und CAT walks. Wenn da aber mal gekötzelt wird, muss die ganze Bespannung wieder runter zum waschen...
Schaut mal z.B. bei zooschreiner rein, oder googelt mal cat walks . Das gibt es für Wände und Decken. So was finde ich sicherer als Netze da die Katzen dich übelst darin verheddern können.
-
-
"zweite Ebene" aus Netzen ? Beitrag #4
Ich würde wegen der "Verhedderungsgefahr" ebenfalls von Netzen abraten.
Hast Du schonmal hier im Catwalk-Thread gestöbert? Vielleicht findest Du ja da ein paar brauchbare Ideen:
Zeigt her eure Catwalks
Thema: