Brauche Ideen für unsere Zusammenführung

Diskutiere Brauche Ideen für unsere Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leutz, Also da in den nächsten Wochen oder Monaten wahrscheinlich ein neues Familienmitglied zu uns zieht, brauche ich Eure Ideen. Auch...
  • Brauche Ideen für unsere Zusammenführung Beitrag #1
Codi

Codi

Hallo Leutz,

Also da in den nächsten Wochen oder Monaten wahrscheinlich ein neues Familienmitglied zu uns zieht, brauche ich Eure Ideen.
Auch wenn wir zwar auf 90 m2 leben, haben wir das Problem, dass wir nur ein Zimmer mit Tür haben.
Der Rest ist offen gehalten in einer Maisonette Wohnung.
So..., das Zimmer mit der Tür ist nun leider das "Spielzimmer".... Da haben wir das Katzenspielzeug, Lieblings-Kratzbäume (Fensterblick), Bällebad und dort stehen unsere Computer, mit denen wir am Tag auch so 1,2 Stunden verbringen.
Würden wir jetzt den Neuen dort erstmal separieren, könnte das einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen, weil das Lieblings Zimmer tabu ist.

Hab schon mal gesehen das jemand mit solchen Kompost Gittern einen Käfig gebaut hat, dass finde ich aber bissn blöd.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee?

lG Codi

• Brauche Ideen für unsere Zusammenführung Beitrag #2
Hi,

erzähl doch mal wer zu euch kommt und wer schon bei euch lebt.
Also wie alt, wie sozial, Kater oder Katze?

• Brauche Ideen für unsere Zusammenführung Beitrag #3
Ich habe eine Bauanleitung für eine Gittertür aus einem Zaunelement.
Wenn du Interesse hast schicke ich sie dir.

• Brauche Ideen für unsere Zusammenführung Beitrag #4
Also wir sind noch auf der Suche nach dem passenden Kater...
Flappy ist sehr dominant, neugierig und verspielt, aber wiederum auch rüpelhaft und grob. Ohne erstmaliges ausgrenzen wirds nicht gehen.
Maja ist sehr verspielt verschmust und schüchtern (knurrt schon wenn vorm Balkon ne Katze lang läuft)
Deswegen noch einen Kater, der Ruhe zwischen die Beiden bringt.
Die Pflegestellen die ich angeschrieben hab im Forum hier und Außerhalb, hatten bisher nix passendes.
@Tinaho Sollten wir am Ende das Zimmer nehmen müssen komm ich drauf zurück (hab auch noch Katzennetz), Danke :)

Thema:

Brauche Ideen für unsere Zusammenführung

Brauche Ideen für unsere Zusammenführung - Ähnliche Themen

Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Katzenkumpel für Streunerkatze! Gut oder doof? Meinungen erwünscht.: Hallo liebe Foris, ich bin ganz neu hier :). momentan festigt sich in meinem kopf immer mehr die idee einen katzenkumpel für unsere (ehemalige...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten