Diskutiere Interessante Frage..... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, katzenfreunde/innen!
mich beschäftigt folgende frage:
können katzen bewusst personen, tiere, bewegungen am tv nachverfolgen?
bilde mir ein...
-
-
Interessante Frage..... Beitrag #1
hallo, katzenfreunde/innen!
mich beschäftigt folgende frage:
können katzen bewusst personen, tiere, bewegungen am tv nachverfolgen?
bilde mir ein unser graue ist ein zeitweiser fernsehkater.
lg. manfred
-
IMG_0354.JPG
482,1 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Interessante Frage..... Beitrag #2
Gute Frage. Die ich nicht wirklich beantworten kann.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass zumindest ein Teil meiner Katze Vögel und Großkatzen im TV als solche erkennt. Was mich vor allem bei den Großkatzen wundert. Denn ich schwöre, sie haben noch nie eine im RL gesehen

. Menschen und Bewegungen sind für meine völlig uninteressant.
-
-
Interessante Frage..... Beitrag #3
Ich pack dir mal das Foto von
Rufus bei,der völlig fasziniert von Fernsehelchen ist ^^ Tierdokus stehen hier ganz hoch im Kurs

Und ja sie gucken wirklich,wenn auch nicht immer so wie
Rufus auf dem Bild ^^

-
-
Interessante Frage..... Beitrag #4
Ob er mit der Nase soo dicht dran noch irgendwas erkennen kann!?

Zumal Katzen ja eh ganz anders sehen als wir. Vergess aber immer wieder die Details. Sicher ist mal, dass sie Leckerlis nicht sehen können sondern nur riechen.
-
-
Interessante Frage..... Beitrag #5
Ich habe Sherlock mal ein sogenanntes "Katzenvideo" gezeigt.
So eine Dauerschleife bei der immer wieder eine Maus erscheint.
Er fand es anfangs recht interessant, hat einmal vor den Bildschirm gehauen, gemerkt das er sie nicht bekommen kann und ist dann gegangen.

Die Maus hat auch gepiepst.
-
-
Interessante Frage..... Beitrag #6
DAS hat ich mich auch gefragt
Wie genau Katzen sehen wüsst ich aus dem FF jetzt auch nicht. Nur das unsere gern mal bewusst mit gucken. Hab am Abend ab und an Tierdokus laufen,wo dann zumindest drei von vieren mit schauen. Momo ist TV wuppe

Sternchen Ian mochte Cartoons ... warum auch immer. Aber alles andere ignorieren sie.
-
-
Interessante Frage..... Beitrag #7
DAS hat ich mich auch gefragt
Was hat Dich gefragt?

-
-
Interessante Frage..... Beitrag #8
Wir haben hier nur einen der auch nur dann TV guckt, wenn F1 oder ähnliches läuft. Scheint mir eher an der Geschwindigkeit zu liegen...

-
-
Interessante Frage..... Beitrag #9
Ich glaube nicht dass es direkt an den Bildern liegt, sondern dass die Geräusche interesse wecken und Katzen dann das Bild verfolgen.
-
-
Interessante Frage..... Beitrag #10
Ich sehe sehr gerne Krimis, Thriller und co, so shöne düstere Kulissen mit bösen Menschen.
Titus hat teilweise richtig Panik, je nach Situation.
Er kommt z.B. ins Zimmer, und blickt erst dann zum Fernseher, er bekommt Teller große Augen, wir zu ner Flunder und mit Pech fliegen bei der Nächten Bewegung im Fernsehen die Teppiche und der Kater landet im nächsten Zimmer.
Oder er rennt fluchtartig über die Couch und man selbst sieht aus, wie ein Opfer aus dem Film.
-
-
Interessante Frage..... Beitrag #11
Ist ja interessant. Tierdokus scheinen sehr beliebt zu sein. Da gucken meine auch immer zu.

-
-
Interessante Frage..... Beitrag #12
Hihi, dann solltest du sowas besser nicht mehr schauen...
-
-
Interessante Frage..... Beitrag #13
Ich glaube es liegt entweder an der Stimm Lage, oder an bestimmten Bewegungen.
Als Kitten hat er sich mal so vor einem Getränkelieferanten den er aus einem anderen Zimmer gesehen hat erschreckt, dass er ewig nicht mehr aus dem Bettkasten hervor kam.
Ich vermute, dass da evtl eine Bewegung oder Gesichtsausdruck ect bei dem armen Kerl eingebrannt haben.
Es ist such auch nicht immer.
Aber beide haben auch schon einträchtig nebeneinander gelegen und aufmerksam eine Doku über Raubkatzen angesehen, oder Fußball

-
-
Interessante Frage..... Beitrag #14
Was hat Dich gefragt?

Ob er so nah mit der Nase vor noch was sieht ^^ Hatte sich mit Tinaho's Post überschnitten

-
-
Interessante Frage..... Beitrag #15
Also Flöckchen schaut Krimi, gaaanz unauffällig von der Couch aus
-
-
Interessante Frage..... Beitrag #16
Also einer meiner Katertiere guckt Fußball und Tierfilme sehr gerne ....
-
65388F67-752B-4691-9A72-1EB3DBE03926.jpeg
300,1 KB
· Aufrufe: 3
-
-
Interessante Frage..... Beitrag #17
Patches hat mal versucht Sid (Ice Age) zu fangen. Hat natürlich nicht geklappt.

-
-
Interessante Frage..... Beitrag #18
Vielleicht braucht Sherlock ja eine Brille?

Thema:
Interessante Frage.....