Kater attackiert Beine

Diskutiere Kater attackiert Beine im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ob er danach frisst wissen wir nicht, da wir gestern nicht da waren, nur ihre Mutter. Aber das Fressen lassen wir stehen. Schon seit Beginn.
  • Kater attackiert Beine Beitrag #21
9 Tage ist gar nichts.
Euer alter Hase muss sich erst daran gewöhnen, dass da noch jemand ist.
Ihr müsst euch so benehmen, als sei es völlig normal, dass da jetzt noch jemand ist. Als sei der schon immer dagewesen.

Irgendwann wird der Alteingesessene nicht mehr vom Napf oder von seinem Liegeplatz weggehen.
Geht er denn später wieder zum Napf und frisst dann in Ruhe?
Falls ihr sonst immer das Futter weggenommen habt, würde ich das jetzt stehen lassen.
Oder ihr füttert beide getrennt in verschiedenen Räumen.

Ob er danach frisst wissen wir nicht, da wir gestern nicht da waren, nur ihre Mutter. Aber das Fressen lassen wir stehen. Schon seit Beginn.

• Kater attackiert Beine Beitrag #22
Wahrscheinlich geht er dann einfach später.
So läuft das hier bei mir auch. Milka hasst Gedrängel am Futternapf und wartet einfach bis die anderen fertig sind.

• Kater attackiert Beine Beitrag #23
Wir haben ihm jetzt zuerst essen geben wollen, also alleine, doch er verweigert es weiterhin. Ich habe es ihm dann an einem anderen Ort hingestellt, auch hier verweigert er es. Also vielleicht frisst er Nachts, aber da heute morgen anscheinend nicht viel weniger im Napf gelegen haben soll, hmm.

• Kater attackiert Beine Beitrag #24
Mag er Leckerli?

• Kater attackiert Beine Beitrag #25
Ja.

• Kater attackiert Beine Beitrag #26
Hast du zufällig eine Wildtiercam oder ähnliches. Dann kannst du sie so stellen das der Napf unter Beobachtung steht.
Wahrscheinlich frisst er heimlich...

• Kater attackiert Beine Beitrag #27
Tatsächlich, aber nicht hier. Bei mir zuhause.

• Kater attackiert Beine Beitrag #28
Die Cam zuhause? Oder frisst er heimlich zuhause? Ich steh gerade auf dem Schlauch
Ergänzung ()

Ach jau- du bist bei deiner Freundin...ich vergaß.

• Kater attackiert Beine Beitrag #29
Ok, mal ein ganz anderes Thema, unser neuer Kater wurde letzte Woche Donnerstag kastriert. Soweit war alles gut, jetzt fängt er an seine Wunde blutig zu lecken... Wir haben von einem anderen Tierarzt heute eine Halskrause bekommen, die nimmt er aber nicht an. Verständlicherweise... er wehrt sixh extrem und wenn wir es dann doch mal schaffen, zieht er sich den wieder aus. Und der Arzt meinte zwei Finger sollten noch durchpassen, allerdings hält es dann überhaupt nicht. Nun ist die Frage, was man als Alternative tun kann. Einen Body oder ein Pflaster über die Wunde? Oder ist dad Quälerei? Wir wollen auch den Tierarzt noch mal anrufen, der operiert hat, aber der hat heute zu... bzw. Jetzt?

• Kater attackiert Beine Beitrag #30
Hat es denn mittlerweile geklappt mit dem Halskragen? Blutig lecken sollte er sich das natürlich nicht... Wie schlimm aufgeleckt ist es denn? Hast du den Tierarzt noch erreicht?
Dass Katzen den Halskragen nicht gut finden, ist normal. Wir hatten so einen und haben ihn mit Schaumstoff ausgestopft (statt ihn aufzublasen). Damit kam unser Kater viel besser zurecht als mit dem Plastikteil.

• Kater attackiert Beine Beitrag #31
Komisch, dass er daran leckt. Das ist bei Katern wirklich ungewöhnlich.
Normalerweise wird der Hodensack aufgeschnitten, die Hoden rausgedrückt, abgebunden und abgetrennt. Der Schnitt am Hodensack wird einfach offen gelassen. Das ist besser als vernähen oder verkleben, das stört die Kater dann tatsächlich manchmal.

• Kater attackiert Beine Beitrag #32
Das sehe ich wie Frigida. Ich würde eher die Wunde nochmal anschauen lassen. Evtl hat sich was entzündet.
Ich hab bis jetzt 5 Katerkastrationen mitgemacht und keiner ist groß an seine Wunde gegangen.

• Kater attackiert Beine Beitrag #33
Er hat jetzt seit einer Woche eine Halskrause um, da die Wunde entzündet war und geblutet hat. Nun haben wir die Wunde jeden Tag eingecremt und soweit war alles gut. Eigentlich wollten wir sie heute abmachen, nur haben wir jetzt gesehen, dass er trotz Krause an seinen Hoden heran kommt.... und auch schon wieder geleckt hat. Nun ist halt die Frage, ob wir zum Tierarzt gehen und noch eine Größere holen, was aber glaube ich ziemliche Quälerei wäre oder dass wir ein Pflaster vorsichtig drüber kleben. Hierbei weiß ich allerdings nicht, wie das mit seinem Fell und so ist, ob das nicht ein wenig störend ist. Bis er es dann eh wieder abkriegt...

• Kater attackiert Beine Beitrag #34
Wart ihr beim Tierarzt? Und was ist das denn für eine Salbe?

• Kater attackiert Beine Beitrag #35
Ja letzte Woche.
Und keine Ahnung, das haben wir vom Tierarzt bekommen. Die ist jetzt aber auch alle.

• Kater attackiert Beine Beitrag #36
Bin etwas verwundert, dass es bei einer Entzündung kein Antibiotikum gab.

• Kater attackiert Beine Beitrag #37
Ich weiß nicht genau was es war, es war milchig und nicht so fest wie normale creme, aus so einer spritze, was wir ihm da rauf schmieren sollten.

• Kater attackiert Beine Beitrag #38
Mich wundert auch ein bisschen, dass diese Katerkastration so komplikationsbehaftet verläuft. Wie Frigida oben schon schrieb ist das normalerweise ein Klacks. War es denn tatsächlich eine "normale" Kastration oder lagen die Hoden evt. innen und es musste mehr aufgeschnitten werden? Pflaster würde ich auf gar keinen Fall nehmen, erst mal wirst du die zu schützende Stelle nicht so genau abkleben können und zweitens funktioniert das wegen dem Fell nicht. Wenn jetzt nach 2 Wochen immer noch nicht gut ist was normalerweise nach ein paar Stunden schon kein Thema mehr ist hat der Tierarzt entweder gründlich was versaut oder andere Umstände haben dazu geführt, dass sich da etwas entzündet hat. War er denn unter Beobachtung als er vom Tierarzt kam? Sonst würde ich raten evt. nochmal zu einem anderen Tierarzt zu gehen.

• Kater attackiert Beine Beitrag #39
Ich weiß nicht genau was es war, es war milchig und nicht so fest wie normale creme, aus so einer spritze, was wir ihm da rauf schmieren sollten.

Ich würd dir empfehlen mal einen anderen Tierarzt damit aufzusuchen. Das hört sich irgendwie komisch an für mich.

Thema:

Kater attackiert Beine

Kater attackiert Beine - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katzenmobbing: Hallo liebe Katzenmenschen! Vielleicht könnt ihr mir bei einem großen Problem helfen. Vor über einem Monat habe ich zwei zweijährige Katzen...
Oben Unten