Ich würde sie heute zum Tierarzt bringen. Das wäre mir persönlich in der Situation sicherer. Gerade weil man das Tier noch nicht kennt .. am Ende hat sie Schmerzen o.ä und reagiert deshalb plötzlich so anders.
Wenn man ein Tier kennt,kann man es besser einschätzen,Reaktionen beurteilen,doch so wär mir der Gang zum Tierarzt der sicherste. Auch wenn es natürlich doof ist,so kurz bei euch und dann Arzt.
Sonst zur Eingewöhnungsphase,sie ist natürlich von Katz zu Katz unterschiedlich. Die einen sind sofort "da" und "zu Hause" andere tun sich schwer und leben erst einmal nur unter´m Sofa,kommen nur in der Nacht vor und tauen nach und nach auf.
Wir hatten bisher fast immer unkomplizierte Einzüge von Neuzugängen. Fast alle haben sich immer sofort wohlgefühlt,haben sehr schnell gefressen (oft kaum da,schon Hunger) und sich eingefunden.
Wir haben im Dezember zwei 1 1/2 jährige Kater aufgenommen,da hat es bei beiden etwas gedauert. Bei dem einen länger,der andere war schneller. Einer der beiden wohnte tatsächlich erst einmal unter´m Sofa. Richtig gefressen wurde von beiden erst ab Tag 3 nach dem Einzug.
Ich hab viel gespielt mit beiden. Also versucht. Denn der eine war noch nicht handzahm (er kam auch zu Anfang die ersten zwei/drei Wochen lieber am Abend raus ... Wohnzimmer war Savespot) Spielangel war das Mittel der Wahl,auch mal Laserpointer .. damit ich nicht zu nah ran musste zum bespaßen.
Muss dazu sagen,wir haben bereits 2 vorhandene Katzen,bei denen konnten sie sich natürlich was abschauen und haben schneller gelernt,das wir sie nicht fressen und ihnen nichts tun

Das kann ggf. bei einer Einzelkatze (je nach Charakter .. wie offen sie Fremden gegenüber ist und wie sie auf Veränderungen reagiert) etwas dauern.
Also wie gesagt,ich würd sie mir schnappen und heute noch beim Tierarzt vorbei. Just in Case.