• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen

Diskutiere Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie ich schon geschrieben habe, hat Dobby ein Megacolon. Zwischen Weihnachten und Silvester waren wir mit ihm in der Tierklinik, weil er für...
  • Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen Beitrag #1
Fillies

Fillies

Wie ich schon geschrieben habe, hat Dobby ein Megacolon.
Zwischen Weihnachten und Silvester waren wir mit ihm in der Tierklinik, weil er für Silvester etwas zur Beruhigung haben sollte, damit es nicht zu stressig wird. Blacky ist dort schon bekannt.
Einer der Tierärzte hat uns geraten, von Royal Canin das Fibre Response zu füttern. Damit ein Medikament oder beide abgesetzt werden. Bin ich prinzipiell dafür. Dieses Futter bekommt man nur beim Tierarzt.😕

Jetzt hatte ich gestern endlich die Gelegenheit, mich mit diesem Futter auseinander zu setzen, da wir einen Trauerfall in der Familie hatten.
Zuerst fand ich heraus, dass es das nur als Trockenfutter gibt. Ähm ja, macht Sinn, wenn er durch das Trockenfutter so harten Stuhl bekommt, dass es Kotsteine sind und er beim Absetzen regelrecht schreit. Das zweite was mir auffiel, ist das es bei Megacolon kontraindiziert ist.
Tja, dumm gelaufen, Herr Doktor.

Jetzt habe ich mal RC angeschrieben und um eine Alternative gebeten. Die Antwort kam dann auch heute . Sie empfehlen Gastro Intestinal. Es ist genau so ähnlich, wie das Gastro von Kattovit. Und es reduziert das Volumen des Kotes. Mal sehen, ob wir so wenigstens ein Medikament absetzen können.
Jedenfalls wollen wir mit Dobby noch einmal zu der Tierärztin, die ihn durch die Organisation in Behandlung hatte und das Megacolon diagnostiziert hat.
Eine OP wollen wir so lange aufschieben wie es geht.
Und barfen kommt aus Zeitgründen nicht in Frage. Ich möchte auch keine Diskussion über RC oder andere Hersteller führen. Bitte beherzigt das.

• Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen Beitrag #2
Was möchtest du denn wissen?

• Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen Beitrag #3
Oder was willst du uns sagen?

• Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen Beitrag #4
Ich wollte nur darüber erzählen, dass sich der Tierarzt geirrt hat. Ich hatte schon fast das Gefühl, dass er uns etwas aufschwatzen wollte, um Umsatz zu machen. Und in anderen Foren habe ich gelesen, dass andere Katzenbesitzer jemanden bekehren wollten zu barfen oder RC und andere Firmen regelrecht zu verteufeln. Wenn ich euch beiden zu nahe getreten bin, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich bei euch. 😔

• Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen Beitrag #5
Ach Quatsch! Da muss dir nix leid tun.:d025:Ich habe nur nicht verstanden was du damit sagen wolltest.
Es gibt sicher bessere Futter als RC.... aber wenn’s hilft, zählt das.

Mein Beileid zu eurem Trauerfall

• Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen Beitrag #6
Danke! Ja, heute ist der Trauerfall einen Monat her und heute vor 14 Jahren ist mein Vater gestorben. Ich wäre dann bereit für 2020.
Ich bin froh, dass ich dir nicht zu nahe getreten bin.

Ob es besseres Futter als von RC gibt, weiß ich nicht. Es gibt definitiv zuviel Auswahl. Aber das Kattovit ist deutlich günstiger, als das von RC und wirkt fast genauso. Das hatten wir nämlich schon mal. Und die Tierklinik ist ja eigentlich auch keine Tierklinik mehr, seit dem 01.01.2019.

Mal sehen, wie es mit Dobby weitergeht und wir nicht doch zu der Tierärztin zurückkehren, von wo er kommt. Sie soll ihn noch einmal untersuchen, ob die OP noch verschoben werden kann. Wenn Dobby operiert werden muss, dann müssen wir sowieso dort hin, sonst bezahlt der Tierschutzverein die OP nicht.

• Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen Beitrag #7
Ich drück euch die Daumen das ihr bei Dobby keine OP machen lassen müsst und es so in den Griff bekommt!🍀🍀🍀

• Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen Beitrag #8
Es freut mich, dass du nun doch nicht das Trockenfutter gibst (ich hatte gerade in deinem anderen Thread dazu etwas geschrieben bevor ich das hier las ;) )!

Zu dem Gastro Intestinal von Royal Canin gibt es mehrere gute Alternativen die eine bessere Zusammensetzung haben- in dem Futter von RC sind Zucker und Getreide Hauptbestandteile. Das Futter hilft wirklich sehr gut, meinen Kater Edgar hat es über ein Jahr davor bewahrt, ständig Einläufe zu bekommen und sein Darm musste in der Zeit nicht ein Mal ausgeräumt werden! Aus diesem Grund möchte ich das Futter Gastro Intestinal ganz sicher nicht verteufeln! Aber nach etwas mehr als einem Jahr haben wir dann andere Marken entdeckt die genauso gut wirken wie dieses, dann hat Edgar Akupunktur bekommen und nun kann er mit Hilfe von Enteropro ganz normales Futter fressen! Teste das doch bitte mal, es ist sehr günstig und sehr ergiebig - was habt ihr zu verlieren? Ich bin sehr zufrieden damit und Edgar geht es richtig gut- ohne Spezialfutter in dem Getreide und Zucker ist.

Thema:

Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen

Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen - Ähnliche Themen

Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Zurück zum alten Tierarzt: Hallo, wir haben Dobby ja vom Tierschutzverein adoptiert. Der unterstützende Tierarzt hat festgestellt, dass Dobby ein Megacolon hat und...
Megacolon: Hallo ihr Lieben, Dobby leidet unter einem Megacolon. Derzeit bekommt er 0,2-0,3 ml Emeprid und 37,5 mg Ranitidin. Beides morgens und abends...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Oben Unten