wichtige frage zu katzenmilch!

Diskutiere wichtige frage zu katzenmilch! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hi mein kater(6 monate) liebt diese katzenmilch von whiskas und rührt auch keine andere an aber wenn es dann whiskas gibt dann kann er garnicht...
  • wichtige frage zu katzenmilch! Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

hi mein kater(6 monate) liebt diese katzenmilch von whiskas und rührt auch keine andere an aber wenn es dann whiskas gibt dann kann er garnicht genug davon kriegen.desshalb wollte ich ma fragen wie oft und wie viel am tag ich ihm dann geben darf?
das problem is er würde am liebsten den ganzen tag milch trinken, er sitzt vor dem napf und mautzt dann die ganze zeit rum.meisstens gibt er aber dann nach 5 min auf wenn er nix mehr kriegt.
wäre nett wenns schnell geht :wink:

• wichtige frage zu katzenmilch! Beitrag #2
Katzenmlich sollte immer ein kleines Leckerli bleiben.

Achte darauf, das er sich nicht zu sehr darauf fixiert und am Ende kein Wasser mehr trinkt!

Milch ist nämlich kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel...

Mehr als einen kleinen Schluck würde ich ihm nicht anbieten, wenn es schon täglich sein muss...

• wichtige frage zu katzenmilch! Beitrag #3
whiskas gibt ja in sein futtermittel lockstoffe, damit die katze nichts anderes mehr mag, ich könnte mir vorstellen, daß es bei der milch genauso ist und er seinen "stoff" will :wink: vielleicht ist aber auch einfach nur mehr zucker darin als in anderen katzenmilchsorten...

ich würde es meinen katzen nicht täglich geben...wenn du es trotzdem machen willst, verdünne es am besten mit wasser, damit dein süßer auch etwas trinkt. mehr als 1/4 flasche würde ich aber auf keinen fall geben, es ist nicht gesund, eher wie schokolade...

• wichtige frage zu katzenmilch! Beitrag #4
Katzenmilch hab ich noch nie gegeben, werden die Kater auch nie kriegen. Wozu auch? :?

Sie fressen gut und trinken brav ihr Wasser...das einzige "Leckerlie" ist die Malzpaste, dabei wird es auch bleiben.

Ich will schliesslich keine fetten Kater... :wink:

• wichtige frage zu katzenmilch! Beitrag #5
Unsere bekommt meist abends (aber nicht täglich) die ganz günstige von coop (Sky, plaza etc.) - immer 1/3 der Packung mit Wasser aufgefüllt und 10 sek. in der Mikrowelle angewärmt - da stürzt sie sich drauf, wie sie's nichmtmal aufs Fressen macht. Aber sie trinkt auch tagsüber reichlich. Komischerweise mag sie die Whiskas-Milch, die wir mal holen mussten, weil die andere grad im Laden alle war, nicht an. Aber sie ist ja ohnehin sehr heikel. Zur Zeit frisst sie auch nur Trockenfutter (und da nur die rote Sorte "Breckies Excel" :roll: ). Kann man nix machen... Ist auch das einzige "Leckerlie" was sie kriegt - sie mag weder Malz- noch Vitaminpaste und zeigt an diesen kleinen Leckerliekügelchen und was es da nicht alles gibt, absolut kein Interesse - auch nicht schlecht: spart Geld :)

• wichtige frage zu katzenmilch! Beitrag #6
wenn Katzen so verrückt nach Milch sind und diese fertige Katzenmilch im Grunde nichts weiter ist, als eine Zusammensetzung ungesunder Zutaten, weshalb nimmt man dann nicht als Milchersatz eine Mischung aus Naturjoghurt mit Wasser. Das müsste doch viel gesünder sein. Unsere bekommen als Nascheinlage den Deckel des Naturjoghurts zum Ablecken und haben weder weichen Kot noch sonstwas.

• wichtige frage zu katzenmilch! Beitrag #7
Zur Zeit frisst sie auch nur Trockenfutter (und da nur die rote Sorte "Breckies Excel" :roll: ).

Verstehe ich dich richtig, und deine Katze bekommt nur dieses Trockenfutter?
Dann wird sie über kurz oder lang Mangelerscheinungen bekommen, da dieses Futter keineswegs hochwertig ist!
Abgesehen davon, dass eine reine Trockenfutterfütteung immer problematisch ist, da kaum eine Katze ausreichend Flüssigkeit aufnimmt,
solltest du dann darauf achten, ein wirklich gutes Trockenfutter zu füttern.

Eines, wo Getreide an erster Stelle steht, ist IMMER minderwertig. Zum anderen wird an zweiter Stelle "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" angegeben, wo du im schlimmsten Fall ausschließlich Schlachtabfälle fütterst.

Schau mal hier in die Futterrubrik und unter dieses Links hier:

Dann weißt du, was die Angaben auf den Etiketten bedeuten, und du hast es leichter, dir ein wirklich gutes Futter auszusuchen.

Empfehlen würde ich dir Felidae oder ProNature, beide sind sehr hochwertig und durch die geringere Futtermenge keineswegs teurer! :)

• wichtige frage zu katzenmilch! Beitrag #8
Bekommen tut sie alles - ich biete ihr ständig was anderes an (auch hochwertiges - hab letzten erst wieder meinem Onkel 5 (fünf!) verschiedene Sorten Trockenfutter, das sie verschmäht hat mitgegeben - dessen Katzen fressen ALLES *neid*) aber sie frisst ausschließlich das Mistzeug. Ich bin darüber auch nicht glücklich, aber was soll ich machen? Und ich weiß auch, dass das nicht gut ist. So 2 X /Woche bekommt sie gekochtes Huhn, was ein wenig als Ausgleich dienen soll - nimmt sie gern. Aber ich kann mich ja auch nicht jeden Tag hinstellen und Hühnchen kochen (abgesehen davon, was es kostet). Hochwertiges Nassfutter hat sie ohnehin noch nie, NIE, NIEMALS angerührt (du solltest den beleidigten Ausdruck in ihrem Gesicht sehen, wenn das in ihrem Napf landet).
Abgesehen davon geht's ihr aber blendend - sie ist topgesund und fit.

Thema:

wichtige frage zu katzenmilch!

wichtige frage zu katzenmilch! - Ähnliche Themen

Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
3 Katzen mit verschiedenen Essgewohnheiten: Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! Ich habe 3 Katzen: Erwin (7 Jahre), Alma (7 Jahre) und Wanda (4 Monate). Die drei verstehen sich sehr...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten