Rolligkeitende

Diskutiere Rolligkeitende im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Unsere Katze war rollig und ist gedeckt worden, was auch so gewollt war. Jetzt...
  • Rolligkeitende Beitrag #1
Araya

Araya

Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Unsere Katze war rollig und ist gedeckt worden, was auch so gewollt war.
Jetzt ist die Deckung 2 Tage her und sie ist augenscheinlich nicht mehr rollig. Sie hebt den Popo nicht mehr und zeigt ansonsten auch keine Anzeichen mehr.
Wir hoffen natürlich, dass die Deckung geklappt hat.
Da sie Freigängerin ist, darf sie jetzt auch wieder raus.
Jetzt habe ich gesehen, dass sie draußen von einem Kater bestiegen worden ist.
Sie hat auch nichts gemacht. Sie ist einfach liegen geblieben.
Kann auch der Kater sie noch befruchten? ...

• Rolligkeitende Beitrag #2
Wieso wurde die Katze nicht kastriert?

• Rolligkeitende Beitrag #3
Weil wir Nachwuchs wollten.

• Rolligkeitende Beitrag #4
Hallo,
ich denke, dass Du auf diese Fragen hier keine Antworten bekommen wirst da sich das Forum klar gegen Vermehren ausspricht.

• Rolligkeitende Beitrag #5
Hallo Patentante,
danke für deinen Beitrag.
Im Allgemeinen ist das ja auch gut. Nur wenn es geplant ist und nicht sinnlos, ist das doch was anderes.
Mit keiner Antwort ist schließlich auch keinem geholfen.
Dann mal alles gute für das Forum...

• Rolligkeitende Beitrag #6
Wenn Du FFW-Babies willst, warte bis zum Frühsommer und geh ins Tierheim und hör auf, weitere zu produzieren ohne Sinn und Verstand.
Du solltest übrigens schnell noch zum Tierarzt, wenn sie jetzt noch kastriert wird, ist das praktisch kein Abbruch.

• Rolligkeitende Beitrag #7
Nachdem Du von Freigang schriebst ging ich jetzt mal automatisch davon aus, dass Du nicht im Verein züchtest?
Falls nein, ist leider jeder zusätzliche Wurf einer zu viel.

• Rolligkeitende Beitrag #8
Hallo Araya!:)

Wenn es sich um die Katze aus diesem Thread handelt, hat das:
Wir wollen der Kleinen ja ein richtiges und gutes Leben ermöglichen.
wohl leider nicht funktioniert.:cry:

Du sagst, dass die Verpaarung geplant und nicht sinnlos war.
Wurden die Elterntiere (also Deine Katze und der Deckkater) denn auf Erberkrankungen untersucht und wisst ihr somit, was an Erbgut an die ungeborenen Katzen weitergegeben wird?
Habt ihr zuvor eine Blutgruppenbestimmung machen lassen?

Mich würde auch interessieren, warum ihr Nachwuchs wollt, obwohl die Tierheime und Pflegestellen überquellen?

Bitte lasse sie jetzt nicht mehr raus. Sie wird wohl von anderen Katern immer wieder und wieder gedeckt....
Hast Du den Akt mit angesehen?
Wusstest Du, dass das Geschlechtsteil des Katers Stacheln hat?

Liebe Grüße
Melanie
Ergänzung ()

Vielleicht magst Du mal lesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolligkeitende Beitrag #9
Hättest du den Thread im Bereich "Trächtigkeit" eröffnet, wäre dir das angezeigt worden:

Von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen.

Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Da das Ganze erst zwei Tage her ist - bitte morgen sofort kastrieren lassen!

Thema:

Rolligkeitende

Rolligkeitende - Ähnliche Themen

Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Oben Unten