• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle und Pünktchen am Maulbereich

Diskutiere Kahle Stelle und Pünktchen am Maulbereich im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen! Vielleicht hat jemand von euch sowas ja schon mal gesehen... mein Kater hat seit neustem wie auf dem Bild zu sehen so eine Stelle...
  • Kahle Stelle und Pünktchen am Maulbereich Beitrag #1
Carinor

Carinor

Hallo Zusammen!
Vielleicht hat jemand von euch sowas ja schon mal gesehen... mein Kater hat seit neustem wie auf dem Bild zu sehen so eine Stelle unterm Maul... er hat aber keine Schmerzen und benimmt sich auch ganz normal!
Wäre um eventuelle Erfahrungen dankbar, werde aber wenn es nicht besser wird bald mal den Tierarzt aufsuchen :-(
310B984A-C36F-476F-A675-17DA5A62AB1D.jpeg

• Kahle Stelle und Pünktchen am Maulbereich Beitrag #2
Hallo Carinor,
Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.

Tja, es könnte alles mögliche sein. Es ist immer sehr schwierig Ferndiagnosen zu stellen.
Das beste wäre du würdest mit dem Kater zu einem Tierarzt gehen, was du ja sowieso schon vor hast.

Mein Sternenkater MIkesch hatte mal so etwas ähnliches und in diesem Fall war es Kinnakne.

Aber wie bereits geschrieben ist am besten einen Tierarzt aufzusuchen. Da bekommst du dann eine genaue Diagnose.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern.

LG
Tina

• Kahle Stelle und Pünktchen am Maulbereich Beitrag #3
Willkommen im Forum.

Für mich sieht es auch nach Kinnakne aus. Hat meine Sammy auch schon gehabt.
Manchmal bekommen Katzen das, weil sie mit dem Material der Näpfe nicht zurecht kommen. Keramik oder Metallnäpfe machen da wohl die wenigsten Probleme.
Manchmal ist der Grund, weil Katz unsauber futtert, da hilft dann Mäulchen sauber machen.

Aber um wirklich sicher zu gehen, lass einen Tierarzt drauf sehen.

Alles Gute euch.

Thema:

Kahle Stelle und Pünktchen am Maulbereich

Kahle Stelle und Pünktchen am Maulbereich - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Kater leckt sich kahle und blutige stellen: Guten Tag, wir sind randlos. Unser Kater BKH 1,5 Jahre leckt sich seit letzten Frühling ständig kahle Stellen. Beim Tierarzt wurde erst auf Pilz...
Oben Unten