• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weicherer Kot katze???

Diskutiere Weicherer Kot katze??? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes katzen forum 🐱 Meine katze (1jahr alt) hat seit 2wochen weichen kot und wir waren schon beim tierarzt. Da wurde sie & meine andere...
  • Weicherer Kot katze??? Beitrag #1
Sheynaa

Sheynaa

Hallo liebes katzen forum 🐱

Meine katze (1jahr alt) hat seit 2wochen weichen kot und wir waren schon beim tierarzt. Da wurde sie & meine andere katze nochmal entwurmt. Da wir zu der zeit auch ein futterwechsel hatten, also von Animonda carny zu catz finefood, meinte der Arzt, dass es auch daran liegen könnte und wir paar tage abwarten sollen. Und wenns nicht weg geht, dann halt kot sammeln. Der kleine hat garnichts also normaler kot usw. Aber mein mädel hat halt immer noch diesen weicheren STINKENDEN kot 😕 Sonst ist sie Topfit, so wie immer, frisst alles, spielt mit dem kleinen kater ganz dolle und putzen sich gegenseitig..keine ahnung was es sein könnte...

Zur nebeninfo: sie bekommen morgens eine kleine hand voll trockenfutter von selectgold sensitive. Am Anfang bekamen sie die standard edition und da bekam der kleine durchfall. Nun gehts eigentlich..
bin auch offen für ein neues trockenfutter! Wie gesagt, gebe nur eine hand voll (und meine hände sind winzig😂😂)

• Weicherer Kot katze??? Beitrag #2
Hey! Eine Futterumstellung kann tatsächlich mehrere Wochen lang zu Verdauungsstörungen führen, deswegen stellt man bei sensiblen Katzen eigentlich das Futter langsam um indem man es in das bisherige mischt.

Meine Tierärztin macht keine Wurmkur ohne den Kot vorher auf Würmer zu überprüfen weil so eine Kur schon eine ziemliche Chemiekeule ist. Das kann die Darmflora zusätzlich durcheinander bringen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Darmkur machen, dafür gibt es viele gute Präparate. Außerdem würde ich tatsächlich mehrere Tage Kot sammeln und diesen auf Würmer, Giardien und die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen- kann nicht schaden.

• Weicherer Kot katze??? Beitrag #3
Hey! Eine Futterumstellung kann tatsächlich mehrere Wochen lang zu Verdauungsstörungen führen, deswegen stellt man bei sensiblen Katzen eigentlich das Futter langsam um indem man es in das bisherige mischt.

Meine Tierärztin macht keine Wurmkur ohne den Kot vorher auf Würmer zu überprüfen weil so eine Kur schon eine ziemliche Chemiekeule ist. Das kann die Darmflora zusätzlich durcheinander bringen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Darmkur machen, dafür gibt es viele gute Präparate. Außerdem würde ich tatsächlich mehrere Tage Kot sammeln und diesen auf Würmer, Giardien und die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen- kann nicht schaden.

Kannst du mir vielleicht sagen wo man so ein Präparat her bekommt ? Kannst du mir eins empfehlen? Sorry bin totaler neuling mit katzen und selber noch sehr jung :(

Thema:

Weicherer Kot katze???

Weicherer Kot katze??? - Ähnliche Themen

Langhaarkatze - Kot am Po :-(: Hallo ihr Lieben, eine leider etwas unappetitliche Frage. :sneaky: Mein Fynn, norwegischer Waldkater, hat leider von Anfang an manchmal etwas...
Weicher Kot, 4 Monate junges Kitten: Hallo, mein kleiner Kater hat seit dem Einzug sehr weichen Stuhl und ich bin langsam echt am verzweifeln. Als er grade bei uns einzog war ich...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Oben Unten