24.02.2019 Weicherer Kot katze??? Beitrag #1 Sheynaa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo liebes katzen forum Meine katze (1jahr alt) hat seit 2wochen weichen kot und wir waren schon beim tierarzt. Da wurde sie & meine andere katze nochmal entwurmt. Da wir zu der zeit auch ein futterwechsel hatten, also von Animonda carny zu catz finefood, meinte der Arzt, dass es auch daran liegen könnte und wir paar tage abwarten sollen. Und wenns nicht weg geht, dann halt kot sammeln. Der kleine hat garnichts also normaler kot usw. Aber mein mädel hat halt immer noch diesen weicheren STINKENDEN kot Sonst ist sie Topfit, so wie immer, frisst alles, spielt mit dem kleinen kater ganz dolle und putzen sich gegenseitig..keine ahnung was es sein könnte... Zur nebeninfo: sie bekommen morgens eine kleine hand voll trockenfutter von selectgold sensitive. Am Anfang bekamen sie die standard edition und da bekam der kleine durchfall. Nun gehts eigentlich.. bin auch offen für ein neues trockenfutter! Wie gesagt, gebe nur eine hand voll (und meine hände sind winzig)
Hallo liebes katzen forum Meine katze (1jahr alt) hat seit 2wochen weichen kot und wir waren schon beim tierarzt. Da wurde sie & meine andere katze nochmal entwurmt. Da wir zu der zeit auch ein futterwechsel hatten, also von Animonda carny zu catz finefood, meinte der Arzt, dass es auch daran liegen könnte und wir paar tage abwarten sollen. Und wenns nicht weg geht, dann halt kot sammeln. Der kleine hat garnichts also normaler kot usw. Aber mein mädel hat halt immer noch diesen weicheren STINKENDEN kot Sonst ist sie Topfit, so wie immer, frisst alles, spielt mit dem kleinen kater ganz dolle und putzen sich gegenseitig..keine ahnung was es sein könnte... Zur nebeninfo: sie bekommen morgens eine kleine hand voll trockenfutter von selectgold sensitive. Am Anfang bekamen sie die standard edition und da bekam der kleine durchfall. Nun gehts eigentlich.. bin auch offen für ein neues trockenfutter! Wie gesagt, gebe nur eine hand voll (und meine hände sind winzig)
24.02.2019 Weicherer Kot katze??? Beitrag #2 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Hey! Eine Futterumstellung kann tatsächlich mehrere Wochen lang zu Verdauungsstörungen führen, deswegen stellt man bei sensiblen Katzen eigentlich das Futter langsam um indem man es in das bisherige mischt. Meine Tierärztin macht keine Wurmkur ohne den Kot vorher auf Würmer zu überprüfen weil so eine Kur schon eine ziemliche Chemiekeule ist. Das kann die Darmflora zusätzlich durcheinander bringen. Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Darmkur machen, dafür gibt es viele gute Präparate. Außerdem würde ich tatsächlich mehrere Tage Kot sammeln und diesen auf Würmer, Giardien und die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen- kann nicht schaden.
Hey! Eine Futterumstellung kann tatsächlich mehrere Wochen lang zu Verdauungsstörungen führen, deswegen stellt man bei sensiblen Katzen eigentlich das Futter langsam um indem man es in das bisherige mischt. Meine Tierärztin macht keine Wurmkur ohne den Kot vorher auf Würmer zu überprüfen weil so eine Kur schon eine ziemliche Chemiekeule ist. Das kann die Darmflora zusätzlich durcheinander bringen. Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Darmkur machen, dafür gibt es viele gute Präparate. Außerdem würde ich tatsächlich mehrere Tage Kot sammeln und diesen auf Würmer, Giardien und die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen- kann nicht schaden.
24.02.2019 Weicherer Kot katze??? Beitrag #3 Sheynaa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 NinK schrieb: Hey! Eine Futterumstellung kann tatsächlich mehrere Wochen lang zu Verdauungsstörungen führen, deswegen stellt man bei sensiblen Katzen eigentlich das Futter langsam um indem man es in das bisherige mischt. Meine Tierärztin macht keine Wurmkur ohne den Kot vorher auf Würmer zu überprüfen weil so eine Kur schon eine ziemliche Chemiekeule ist. Das kann die Darmflora zusätzlich durcheinander bringen. Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Darmkur machen, dafür gibt es viele gute Präparate. Außerdem würde ich tatsächlich mehrere Tage Kot sammeln und diesen auf Würmer, Giardien und die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen- kann nicht schaden. Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du mir vielleicht sagen wo man so ein Präparat her bekommt ? Kannst du mir eins empfehlen? Sorry bin totaler neuling mit katzen und selber noch sehr jung
NinK schrieb: Hey! Eine Futterumstellung kann tatsächlich mehrere Wochen lang zu Verdauungsstörungen führen, deswegen stellt man bei sensiblen Katzen eigentlich das Futter langsam um indem man es in das bisherige mischt. Meine Tierärztin macht keine Wurmkur ohne den Kot vorher auf Würmer zu überprüfen weil so eine Kur schon eine ziemliche Chemiekeule ist. Das kann die Darmflora zusätzlich durcheinander bringen. Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Darmkur machen, dafür gibt es viele gute Präparate. Außerdem würde ich tatsächlich mehrere Tage Kot sammeln und diesen auf Würmer, Giardien und die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen- kann nicht schaden. Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du mir vielleicht sagen wo man so ein Präparat her bekommt ? Kannst du mir eins empfehlen? Sorry bin totaler neuling mit katzen und selber noch sehr jung
24.02.2019 Weicherer Kot katze??? Beitrag #4 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Es gibt im Netz viele Mittel wie Zoolac Paste oder ein Pulver das SymbioPet heißt. Das ist beides ganz gut Ergänzung (24.02.2019) Boehringer Ingelheim Canikur Pro Paste 30ml DogCatPet Ergänzung (24.02.2019) Die ist auch ganz gut Ergänzung (24.02.2019) Symbiopet Ergänzungsfuttermittel für Kleintiere 100 g
Es gibt im Netz viele Mittel wie Zoolac Paste oder ein Pulver das SymbioPet heißt. Das ist beides ganz gut Ergänzung (24.02.2019) Boehringer Ingelheim Canikur Pro Paste 30ml DogCatPet Ergänzung (24.02.2019) Die ist auch ganz gut Ergänzung (24.02.2019) Symbiopet Ergänzungsfuttermittel für Kleintiere 100 g