Coshida Katzenstreu

Diskutiere Coshida Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich benutze oft das Katzenstreu von Lidl. War bisher ganz zufrieden damit. Momentan haben sie wieder die XXL Packungen und...
  • Coshida Katzenstreu Beitrag #1
Fillies

Fillies

Hallo ihr Lieben,
ich benutze oft das Katzenstreu von Lidl. War bisher ganz zufrieden damit. Momentan haben sie wieder die XXL Packungen und davon habe ich letzte Woche 2 Pakete gekauft.

Jede Woche wird bei uns das Streu komplett gewechselt. Das wollte ich vorhin auch machen. Als ich das Streu neu ein füllen wollte, fiel ein Nagel aus dem Karton, den ich neu geöffnet habe.
Ist euch sowas auch schon passiert?

Lidl weiß übrigens Bescheid, da ging direkt eine saftige Mail hin.

Anhänge

• Coshida 1.jpg
    Coshida 1.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 16
  • Coshida 2.jpg
    Coshida 2.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 17
  • Coshida Katzenstreu

Anzeige

• Coshida Katzenstreu Beitrag #2
Hey!

Danke für die Warnung! Wir benutzen das Streu auch oft, aber sowas ist uns noch nicht passiert.
Ergänzung ()

Aber warum wechselst du das Streu so oft komplett? Bei uns bleibt es länger drin, nur die Verunreinigungen werden täglich entfernt

• Coshida Katzenstreu Beitrag #3
Zum einen, weil Dobby mehr als einmal täglich Kot absetzt, zum anderen, weil Blacky sonst woanders hin pinkelt.
Wie oft machst du das denn? Würde mich interessieren. Vielleicht können wir es doch etwas ausdehnen. Den Schmutz machen wir natürlich auch weg. 2-3 mal am Tag sogar. Und bei Bedarf schütten wir auch nach.

• Coshida Katzenstreu Beitrag #4
Wenn nicht gerade DF angesagt ist , füllen wir nur noch auf. Einen Komplettwechsel muss man selten machen wenn Böller und Würstl regelmäßig entfernt werden und das Klöchen regelmäßig gewaschen wird.

• Coshida Katzenstreu Beitrag #5
Wenn nicht gerade DF angesagt ist , füllen wir nur noch auf. Einen Komplettwechsel muss man selten machen wenn Böller und Würstl regelmäßig entfernt werden und das Klöchen regelmäßig gewaschen wird.
Ich wasche es sogar jede Woche. Und wie oft ist selten? 🤔

• Coshida Katzenstreu Beitrag #6
Ich mag es gar nicht sagen, aber wir wechseln erst wenn es riecht oder schmutzig ist. Das kann nach 3 Wochen sein oder auch mal nach 5 oder 6

• Coshida Katzenstreu Beitrag #7
Oder auch 7 -10 Wochen. Seit wir ein anderes Streu benutzen, geht das prima
Ergänzung ()

Öhm... die Klos Erden bei uns auch jede Woche gewaschen.... wollte ich nur mal ergänzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Coshida Katzenstreu Beitrag #8
Ach Du liebe Zeit. Ein Nagel im Katzenstreu:oops:.
Gut, dass Du Lidl informiert hast!

So etwas hatte ich zum Glück noch nie. Aber schon Teile einer blauen Plastiktüte im Katzenfutter! Da habe ich natürlich auch gleich den Hersteller informiert.

• Coshida Katzenstreu Beitrag #9
Ach Du liebe Zeit. Ein Nagel im Katzenstreu:oops:.
Gut, dass Du Lidl informiert hast!

So etwas hatte ich zum Glück noch nie. Aber schon Teile einer blauen Plastiktüte im Katzenfutter! Da habe ich natürlich auch gleich den Hersteller informiert.
Das kann aber auch ein Stück vom Handschuh gewesen sein. Das Blau kann man am besten sehen bei Nahrungsmittel. War Produktionshelferin bei Allfein, einer Tochterfirma von Wiesenhof. Die produzieren alles was mit Hähnchen zu tun hat wie Hähnchenschenkel, Chickennuggets für Burger King usw. Für In und Ausland.

• Coshida Katzenstreu Beitrag #10
Das kann aber auch ein Stück vom Handschuh gewesen sein.

Ne, das war eindeutig so ein "dünnes" Plastik wie von einer Mülltüte. Der Hersteller hatte sich auch entschuldigt und mir Ersatz geschickt.

• Coshida Katzenstreu Beitrag #11
  • Coshida Katzenstreu Beitrag #12
So können Handschuhe auch aussehen. 😊

Wie auch immer. Mir ist eigentlich egal, ob es Handschuhteile oder Mülltüten waren. Sowas gehört jedenfalls nicht in Katzenfutter.
Genausowenig wie ein Nagel in Katzenstreu...

In solchen Fällen sollte jedenfalls immer der Hersteller informiert werden.

• Coshida Katzenstreu Beitrag #13
Wie auch immer. Mir ist eigentlich egal, ob es Handschuhteile oder Mülltüten waren. Sowas gehört jedenfalls nicht in Katzenfutter.
Genausowenig wie ein Nagel in Katzenstreu...

In solchen Fällen sollte jedenfalls immer der Hersteller informiert werden.
Richtig!
Die wollten die Chargennummer und den Nagel haben.
Hab es denen zugeschickt. Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, bekomme ich einen Lidl Wertgutschein.
Soll mir recht sein, solange er nicht nur auf Katzenstreu beschränkt ist. 😂

• Coshida Katzenstreu Beitrag #14
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute Post bekommen, vom Lidl Kundenservice wegen dem Nagel.
Viel zum Ergebnis ihrer Untersuchung haben sie nicht gesagt. Nur dass sie sich entschuldigen, interne und externe Qualitätskontrollen haben. Und sie letztendlich trotzdem noch auf die Hinweise von Kunden angewiesen sind, um sich zu verbessern.
Der Hersteller wurde noch einmal auf seine Sorgfaltspflicht hingewiesen.
Mir haben sie zwei Wertgutscheine im Gesamtwert von 15 € geschickt. Für meine Portokosten (von 70 ct) und als Entschuldigung.

Ich muss sagen, dass 15 € schon ganz schön viel ist, dafür, dass sich keine Katze verletzt hat und ich für das Paket Streu und die Portokosten 3, 70 bezahlt habe. Okay, wenn ich das andere Paket mitzählen würde, dann wäre es nicht viel. Aber das andere Paket war in Ordnung und wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. 😁
Also das finde ich völlig in Ordnung.

• Coshida Katzenstreu Beitrag #15
Ich hatte mich mal bei Netto beschwert, da in den Katzenleckerlis große Brocken Hunde Trockenfutter drin waren, die die Katzen ja nicht essen konnten.
Daraufhin bekam ich vom Hersteller ein schönes buntes Paket mit üppigem Inhalt und war dankbar begeistert 😉

• Coshida Katzenstreu Beitrag #16
Ich hoffe, du hast mich jetzt nicht falsch verstanden. Ich finde die 15 € völlig angemessen. Immerhin hat sich ja keine Katze verletzt.

• Coshida Katzenstreu Beitrag #17
Ich finde die 15 € völlig angemessen.

Finde ich auch. Und gut, dass Du den Nagel eingeschickt hast und ihnen auch die Chargen-Nr. mitgeteilt hast. Da hilft der Qualitätskontrolle sehr.

Ich kenne das aus unserer Firma. Wir haben ja auch immer die Los-Nummern auf unseren Produkten. Reklamationen werden immer sehr ernst genommen, anhand der Los-Nummer die Rückstellmuster überprüft und so weiter...

• Coshida Katzenstreu Beitrag #18
Ich kenne das auch. Und jede halbe Stunde kam die Qualitätskontrolle und hat Stichproben genommen.

Thema:

Coshida Katzenstreu

Coshida Katzenstreu - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Coshida plötzlich staubig: Hallo, wir benutzen das Coshida von Lidl und waren bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Auch das mit den Kartons finde ich sehr praktisch da...
Problem mit dem Katzenklo: Hallo. Ich habe mich mal neu angemeldet, da ich wirklich ein Problem mit dem Klo/Streu habe. Wir haben hier seit neustem eine etwas über 12...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Katzenklo stinkt!!!: Hallo, ich mal wieder:roll: Ich benutze das Katzenstreu von Tigerino (extra fein) und bin überhaupt nicht zufrieden. Es klumpt zwar ganz gut...
Oben Unten