Augenentzündung,leichter Blutausfluss aus der Nase
Diskutiere Augenentzündung,leichter Blutausfluss aus der Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute,
Meine Katze 15 Jahre alt(Kater) frisst seit 2 Wochen nicht mehr richtig.Er schleckt nur aber frisst nicht. Ab und an Schinken und...
-
-
Augenentzündung,leichter Blutausfluss aus der Nase Beitrag #1
Hallo Leute,
Meine Katze 15 Jahre alt(Kater) frisst seit 2 Wochen nicht mehr richtig.Er schleckt nur aber frisst nicht. Ab und an Schinken und lioner von Metzger.Geht in das Katzenklo lässt Urin alles normal. Er schläft nur noch.Meistens nachts ab und an mal ne halbe Stunde aktiv. Jetzt geht es erst richtig los. Linkes Auge total entzunden und Blutausfluss aus linker Nase.(blutausfluss nur leicht aber das Auge total rot. )Das mit dem auge und Blutfausfluss erst seit 3 Tage. Sind heute direkt in die Tierklinik gefahren. Ärztin meint entweder Entzündung,oder ein tumor. Alternative einschläfern steht bei mir an letzter Stelle.Müssen CT machen,und schauen.Wir haben Metacam 0.5 mitbekommen und amox 50mg. ( da heute Samstag ist warten wir bis Montag und HOFFEN das es nur eine Entzündung ist und gehen Montag zum Tierarzt.
Katze hatte nie was , ist geimpft und ist eine Hauskatze.
Hat jemand Erfahrung damit und hat vielleicht tipps? Er ist echt ein lieber aber in der tierklinik ging der Punk ab weil er 2 spritzen belpmmen hat (amox , metacam).Zusätzlich haben wir Salbe mitbekommen und eine halskrause....die Halskrause wollen wir ihm ersparen da er genug an der backe hat!
Wäre über jeden Tipp oder Empfehlung dankbar!Katze wiegt 5kg war groß nie krank.
Liebe und Verzweifelte Grüße,
Meju94
-
-
-
Augenentzündung,leichter Blutausfluss aus der Nase Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen

Lasst ein geriatrisches BB machen. Er könnte auch organische Probleme haben. Die Zähne könntet ihr ( wenn er eh schon in Narkose ist) dental Röntgen lassen um z.B. Zahnerkrankungen wie Forl feststellen und behandeln zu können. Wenn er schlecht frisst, bietet ihm alles mögliche an, Hauptsache er frisst erstmal. Ihr könnt Päppelpaste oder Reconvales Tonikum geben damit er gut versorgt ist.
Alles gute für die Untersuchung am Montag.

-
-
Augenentzündung,leichter Blutausfluss aus der Nase Beitrag #3
Hallo danke für die antwort.
Werden am Montag eine Blutprobe nehmen lassen.(Wenn du dass mit BB meinst ) ...bin leider nicht vom Fach.Tierärztin meinte er hätte Zahnstein,auch ein leicht geschwollener Kopf links wo die Entzündung ist.
Werde am Montag mal eine Rückmeldung geben.
LG und danke!!
-
-
Augenentzündung,leichter Blutausfluss aus der Nase Beitrag #4
Genau das meine ich
Info zu FORL
Das ist nur nochmal zum Thema Zähne. Es wird leider oft unterschätzt.
Drück euch die Daumen

-
-
Augenentzündung,leichter Blutausfluss aus der Nase Beitrag #5
Super vielen dank !!
Ich habe immernoch die Hoffnung es ist eine harmlose Entzündung am Auge und wirklich nur die Zähne und kein Tumor.
Schöner Abend dir noch
-
-
Augenentzündung,leichter Blutausfluss aus der Nase Beitrag #6
Dir auch

-
-
Augenentzündung,leichter Blutausfluss aus der Nase Beitrag #7
Hallo;
Vorsichtig nachfragt, wie es dem Kater geht? Ich hoffe, ich habe nix überlesen..
Thema: