Hi,
meiner Mum ging es anfang des Jahres ziemlich Ähnlich. Ihre Nachbarn haben um die vier Jahre ihre eigene Katze nicht mehr ins Haus gelassen, obwohl sie ständig vor der Haustüre saß und bettelte, dass sie rein darf. Mama und ich haben immer wieder versucht mit ihnen zu sprechen. Ich hatte sogar schon ein Zuhause für die Süße, aber abgeben wollten sie sie auch nicht.
Mama hat sie dann zwar bei sich schlafen lassen, wenn arg kalt war, aber mit ihrer kleinen Rente, kann sie kein Tier versogen.
Anfang dieses Jahres kam die Nachbarin dann auf Mama zu und hat sie gefragt, ob sie Emmi aufnehmen möchte, sie kommen für alle Kosten auf.
So zog Emmi dann offiziell bei Mama ein.
Emmi war nur am knurren und fauchen, hat gehauen und ist ausgeflippt. Klar, wenn man vier Jahre von jedem Menschen vertrieben wird

Wir haben mal überlegt, wie wir das am Besten mit Emmi hinbekommen und haben uns für "ignoranz" entschieden. Sie bekommt Futter, sie wird gestreichelt, wenn sie es möchte, aber ansonsten hat sie Mama den ganzen Tag komplett inruhe gelassen. Nach fünf sechs Wochen kam Emmi auf´s Sofa und wollte kuscheln. Sie spielt jetzt wie eine irre. Sie hat Mama voll akzeptiert und das Vertrauen wächst täglich.
Uns gegenüber ist sie wie am Anfang, aber wir streicheln sie halt nicht, wenn wir bei ihr sind.
Gib nicht auf. Lasst sie machen, bedrägt sie zu nichts, sie muss kapieren, dass es bei euch jetzt gut ist.