katzen und kräuter

Diskutiere katzen und kräuter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben, kann man seinen miezen eigentlich auch selber trockene oder frische kräuter unters nassfutter mischen? bei manchen sorte ist es...
  • katzen und kräuter Beitrag #1
M

möpel

hallo ihr lieben,

kann man seinen miezen eigentlich auch selber trockene oder frische kräuter unters nassfutter mischen?
bei manchen sorte ist es ja schon drin.

liebe grüße
möpel

• katzen und kräuter Beitrag #2
An was für Kräuter dachtest Du denn da?

Das, was dem Trockenfutter etc. zugesetzt wurde, ist in der Regel in einem verschwindend geringen Prozentsatz zugesetzt. Ich würde da nicht wirklich eine Notwendigkeit drin sehen.

• katzen und kräuter Beitrag #3
hmmm, vielleicht oregano, thymian, majoran oder so.
ich dachte das wäre vielleicht eine möglichkeit um ein wenig abwechslung bieten zu können.

möpel

• katzen und kräuter Beitrag #4
Wieviel Abwechslung bietet denn wohl "Maus"? :wink:

Du würdest eher erreichen, dass sie ihr Futter nicht mehr anrühren, weil es zu stark oder zu fremd riecht.

• katzen und kräuter Beitrag #5
.... der ein Futter nicht mehr anrührt, weil keine Kräuter drin sind :twisted:

• katzen und kräuter Beitrag #6
Einen wirklichen Sinn macht es wohl nicht, Kräuter unters Futter zu mischen, aber solange es nur geringe Mengen sind, wird es wohl auch nicht schädlich sein.

Ich könnte mir vorstellen das sie "Lachsaroma" gegenüber Thymian bevorzugen würden ^^...

Thema:

katzen und kräuter

katzen und kräuter - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Oben Unten