Trennungsangst

Diskutiere Trennungsangst im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Kater Mogli ist seit gestern allein Zuhause mit meinem Mann. Ich bin 2 Tage bei meiner Mutter. Mogli ist seitdem sehr anstrengend. Miaut und...
  • Trennungsangst Beitrag #1
Anndi1806

Anndi1806

Unser Kater Mogli ist seit gestern allein Zuhause mit meinem Mann. Ich bin 2 Tage bei meiner Mutter.
Mogli ist seitdem sehr anstrengend. Miaut und will ständig rein und raus im 3 Minuten Takt.
Wenn ich zuhause bin macht er das nicht. Mein Mann ist schon genervt. Er kümmert sich echt liebevoll um ihn.
Was kann er machen? Hab schon wieder den Pheromonstecker rein gemacht.

• Trennungsangst Beitrag #2
Unser Kater Mogli ist seit gestern allein Zuhause mit meinem Mann. Ich bin 2 Tage bei meiner Mutter.
Mogli ist seitdem sehr anstrengend. Miaut und will ständig rein und raus im 3 Minuten Takt.
Wenn ich zuhause bin macht er das nicht. Mein Mann ist schon genervt. Er kümmert sich echt liebevoll um ihn.
Was kann er machen? Hab schon wieder den Pheromonstecker rein gemacht.
Im Prinzip nix außer mit ihm spielen, viel sprechen (nicht zu viel, das mögen die Felligen auch nicht) und auf Dich warten.

• Trennungsangst Beitrag #3
Hab ich ihm auch gesagt! Ich hoffe es klappt mit den Beiden. Bin halt öfters Zuhause als mein Mann und deshalb auch die 1. Bezugsperson für Mogli

• Trennungsangst Beitrag #4
Musst du denn lange weg bleiben?

• Trennungsangst Beitrag #5
Ich muss schmunzeln. Kann es sein dass er arg verwöhnt wird von dir? :D

• Trennungsangst Beitrag #6
Du bist doch bloß 2 Tage weg... ?

• Trennungsangst Beitrag #7
Und auch hier stellt sich die Frage ob ein zweiter, sehr sozialer Kater da nicht die Lösug wäre. Wenn eine Katze sich so sehr an den Menschen hängt, ist das zwar für den Menschen vermutlich ganz nett, für die Katze aber eher suboptimal.
Und auch hier wiederhole ich es gerne, nur weil er mit der Tierheimsituation überfordert war, heißt es nicht das ihm ein sozialer Kumpel, mit dem er gemeinsam den Garten erkunden kann , nicht gut tun würde.

• Trennungsangst Beitrag #8
Sich mit ihm befassen wäre das eine was helfen könnte. Auf der anderen Seite würde ich Deinem Mann aber raten zwischendrin auch mal auf Durchzug zu stellen. Denn je öfter der Kater merkt er kommt durch umso schlimmer wird es vermutlich.

Thema:

Trennungsangst

Trennungsangst - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten