Hallo, ich hab mich hier gerade angemeldet, um mal ein paar Fragen zu stellen. (Könnte lang werden). Ich fahre öfters mal mit meiner Mutter nach Polen (ich bin 15) und dort läuft schon lange eine Straßenkatze rum. Sie ist lieb und scheint auch nicht krank zu sein. Obwohl sie weißes Fell hat ist es sauber, kein Haarausfall, keine Wunden und stinken tut sie auch nicht. Ich habe diese Katze in mein Herz geschlossen und ich liebe sie, als wäre sie meine eigene. Jetzt war ich vor ein paar Tagen wieder in Polen und hab auch Futter mitgebracht. (Ich weiß, soll man eigentlich nicht, aber sie hat es nicht verdient, so einen Müll zu fressen). Ich merke auch selbst, dass sie Katze mich mag. Wenn sie mich sieht kommt sie direkt angerannt, auch wenn ich mal kein Futter habe und sie vertraut mir. Letztens ist sie auf meine Schultern geklettert und ich habe mich etwas nach vorne gebeugt, damit sie besser liegen kann. Sie lag dann auch noch lange da. Sie läuft auch über meine Arme wenn sie irgendwo hin möchte, aber das zu weit ist, um zu springen oder wenn es zu nass ist. Wenn ich in die Hocke gehe, springt sie auch immer direkt auf meine Beine und liegt dann entweder da oder sie legt sich auf meine Arme, die ich so auf meinen Beinen habe. Wenn ich dann nach ner Zeit nicht mehr so sitzen kann, stehe ich vorsichtig mit ihr in meinen Armen auf, was ihr auch nichts ausmacht. Wenn sie bei mir ist oder auf mir sitzt, schnurrt sie immer, tretelt (Milchtritt) und leckt mich auch manchmal ab, was mega cute ist. Ich hab meine Mutter jeden Tag damit genervt, dass ich sie mitnehmen möchte. Draußen ist es kalt und nass und wenn ihr Fell nass ist, ist es noch kälter. Meine Mutter wollte das aber nie, bis die Katze letztens zu ihr gegangen ist und sich von ihr streicheln gelassen hat. Dann meinte sie, dass wir sie gaaanz vielleicht, wenn wir im Mai wieder da sind, mitnehmen, wenn ich dafür im Internet gucke, wie es ist, eine Straßenkatze aufzunehmen. Ich würde mich sonst auch irgendwo beraten lassen, aber ich wüsste nicht wo. Ich weiß, dass die Katze dann in Polen geimpft und gechipt werden muss, weil sie sonst nicht mit über die Grenze nehmen darf und dass das so 30 Tage dauert, aber das würde ich machen. Ich müsste wahrscheinlich alles/vieles selbst bezahlen und der Katze beibringen, aufs Katzenklo zu gehen, aber das würde ich schon alles hinkriegen. Außerdem bin ich montags, dienstags und donnerstags bis 16 Uhr in der Schule und sonst bis 13:30. Aber sie ist es ja auch gewohnt, alleine zu sein. Meine Fragen sind dann zum Beispiel: Würde es der Katze wirklich besser gehen? Sie ist dann zwar im Warmen und bekommt Futter und Trinken, aber trotzdem? Ist es gut, sie mitzunehmen? Ist es viel Aufwand, einen Tierarzt aufzusuchen, einen Pass erstellen zu lassen, sie impfen zu lassen etc.? Wo kann ich mich dafür am besten informieren/beraten lassen?
Also ich bin ja der Meinung, dass es ihr hier viel besser gehen würde und dass sie das auch verdient hätte. Ich mag sie und sie mich, sie bekommt richtige Nahrung und eine Familie und wenn sie raus möchte, kann ich auch eine Leine kaufen und mit ihr rausgehen. Ich würde alles für sie tun. Was wisst ihr über das Thema? Ich würde mich über viele Antworten freuen