Diskutiere schlechtes Gewissen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
also wenn ich das hier immer so lese. Habe ich das Gefühl ich fütter meinen beiden Tigern zu wenig :(
Sie sind jetzt 8 Monate alt und...
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #1
Hallo,
also wenn ich das hier immer so lese. Habe ich das Gefühl ich fütter meinen beiden Tigern zu wenig
Sie sind jetzt 8 Monate alt und reicht es da, wenn ich morgens 40 Gramm von einem Premiumtrockenfutter und ABends 100 Gramm Nassfutter Animonda pro Nase füttere? Die beiden mautzen auch immer wenn ich in die Küche gehe. Und mir wurde auch schon gesagt ,zwar nur im spass ,das ich zu wenig füttere aber langsam glaube ich es doch. Oder was sagt Ihr.
Danke schonmal im voraus.
Gruß Schnurzi
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #2
Also meiner Meinung nach fütterst du richtig.
Füttere genauso viel und habe auch Bettler und Diebe hier.
Aber ich muss mit meinen beiden noch Üben...aber betteln tun sie auch heftig, obwohl sie genug bekommen.
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #3
auch wenn du vielleicht richtig fütterst ... stelle doch unter Beobachtung mal mehr hin und schaue, ob sie wirklich mehr fressen wollen. Vielleicht ist das Betteln einfach nur eine Angewohnheit in Bezug auf die Küche und bezieht sich garnicht auf eigentlichen Hunger. Küche = Futter
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #4
Außerdem: wie sehen die Katzen denn aus? Magern sie langsam aber beständig ab oder sind das Gewicht und ihre sonstige Konstitution im grünen Bereich? Daran sieht man ja am ehesten, ob die Tiere zu wenig bekommen.
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #5
hmm ja das könnte ich mal ausprobieren. Meinen GEfühl nach würden die beiden das auch wegputzen. Nur sollen sie ja am Ende nicht ausschauen wie zwei Weihnachtkugeln
Es gibt auch nicht jeden Tag nassfutter bei uns. So alle zwei bis drei Tage.
Seitdem gehen sie auch an das Nassfutter ran. Früher wurde es gekonnt ignoriert. Wenn es nur
Trockenfutter gibt, füttere ich morgens wie Abends 40 Gramm pro Nase ist das das auch ok?
Danke nochmal
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #6
wenn 40 g als Futtermengenangabe für das Alter der Katze auf der Packung steht, wird das wohl genug sein. Pauschal würde ich das allerdings nicht sagen, eine Katze, die den ganzen Tag schläft, braucht sicherlich weniger Futter, als eine die sich viel bewegt, also aktiv ist. Vielleicht kann man mehr dazu sagen, wenn du schreibst, welches Futter du genau fütterst und deine Katzen ein wenig genauer beschreibst.
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #7
Nur trocken futter sollte man nicht geben!
Ist etwas einseitig!
Also ich füttere meine genaus so von gramm anzahl aber ich barfe sie, sie würden auch mehr füttern täten ich ihnene mehr geben da sie viel frasse sind das gewicht ist gleich, nur der Junior nimmt momentan zu was aber gut ist er braucht noch ein wenig gewicht da er ja noch wächst!
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #8
Woodstock Nur trocken futter sollte man nicht geben!
Ist etwas einseitig!
ich füttere doch garnicht nur trockenfutter. sie bekommen alle zwei tage nassfutter. Früher haben sie gar kein Nassfutter gefressen und seit dem ich alle zwei tage abends 100 gramm pro nase hinstelle wird es mit vorliebe gefressen. Und ich war froh das sie es überhaupt anrühren.
@Muna: ich habe viel
Trockenfutter auch die ganz hochwertigen Sachen wie Felida.
Aber da gehen sie garnicht ran. bei anderen gab es auch durchfall oder sie haben es ausgekotzt ....nun füttern wir Sanabelle Kitten. das noch 4 Monate und dann wollte ich mich bei den Adult Futter wieder umschauen. Welches ich nehme. Da Sanabelle nicht wirklich das optimale ist aber die zwei haben es gefressen und keinen Durchfall bekommen und das war für mich am wichtigsten.
Luna + Kira sind zwei Main Coon Mischlinge (siehe meine HP) und sind wenn ich da bin sehr aktiv. Wir spielen viel sie toben viel eben alles was so eine Katze macht

ich hoffe das hat dir einen kleinen Eindruck verschaft.
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #9
Ob die Menge reicht, hängt vom futter ab.
Wenn dir Katzen ihr Gewicht halten, bzw. sie sind ja noch jung, leicht erhöhen und dabei schlank bleiben, ist doch alles gut.
bei uns gibts 30 g Felidae/Nutro- Trofmischung , 400 g Lux- Nassfutter : 3 und 100 g Rohfleisch am Tag.
Damit halten alle ihr Gewicht, Frajo und Odin würden auch nicht mehr schaffen.
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #10
Hallo Aiur,
ist das für alle Katzen oder pro Katze?
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #11
Ich würde sagen für alle für eine Katze wäre das zu viel ausser man hat vor seine Katze fett zu füttern
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #12
Ajur ist heute irgendwie durch den Wind ... sie hat sich wohl ihrer Katze angepasst :lol:
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #13
Jeder bekommt 30 g
Trockenfutter, das
Nassfutter und das Rohfleisch teilen sie sich...
War bissel unverstädnlich ausgerückt.
Ich bin nicht durch den Wind

:lol:
Wir haben morgen Audit in meiner Firma und alles ist am rotieren...
-
-
schlechtes Gewissen Beitrag #14
Also doch Wind ... :twisted:
Thema:
schlechtes Gewissen