Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses

Diskutiere Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe ebenfalls, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist und es sich um eíne "Provokation" handelt. Dennoch habe ich selber schon erlebt...
  • Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses Beitrag #21
Ich hoffe ebenfalls, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist und es sich um eíne "Provokation" handelt.

Dennoch habe ich selber schon erlebt, dass sich Leute kleine Katzen "angeschafft" haben (am Anfang ware sie ja soooo süß) und als sie älter wurden, langsam in die Garage "ausgelagert" haben.:(

• Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses Beitrag #22
Wie ätzend! Dann sollen sie sich doch einfach keine Katzen anschaffen! Das ist schließlich keine Pflicht.
Wenn ich mir vorstelle, ich sollte die hier lebenden Fellträger quasi auslagern...ich stelle es mir lieber nicht vor.

• Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses Beitrag #23
Ich nehme mal an, dass es irgendeinen, vielleicht sogar nachvollziehbaren, Grund dafür gibt, die Katze nachts aussperren zu wollen? Aus Deinen wenigen Worten erschließt er sich mir absolut nicht.
Meine Katzen dürfen raus wie sie wollen. Und ich bin glücklich wenn sie drin sind und ich mir mal keine Sorgen machen muss. Würde ich sie die ganze Nacht aussperren hätte ich hier gesammelte Empörung pur.

• Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses Beitrag #24
Den Grund hat die TE nicht genannt.
Meine Katzen gehen auch raus, nachts müssen sie allerdings drin sein.

Ich nehme mal an, dass es irgendeinen, vielleicht sogar nachvollziehbaren, Grund dafür gibt, die Katze nachts aussperren zu wollen?

• Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses Beitrag #25
Provozieren ist ja fein, mag ich, wenn es Hand und Hirn hat, allerdings bis zu einer gewissen Grenze.

Trolle sind eigentlich Forenalltag, hier verhältnismäßig selten anzutreffen, in der Qualität sehr unterschiedlich, aber dieser ist offensichtlich subfontanell recht spärlich bestückt.
Ich bin auch überzeugt, dass es sich um einen Troll handelte, der intellektuell nicht überreich gesegnet ist.

• Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses Beitrag #26
Wie wir noch unseren Draußenkai hatten....der durfte auch nie rein, er bekam eine Hütte, sein Futter und seine Streicheleinheiten. Wie er seinen schweren Hüfttrümmerbruch durch einen Verkehrsunfall hatte, kam er rein. Er benahm sich wie Graf Kox den anderen Gegenüber er benahm sich so territorial das für uns fest stand er kommt wieder raus.

Da er aber so menschenbezogen und liebevoll zu uns war, habe ich ein neues zu Hause für ihn gesucht, denn die Situation im Haus wurde unerträglich .... die drei Mädels schrien nur rum und Watson zog sich zurück. Der Tierschutz ist mir wichtig ... aber ich bezahle nicht auf Kosten meiner Alttiere den Preis der Gruppenunzufriedenheit.

Troll hin Troll her, wir werden es nie erfahren. Selbst wenn sie antworten wollte kann ich schon nachvollziehen, dass sie zu diesem Thema sich nicht meldet. Ob nun draußen im Verschlag schlafen oder nicht in der Schlafstube sich aufhalten dürfen.... macht für mich bei der Haltung keinen großen Unterschied .... komischerweise wird dann niemand so angegangen wenn er das schreibt

lg
Verena

• Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses Beitrag #27
Ich fürchte ja, die ist echt.
Bei uns im Tierheim schlagen auch immer wieder mal (zum Glück selten) Menschen auf, die liebe, zutrauliche Tiere nur für draußen suchen, sei es Hund oder Katze. Und wenn man nein sagt, kommt Geplapper über Verständnislosigkeit oder besser dort als im Tierheim und sonstiges Blabla.
Ja, von diesen Verrückten gibt es leider genug.

• Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses Beitrag #28
Auf jeden Fall echt abgemeldet.

Thema:

Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses

Gewöhnung an einen Schlafplatz außerhalb des Hauses - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten